Alarmanlage kann man sich sparen! -> Einbruch heute Nacht!

BMW 3er E90

Hallo!

heut Nacht wurde in die Garage nun schon zum 2. Mal eingebrochen. Diesmal wurden nur BMWs aufgebrochen.
Meine Alarmanlage ist ausser Funktion, es geht keine Zündung mehr, der Automatikwählhebel hängt lose rum, Navi Prof und Airbag sind weg...

So hat mein Tag also heute mit einem Anruf der Polizei begonnen. Noch dazu weiß ich noch nicht wie der Wagen abgeschleppt werden kann, muss erst sehn ob ich irgendwie auf Neutral komme und die Lenkradsperre rauskrieg!

Gruß Woody

Beste Antwort im Thema

Mein herzlichstes Beileid, dass ist schon extrem ärgerlich. Vor allem der Ärger den man damit hat, bis alles wieder repariert und geregelt ist. Aber das mit der Alarmanlage hätte ich Dir auch vorher sagen können, die interessieren sowieso keinen Menschen. Diese Investition spare ich mir auch schon lange...
Den Satz kann ich mir leider nicht verkneifen: Das haben wir nun von der EU Osterweiterung...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Bei SAAB sieht die Fahrzeugsicherung so aus: 1 x Drücken schliesst das Auto "einfach" ab, beim zweiten Drücken werden die Schlösser entriegelt, sog. Deadlock, auch beim Einschlagen der Scheibe ist der innere Türöffner blockiert, die Türen sind nur mit der Fernbedienung wieder zu öffnen.

Wahnsinnn, das ist bei BMW schon seit mind. 20 Jahren genauso.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Die VK für unser 335i Cabby verbietet es uns , diese Länder im Urlaub zu "infiltrieren". Dazu gehören sogar vermeintlich gesittete Länder wie Tschechien, Slowenien, Ungarn, Bulgarien und Kroatien. Und dann kommt noch eine armlange Auflistung von Schurkenstaaten.

Aber was nützt das alles , wenn der Feind schon im eigene Bett ( in der eigenen Tiefgarage) lauert ??

slowenien?? ähm welche Versicherung hast du den? Dennen würd ich echt aufs Dach steigen.
Muss ehrlich gestehen dass ich mich in Slowenien deutlich sicherer fühle als hier in München. (gegend großraum Maribor). 98 hat mal jemand meinen Nagelneuen Puma mit einem Schlüssel verziert. Aber ansonsten ist bisher nichts gewesen. Und in meinem Bekanntenkreis (und der ist groß) hab ich bisher fast nichts gehört.
Das einzige was mich nerft ist ne nachbarin die erdbeeren aus unserem Garten klaut ;-) *grummel*

gretz

Ich bin aus Slowenien (Maribor) und bei uns werden sehr wenige Fahrzeuge gestohlen und dann sind es fast immer Leute aus Rümanien oder aus denn ehemaligen Russland .. Bei den Grenzübergangen ui nicht EU Staaten(Croatien) ist eine verstärkte Kontrolle und damit werden viele Autos sichergestellt die in Deutschland, Italien .. geklaut wörden.

In Slowenien leben nur 2M Leute und somit ist es schwer geklaute Autos und Ware unter das Volk zu bringen.

@kevinmuc, nenne mir mal wo deine nachbarin wohnt damit ich ihr mal die erdbeeren kaufe....😁

Hallo,

vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Alarmanlage mit Tränengas zu erweitern.

Siehe VOX Bericht.

http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20100131&area=reportage6

Gruß
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von bernard pl

Zitat:

slowenien?? ähm welche Versicherung hast du den? Dennen würd ich echt aufs Dach steigen.
Muss ehrlich gestehen dass ich mich in Slowenien deutlich sicherer fühle als hier in München. (gegend großraum Maribor). 98 hat mal jemand meinen Nagelneuen Puma mit einem Schlüssel verziert. Aber ansonsten ist bisher nichts gewesen. Und in meinem Bekanntenkreis (und der ist groß) hab ich bisher fast nichts gehört.
Das einzige was mich nerft ist ne nachbarin die erdbeeren aus unserem Garten klaut ;-) *grummel*

gretz

Ich bin aus Slowenien (Maribor) und bei uns werden sehr wenige Fahrzeuge gestohlen und dann sind es fast immer Leute aus Rümanien oder aus denn ehemaligen Russland .. Bei den Grenzübergangen ui nicht EU Staaten(Croatien) ist eine verstärkte Kontrolle und damit werden viele Autos sichergestellt die in Deutschland, Italien .. geklaut wörden.
In Slowenien leben nur 2M Leute und somit ist es schwer geklaute Autos und Ware unter das Volk zu bringen.
@kevinmuc, nenne mir mal wo deine nachbarin wohnt damit ich ihr mal die erdbeeren kaufe....😁

von Ihr oder für Sie? *gg*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

Hallo,

vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Alarmanlage mit Tränengas zu erweitern.

