ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Alarmanlage oder nicht, eurer Meinung

Alarmanlage oder nicht, eurer Meinung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 13:59

Hallo

Aufgrund des abratens von der Werksalarmanlage in einem anderen Beitrag, stelle ich das hier mal zur Diskussion

Hm, über diese Thema hab ich auch schon lange drüber gegrübelt.

Mein Gedanke war, die Alarmanlage gegen die Langfinger welche nur ins Auto wollen. Bei Nachrüstanlagen kenne ich mich eben nicht aus. Hatte da schon diverse Probleme mit den Systemen der Autos bei einfacheren Dingen wie die Nachrüstung einer Anhängerkupplung in der Fach - Werkstatt. Das haben sie bis heute nicht in den Griff bekommen. Ist aber glaube ich auch keine vorzeige Werkstatt.

Hatte schon Autos die von selbst zu oder auf gegangen sind. Parkbremsen die verrückt gespielt haben, Fehlerströme die innerhalb 1 Nacht die Batterie geleert haben... und immer war was anderes Schuld nur nicht das Auto selbst.

Hab da zum Glück einen cleveren Nachbarn, der hat mir schon viel geholfen.

Das mit dem Schalter habe ich mir auch schon überlegt. Hilft halt nicht gegen Aufladen. Außerdem muß es so unauffällig sein, daß dies niemand durch beobachten mitbekommt.

Meist wird man ja schon vorher etwas observiert.

Einem Kollegen meines Vaters haben sie mal den Benz in einem kleinen Bergdorf gemopst als er gerade im Kaffee neben dem Auto saß. Gut es war eine 150 cm hohe Hecke dazwischen, also kein direkter Sichtkontakt. Das Auto begann zu tröten und als sie sich umdrehten sahen sie noch den LKW mit dem Auto am Horizont verschwinden.

Das ist nie mehr aufgetaucht.

Hatte bisher noch nie eine Alarmanlage. Wollte mich da halt wenigsten etwas absichern.

Habt ihr denn eine Empfehlung dafür - Vielleicht in einem neuen Beitrag.

Beste Antwort im Thema

Ich fand die Mietwagen Idee lustig. Ok. Ich lasse mein MP am besten zu hause eingeschweisst in Folie mit Radkralle und Lenkradkralle in der Alarmgesicherten Garage und Miete mir für die Zeit in Italien, Spanien, Kroatien und co. am besten nen Fuat Punto und mache damit mein Camping Urlaub.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@rc-car-driver schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:03:09 Uhr:

würde nicht zu stueven gehen ... gibt bessere und zuverlässigere.... meine persönliche erfahrung

Wer und wo? Ich kenn niemanden.

Bei google hat Stueven vonmehr als 100 Leuten eine Bewertung von 4,9 Sternen. Alle waren sehr zufrieden.

Aber allen kann man es nie recht machen, überall gibt es unzufriedene, dass betriffte alle Branchen.

am 3. Dezember 2016 um 21:34

Um schnell was zu entwenden würde den Dieb eine Alarmanlage nicht stören !?

 

Aufkleber und LED ... ich denke das schreckt nicht ab. Das gibt eher den Hinweis, Achtung Teuer, klau mich;) oder: Achtung hier ist was zu holen.

 

 

Irgendwann steht der geliebte MP dann abseits in der Nacht und dann passiert es doch. Der Dieb will das KFZ öffnen, die Anlage geht los, keine Zeit mehr zum öffnen und dann einfach die Scheibe einschlagen, rausnehmen und los.

 

Ich denke das bringt einfach nichts.

 

Der Beschaffungskriminelle, dem ist das sowieso egal, der weiß, am nächsten Tag, spätestens, ist er wieder draußen... und dann macht er da weiter wo er die Nacht zuvor aufgehört hat ...

Grüße

Alex

Na dann wäre es besser das Auto nicht abzuschließen, damit möglichst kein Schaden ist. :-)

Wir haben in der V die Alarmanlage ab Werk einbauen lassen. In unserer Tiefgarage wurde nun 2mal eingebrochen und u.a. eine andere V (ohne Alarm) geöffnet. Ich behaupte mal, dank der Alarmanlage ist der Kelch bisher an uns vorüber gegangen - auch wenn es keine Garantie dafür gibt das dem so bleibt. Die Diebe haben die Scheiben eingeschlagen und die Autos leer gemacht - keine Profis sicherlich, aber die Schäden konnten wir uns trotzdem bisher ersparen. Bis heute also ein gutes Investment - aber wie immer gilt, es gibt keine absolute Sicherheit ;)

am 4. Dezember 2016 um 7:41

naja, am schlimmsten ist eigentlich keyless-go aber das gibt es zum glück nicht bei dem V...

also ich habe nachträglich eine GPS ortung und Alarm mit zusätzlichen Akkus verbauen lassen.

ebenso sitzt der OBD anschluss nun woanders im Fahrzeug.

Was etwas spielerei ist, aber lustig, ein Radarmodul was nen Voralarm auslöst falls jemand dem Fahrzeug etwas zu dicht kommt...

