Alarmanlage sehr empfindlich GTI BJ 06/23
Hallo zusammen,
am Wochenende hatten wir hier im Westen ziemlich schlechtes Wetter, unteranderem mit starkem Regen und Gewitter.
Freitags und Samstag ist die Alarmanlage vom Polo reingesprungen. Einmal mit der Meldung "Es wurde eine Aktion im Fahrzeug festgestellt" und einmal "Es wurde eine Aktion am Fahrzeug festgestellt". Beide Male war Platzregen die Schuld. Mir ist es auch schon beim Auto waschen passiert, das die Alarmanlage losging, als ich das Dach mit Hochdruck reinigte.
Ist diese Überempfindlichkeit bekannt oder habe ich da einfach nur Pech? Kann man dagegen irgendwas machen? Ist halt Blöd, wenn dadurch immer wieder die Alarmanlage angeht...
Danke und Liebe Grüße!
19 Antworten
Wie kann man im Menü die DWA komplett ausschalten? Wo findet sich diese Einstellung? Der TE wollte ja die ganze DWA im Notfall stilllegen, nicht nur die Innenraumüberwachung.
Zitat @poloMANie schrieb am 25. Juli 2025 um 21:28:38 Uhr:
Nun ja wenn du die abschalten möchtest brauchst keine Sicherung ziehen sondern einfach im Menü ausschalten
CAR - Setup - Öffnen und Schließen - Zentralverriegelung
Hier den Haken bei Innenraumüberwachung ausmachen
Zitat:@GTI-Chris schrieb am 27. Juli 2025 um 09:03:40 Uhr:
Innenraumüberwachung deaktivieren, das ist im Menü zu finden
Jupp, lässt sich aber nicht dauerhaft deaktivieren, Nach dem nächsten aufschließen ist sie wieder aktiv.