Alarmanlage löst nicht aus ?!
Hi, meine Limo hat eine Alarmanlage jedoch bei allen versuchen sie auszulösen hat dich nix getan.
Beim auslesen stehen folgende Fehler:
Fehler in der Batterie Code: 009D12
Alarm: Zyklus fehlt Code: 009D47
Was kann das sein?
29 Antworten
Funktion läßt sich auch durch Anheben (Räderwechsel) testen. Meine schlägt devinitiv an, bevor man ein Rad abmontieren könnte.
Alternativ würde sich auch eine Überfahrt mit der Fähre anbieten... 😁
allerdings muss der Seegang stimmen. In 6 Fällen hat der Alarm nur einmal ausgelöst 🙄
Zitat:
Alternativ würde sich auch eine Überfahrt mit der Fähre anbieten... 😁
allerdings muss der Seegang stimmen. In 6 Fällen hat der Alarm nur einmal ausgelöst 🙄
Genau das ist der Punkt, man kann die Alarmanlage mit verschiedenen Empfindlichkeitsstufen für den Neigungssensor programmieren lassen. Eben um zu vermeiden dass bei Fährfahren ständig das Getröte losgeht. Der Bewegungsmelder im Innenraum löst aber immer aus wenn er aktiviert ist. Meine geht zb auch nur los beim Reifenwechsel wenn ich zu schnell den Wagen wieder herunterlasse.
Meiner geht beim Reifenwechsel nicht los, weil der Schlüssel im Zündschloss steckt 😉
Und auf den Fähren, die ich benutze kannst du dir eigentlich auch das Absperren sparen.
Weil "First in - First out" läuft da nicht. Wer zuletzt ausgestiegen ist, steigt auch als erster wieder ein 😁
Schlüssel im Zündschloss, warum das? Ich vergesse beim Wechsen halt manchmal den Wagen zu entriegeln, einfach Wagenheber und Pressluftschrauber auspacken und los 😁
Mit den Fähren ists halt so ne Sache je nachdem wie lang man fährt bleibt man nicht stundenlang im Wagen sitzen. Und ich hab das Bedürfnis abzusperren wenn ich den Wagen verlasse^^
Ähnliche Themen
Ich muss vor dem Anheben auf eine Holzlatte fahren - sonst geht der Heber nicht unters Auto 🙄
Nach dem Ablassen muss ich dann natürlich wieder von der Latte runter und diese an der anderen Fahrzeugseite ansetzten. Kann das Auto aber am vorderen Aufnahmepunkt einseitig komplett anheben.
Evtl. kaufe ich doch mal einen Heber mit flacherer Aufnahme 😎
Off Topic, ich weiß 😉 Ich hoffe man möge mir verzeihen.
Ich hab mir da recht schnell einen Werkstattwagenheber zugelegt der so drunterpasst und sich wunderbar in den Hebepunkten des Autos verkrallt. Das mit dem Brett ist wirklich nervig und auch nicht ungefährlich beim Reifenwechseln.
Zitat:
@Spezialwidde schrieb am 27. März 2016 um 18:18:53 Uhr:
Das mit dem Brett ist wirklich nervig und auch nicht ungefährlich beim Reifenwechseln.
Wo siehst du die Gefahr?
Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 27. März 2016 um 18:22:21 Uhr:
Wie unterschiedlich die Alarmanlage auslösen, nämlich meine löst Alarm aus, in der Waschanlage.
Sorry... aber jetzt wird`s richtig OT:
Ich hatte früher mal `n paar Jahre an der Tanke gejobbt. Da gibt`s täglich welche, die fahren an die Zapfsäule, steigen aus, sperren ab und wundern sich, dass der Tankdeckel nicht auf geht.
Dann gibt`s natürlich auch die, die in der Waschbox vor dir waschen (SB Wäsche). Ist das Geld zuende, bekommen sie den Geldbeutel nicht aus dem Auto, weil dieses abgeschlossen ist 🙄
Und natürlich gibt`s auch die, die ganz aufgeregt in den Verkaufsraum gerannt kommen und berichten, dass ihr Auto "hupt und blinkt" seit es in der Waschbox gewaschen wird 🙄
Allen Dreien wir auf jeden Fall nie das Auto gestohlen 😎
Zitat:
@Spezialwidde schrieb am 27. März 2016 um 18:26:57 Uhr:
Das Brett rutscht bem Anheben unter Abkippen des Wagenhebers weg.
Das Brett liegt nur unter dem Vorderreifen und kann nach 3-maligem Pumpen sowieso entfernt werden. Rangierwagenheber steht im rechten Winkel zum Auto.
Alles klar jetzt weiß ich wie manche ihre Reifen wechseln aber meine Anlage nicht geht weiß ich immer noch nicht🙂
Um welche Artr Waschanlage handelt es sich? Bei einer Waschstraße mit Förderkette muss der Wagen ja im Leerlauf und mit entriegeltem Lenkradschloss gelassen werden. Dazu muss die Fernbedienung im Lenkradschloss stecken. Also Alarm in jedem Falle aus. Bei der Waschanlage sollte eigentlich kein Alarm losgehen.
Zitat:
@darek25 schrieb am 27. März 2016 um 18:35:55 Uhr:
Alles klar jetzt weiß ich wie manche ihre Reifen wechseln aber meine Anlage nicht geht weiß ich immer noch nicht🙂
Ich hab doch geschrieben wie sie auslösen muss! Wenn sie das nicht tut geht sie nicht 😉
Zitat:
@only-automatic schrieb am 27. März 2016 um 18:30:01 Uhr:
Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 27. März 2016 um 18:22:21 Uhr:
Wie unterschiedlich die Alarmanlage auslösen, nämlich meine löst Alarm aus, in der Waschanlage.
Und natürlich gibt`s auch die, die ganz aufgeregt in den Verkaufsraum gerannt kommen und berichten, dass ihr Auto "hupt und blinkt" seit es in der Waschbox gewaschen wird 🙄
Allen Dreien wir auf jeden Fall nie das Auto gestohlen 😎
Fenster und Dach sind sicher zu, wenn ich abschließe. Dann hole ich mir ein Kaffee im Laden, weil ich gucke echt nicht zu, wie die Waschbürsten ihre Arbeit verrichten.