Dieses Alarmprinzip bietet Stüven ja beim Verbau der Viper Alarmanlage an. Habe das mal bei nem 5er getestet, funktioniert ziemlich gut...

Eigene Erfahrung. Beschaffungskriminelle interessiert eine Alarmanlage herzlich wenig. Scheibe wird eingeschlagen und Auto auf. Sache von Sekunden.

Z.B. in Italien interessiert das Alarmanlagen gehupe nicht mal die hiesige Security vor Ort. Das Geräusch scheint bei Italienern schon "normal" zu sein.

am 4. Dezember 2016 um 11:51

Zitat:

@princeton schrieb am 3. Dezember 2016 um 01:26:55 Uhr:

Ich möchte auf KEINEM Fall drauf verzichten...!

Gerade beim MP ein absolutes Muss...!

Sehe ich genau so!

Wenn man bisschen drauf achtet, löst die Alarmanlage auf dem Campingplatz nicht aus.

Uns ist es auf jeden Fall noch nie passiert.

Ich sehe es auch bisschen als Schutz für die Nacht.. Sollte jemand während wir schlafen einbrechen wollen,

wird derjenige wahrscheinlich durch die Alarmanlage abgeschreckt!

am 4. Dezember 2016 um 11:52

@Adria_No

Bei mir auch (HH Nähe einer belebten Einkaufsstraße) am helllichten Tage, 5 Minuten das Auto allein und Zack die Scheibe in 1000 Stücke. Je mehr sichtbare Sicherheit verbaut ist desto aufmerksamer werden die Diebe auf das KFZ. Von daher erspare ich mir jetzt die Alarmanlagen. In meinem letzten, BMW 7 für über 100K hatte ich auch keine drin und es ist nie etwas passiert.

am 4. Dezember 2016 um 11:59

Zitat:

@Adria_No schrieb am 4. Dezember 2016 um 12:29:33 Uhr:

Z.B. in Italien interessiert das Alarmanlagen gehupe nicht mal die hiesige Security vor Ort. Das Geräusch scheint bei Italienern schon "normal" zu sein.

Italien ist auch keine Referenz. Es gibt bei uns sogar Versicherungen, welche Italien bei Diebstahl explizit ausgrenzen.

Wenn man nichts im Auto lässt, können die Diebe in einigen Sekunden auch nichts entwenden.

Navi und andere festverbaute Sachen ausbauen dauert sicher etwas länger.

Ich verstehe auch nicht warum man es sichtbar machen muss, dass eine Alarmanlage verbaut ist. Das muss man nämlich nicht.

Und Italien interessiert in Deutschland auch nicht wirklich. Wenn man in Italien Urlaub machen möchte, kann man das auch mit einem Mietwagen.

am 4. Dezember 2016 um 15:53

In der Theorie klappt immer alles ;)

Zitat:

Alleine das Vorhandensein (Aufkleber + Blinkleuchte) sorgt dafür, dass sich ein Gauner lieber ein einfacheres Ziel sucht...!

Leider so auch nicht richtig.

Nachdem uns in Summe 12 Navis fehlen, bin ich da ja inzwischen ein "Professioneller".

1. Werksalarmanlagen knackt jeder osteuropäscher Volksschüler

2. Nachrüstalarmanlagen machen Sinn, da die nicht wissen was wo verbaut ist

3. Bei meinem Kollegen hatten die wohl nur ein Blinklicht vermutet und es ausprobiert. Also nur Licht und Aufkleber ist kein sicherheitsrelevanter Aspekt

4. Spart Euch irgendwelche Bewegungsmelder mit Licht oder so. Da freuen die sich drüber. Spart Akku bei der Taschenlampe

5. Unser Hund hats nie mitbekommen.

Meine Meinung: Nachrüstanlage, da bei Alarm das Quartier ja erst mal für diese Nacht "verseucht" ist. Aber vor Einbruch oder Diebstahl schützt es nicht, es macht halt nur Lärm. Aber den wollen die halt nicht.

Das Ganze kostet gut 500 EUR und Ruhe ist. Wenn die Navi erst mal weg ist, hat sich das schnell armortisiert. 1/2 Tag Polizei, Spurensicherung und Versicherung. 4 Tage Werkstatt ohne Kostenersatz Leihwagen, ein doofes Gefühl bei der Ehefrau .....

 

 

am 4. Dezember 2016 um 20:44

Zitat:

@hilmue schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:35:52 Uhr:

Wenn man nichts im Auto lässt, können die Diebe in einigen Sekunden auch nichts entwenden.

Dir ist aber schon bewusst, dass wir hier auch vom Marco Polo reden? Wenn wir damit im Urlaub sind, ist die Karre randvoll gepackt.. Das lassen wir logischerweise auch im Auto liegen...

Dann ist das logischerweise ein Problem. Wer rein will, kommt rein. Wenn dennoch Wertsachen drin lässt, ist sich der Risiken bewusst oder naiv.

Da hilf dann aber auch keine Alarmanlage, sondern ein Rottweiler. Oder eine Scheiss-Egal.Einstellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Alarmanlage oder nicht, eurer Meinung