Alarmanlage spinnt
Habe in letzter zeit immer öfters das Problem das meine Alarmanlage angeht wenn ich mein Auto abschliesse ohne jeglichen grund.
Is peinlich wenn ich auf der Arbeit bin und die Kollegen zu mir rennen und mir sagn müssen das mal wieder meine Alarmanlage nervt x). War vor 2 Wochen in einer Fachwerkstatt und die meinten das ich meine Anlage nicht ausschalten kann das mich eigentlich schon wundert. Hatte hier jemand schon mal so ein problem bzw kennt jemand ne gute und kostengünstige lösung?
Danke im vorraus
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Konzule
Habe in letzter zeit immer öfters das Problem das meine Alarmanlage angeht wenn ich mein Auto abschliesse ohne jeglichen grund.
Is peinlich wenn ich auf der Arbeit bin und die Kollegen zu mir rennen und mir sagn müssen das mal wieder meine Alarmanlage nervt x). War vor 2 Wochen in einer Fachwerkstatt und die meinten das ich meine Anlage nicht ausschalten kann das mich eigentlich schon wundert. Hatte hier jemand schon mal so ein problem bzw kennt jemand ne gute und kostengünstige lösung?
Hallo,
man kann nur die Innenraumüberwachung ausschalten.
Eigentlich legt die Zentralverriegelung bzw. Innenraumüberwachung bei einem Alarm eine entsprechende Meldung im Fehlerspeicher ab.
Z.B. Auslösung durch Schalter Heckklappe, usw.
Man sollte deshalb den Grund für die Fehlalarme feststellen können.
Falls die Innenraumüberwachung die Ursache ist, man kann per Diagnosetool die Empfindlichkeit einstellen.
Grüße
Manfred
falls es dir oder anderen weiterhilft, beim TT meines kollegen muss man wenn man mit dem schlüssel öffnet auch wieder mit schlüssel abschliessen. wenn er mit dem schlüssel öffnet und dann aber mit der ffb abschliesst oder umgekehrt geht die alarmanlage an. keine ahnung warum. kann jetzt aber nicht sagen ob sie dann gleich angeht oder obs etwas dauert. bei meim TT hat z.b. schon ne fliege im innenraum gereicht und sie ging sofort los.
Zitat:
Original geschrieben von MrTT
falls es dir oder anderen weiterhilft, beim TT meines kollegen muss man wenn man mit dem schlüssel öffnet auch wieder mit schlüssel abschliessen. wenn er mit dem schlüssel öffnet und dann aber mit der ffb abschliesst oder umgekehrt geht die alarmanlage an. keine ahnung warum. kann jetzt aber nicht sagen ob sie dann gleich angeht oder obs etwas dauert. bei meim TT hat z.b. schon ne fliege im innenraum gereicht und sie ging sofort los.
Normal ist das meiner Meinung nach aber auch nicht. Habe auch schon öfter manuell aufgeschlossen und dann per Funk abgeschlossen und meine Alarmanlage wurde nicht aktiv.
Ähnliche Themen
stimmt, normal ist das nicht. aber mein kollege kommt klar damit. mein ding wärs jetzt auch nicht auf dauer. aber ihn störts nicht weiter, hat sich dran gewöhnt 😁
Hallo,
habe seit ca. 3 Wo das gleiche Problem, aus heiterem Himmel geht der Alarm los (Audi 8N Roadster). Letzten Samstag war der Wagen wegen Inspektion beim Freundlichen, mit der Bitte der Sache auf den Grund zu gehen. Zuerst wurden die Servicearbeiten durchgeführt, wobei dann die Batterie starb, eine Neue war nicht auf Lager also geladen.Dafür war aber das Radio tot, es wurde ausgebaut und am Compi wurde der Code ermittelt (war in der Servicemappe). der Fehler an der Alarmanlage konnte nicht ermittelt werden, weil der Compi diese nicht erkannte. Fazit 437,- Euronen fürn Ölwechsel, aber die Fehler auf die es mir ankam konnten nicht behoben werden. Dafür gabs nen Kostenvoranschlag über 1100,- Euronen für anstehende Reparaturen :-( , dafür ist aber das Kühlwasser auf Minimum !!!!!! sehr sehr schön........
