1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Alarmanlage oder nicht, eurer Meinung

Alarmanlage oder nicht, eurer Meinung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo
Aufgrund des abratens von der Werksalarmanlage in einem anderen Beitrag, stelle ich das hier mal zur Diskussion

Hm, über diese Thema hab ich auch schon lange drüber gegrübelt.
Mein Gedanke war, die Alarmanlage gegen die Langfinger welche nur ins Auto wollen. Bei Nachrüstanlagen kenne ich mich eben nicht aus. Hatte da schon diverse Probleme mit den Systemen der Autos bei einfacheren Dingen wie die Nachrüstung einer Anhängerkupplung in der Fach - Werkstatt. Das haben sie bis heute nicht in den Griff bekommen. Ist aber glaube ich auch keine vorzeige Werkstatt.
Hatte schon Autos die von selbst zu oder auf gegangen sind. Parkbremsen die verrückt gespielt haben, Fehlerströme die innerhalb 1 Nacht die Batterie geleert haben... und immer war was anderes Schuld nur nicht das Auto selbst.
Hab da zum Glück einen cleveren Nachbarn, der hat mir schon viel geholfen.

Das mit dem Schalter habe ich mir auch schon überlegt. Hilft halt nicht gegen Aufladen. Außerdem muß es so unauffällig sein, daß dies niemand durch beobachten mitbekommt.
Meist wird man ja schon vorher etwas observiert.

Einem Kollegen meines Vaters haben sie mal den Benz in einem kleinen Bergdorf gemopst als er gerade im Kaffee neben dem Auto saß. Gut es war eine 150 cm hohe Hecke dazwischen, also kein direkter Sichtkontakt. Das Auto begann zu tröten und als sie sich umdrehten sahen sie noch den LKW mit dem Auto am Horizont verschwinden.
Das ist nie mehr aufgetaucht.

Hatte bisher noch nie eine Alarmanlage. Wollte mich da halt wenigsten etwas absichern.
Habt ihr denn eine Empfehlung dafür - Vielleicht in einem neuen Beitrag.

Beste Antwort im Thema

Ich fand die Mietwagen Idee lustig. Ok. Ich lasse mein MP am besten zu hause eingeschweisst in Folie mit Radkralle und Lenkradkralle in der Alarmgesicherten Garage und Miete mir für die Zeit in Italien, Spanien, Kroatien und co. am besten nen Fuat Punto und mache damit mein Camping Urlaub.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Soviel zur Innenraumüberwachung.Den Arm durch das Dreiecksfenster und von innen geöffnet.Sensoren im toten Winkel.Mercedes Me hat mir das öffnen gemeldet aber der Alarm wurde nicht ausgelöst.

Asset.HEIC.jpg

mist und herzliches beileid.
aber beim öffnen der fahrertüre ohne entschärfung hätte die alarmanlage angehen müssen. das macht unsere definitiv.
die innenraumüberwachung haben wir wegen des campingbetriebs, in dem wir nachts immer scharf stellen, gar nicht installiert.

Wenn Du das Fahrzeug von innen über den Öffnen/Schließen Taster betätigst wird auch die Innenraumüberwachung deaktiviert.

Zitat:

@MBWolf1980 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:48:19 Uhr:

Wenn Du das Fahrzeug von innen über den Öffnen/Schließen Taster betätigst wird auch die Innenraumüberwachung deaktiviert.

Es gibt keine Innenraumüberwachung und keine Glasbruchsensoren.
Es werden das Öffnen der Türen überwacht wenn mit der Fernbedienung verschlossen wurde.
Wenn wir campen verschließen wir immer von innen an der Taste, damit beim nächtlichen öffnen der Schiebetüre der alarm nicht losgeht.