Letzte Nacht wurde ich wieder aus dem Bett geholt, heute Morgen hab ich dann im Bedienhandbuch gelesen ob und wie man die Alarmanlage abstellen kann. Fazit, nur die Innenraumüberwachung lässt sich über einen Schalter auf der Mittelkonsole ausschalten, werde das mal testen ob dann der Alarm ausbleibt, und..... die Blinker müssen beim Verschließen des Autos einmal kurz zur Bestätigung blinken, tun sie das nicht, ist eine Verriegelung offen, sprich Kofferraum, Motorhaube oder eine Tür......
Mehr kann ich z.Zt. auch nicht sagen.
Grüße vom
Fogl
Meine Alarmanlage hat auch mal durchgedreht. Bei mir war nach langer Suche der Fehler beim Radio zu finden. (obwohl das Zubehör Radio schon seid 2 Jahren verbaut war und nicht ausgebaut wurde)
Die Alarmanlage im TT ist mit einem Radio Diebstahlschutz verbunden. Wobei es ein Kabel gibt das an Masse angeschlossen ist. Wenn es an Masse angeschlossen ist und währenddessen die Alarmanlage scharf geschaltet ist entfernt wird, geht die Alarmanlage los. Das selbe gilt wenn das Kabel keinen Kontakt zur Masse hat und während der scharf geschalteten Alarmanlage an die Masse kommt, geht ebenfalls die Alarmanlage los...
Also kontrolliert dieses Kabel infach mal ob es sich vom Radio gelöst hat und hinten rumbaumelt.....
PS: der 🙂 konnte den Fehler auch nicht finden.... Hab es durch sehr viel Internet Recherchen selber heraus gefunden.....
Hoffe das hilft euch weiter.....
Moin,
das mit dem Radio könnte ich mal prüfen, hab das Orginale Casettenradio gegen ein Audi CD Radio getauscht, seitdem spinnt die Funkuhr im Display ab und zu und stellt sich auf 1999 zurück, und es geht auch nicht aus wenn der Zündschlüssel gezogen wird :-(
aber es ging ja Monate gut, bis eben vor drei Wochen, z.Zt. schalten wir die Innenraumüberwachung aus und die Anlage bleibt ruhig :-) , ist natürlich kein Zustand.......
Güße
Fogl
Beim meinem ging es 2 Jahre gut. Dann gab warscheinlich einen Ruck und das Kabel war lose....
Jepp,
aber eigentlich kann ich das ausschließen, denn das Auto war ja beim Service (Freundliche) und die haben das Radio laut Rechnung aus- und eingebaut ;-) (87,-Euronen)
Gruß
Fogl
Na klar. Wenn du denen blind vertraust, bist du verloren..... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.....
Aber musst du wissen. Ist ja nur ein Lösungsansatz.....
P.S. Das Radio bau ich dir in 2 min aus und in 1 min wieder ein. Soviel zu dem Preis den du da bezahlt hast....
Bei mir lag es mal an einem Handy im Handschuhfach das die ganze Zeit Netzsuche gemacht hat da kein Empfang war. Das hat schon ausgereicht gehabt. Ich glaube auf openobd.com gibt es auch Einträge um die Innenraumüberwachung oder evt. sogar die komplette Alarmanlage zu deaktivieren. Hab meine erstmal vonn 100 auf 50% eingestellt. Mal schauen ob es was bringt.
Zitat:
Original geschrieben von White-TT
Na klar. Wenn du denen blind vertraust, bist du verloren..... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.....
Aber musst du wissen. Ist ja nur ein Lösungsansatz.....
P.S. Das Radio bau ich dir in 2 min aus und in 1 min wieder ein. Soviel zu dem Preis den du da bezahlt hast....
Moin,
ich hatte hinter meinem Text einen Zwinker gesetzt, ich vertraue niemandem blind, aber die haben das Radio ausgebaut um den Code (war im Serviceheft) zu finden. Hatte am Telefon gesagt ich mach es selbst, nur leider hab ich die Vermutung geäußert, der Code könnte auf dem Radio stehen. (wie beim Kauf,gebraucht).
Shit happens 🙁