Siehe VOX Bericht.

http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20100131&area=reportage6

Gruß
Herbert

Ja habe ich auch gesehen. Aber für diese Verbrecher wäre Salzsäure eine Empfehlung von mir.

Gruß Tobiline😉

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

Hallo,

Siehe VOX Bericht.

www.vox.de/495_2932.php?mainid=20100131&area=reportage6

Gruß
Herbert

Ja habe ich auch gesehen. Aber für diese Verbrecher wäre Salzsäure eine Empfehlung von mir.

Gruß Tobiline😉

Ich wär dafür die Blechteile auf 30.000 V und 100 mA aufzuladen... Schlafgas in der Fahrgastzelle und 160 dB innenraumfanfaren.

Aber leider würd ich dafür kein Tüv Kriegen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Gruß Tobiline😉

Ich wär dafür die Blechteile auf 30.000 V und 100 mA aufzuladen... Schlafgas in der Fahrgastzelle und 160 dB innenraumfanfaren.
Aber leider würd ich dafür kein Tüv Kriegen.

Schade. 😁😁

Gruß Tobiline😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bernard pl

von Ihr oder für Sie? *gg*

von Ihr hehe

Abschließend wollte ich noch berichten, für all jende die es intressiert, daß ich ihn seit heute wieder hab und die kosten sich auf 6392€ belaufen haben!

Autsch....

Ich bin unterdessen heile zurück-ich parkte auch unweit von Bratislava (Möchhof) nachts auf der Straße....

Natürlich mit dem Russenschal im Auto-nichts passiert: also ca 5€ für den Schal und das Auto wird in Ruhe gelassen🙄

Unwohl war mir trotzdem dabei.

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Autsch....

Ich bin unterdessen heile zurück-ich parkte auch unweit von Bratislava (Möchhof) nachts auf der Straße....

Natürlich mit dem Russenschal im Auto-nichts passiert: also ca 5€ für den Schal und das Auto wird in Ruhe gelassen🙄

Unwohl war mir trotzdem dabei.

was ist denn ein "Russenschal".....?

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

was ist denn ein "Russenschal".....?

ein schal der lokalen bzw. einer beliebten russichen fußball mannschaft......

Zitat:

Original geschrieben von GGeorg27

Die Autohersteller sollten diese Dinge gefälligst derart gesichert verbauen, dass man sie gar nicht mehr ausbauen kann, ohne mit Spezialwerkzeug das halbe Auto auseinandernehmen zu müssen.

im Gegenteil! Bei meinem Vater in der Firma klauen irgendwelche Spezialisten oft in der Spargelzeit den Diesel der Bagger, Radlader und Raupen und das dafuer verwendete Schloss am "Einfuellstutzen" wurde dafuer immer aufgebrochen und der Schaden belief sich immer auf ca. 160 EUR pro Schloss. Seit dem gibt es keine Schloesser mehr, weil sie den Diesel (mehrere hundert Liter) so oder so klauen. Es gibt auch Zaeune und Scheinwerfer, die alle zerstoert werden. Bringt alles nichts...

Wenn man den Dieben eine Gelegenheit gibt, dann sollte man dafuer sorgen, dass sie es dann auch ohne grosse Probleme "klauen", so bitter es auch klingt.

Wer nicht beklaut werden will, der sollte auch die Gelegenheiten ausschliessen, denn "Gelegenheit macht Diebe".

Haette ich persoenlich so ein hochwertiges Auto, so wuerde ich mir auf jeden Fall ein "Handy mit Simyo-Datentarif und Google Latitude" irgendwo ins Auto legen. Das haette hier nichts gebracht, ich weiss 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

im Gegenteil! Bei meinem Vater in der Firma klauen irgendwelche Spezialisten oft in der Spargelzeit den Diesel der Bagger, Radlader und Raupen und das dafuer verwendete Schloss am "Einfuellstutzen" wurde dafuer immer aufgebrochen und der Schaden belief sich immer auf ca. 160 EUR pro Schloss. Seit dem gibt es keine Schloesser mehr, weil sie den Diesel (mehrere hundert Liter) so oder so klauen.

bei euch wird nur das schloss aufgebrochen?!

bei uns wars ne zeitlang "üblich" wenn die tanks zugeschlossen waren, mim hammer ein loch in den tank zu schlagen, 20l in nen kansiter abzuzapfen und die restlichen 500-600l diesel einfach auf die straße laufen zu lassen......

Ganz Deutschland spricht über die spektakuläre Rückholaktion des Dresdner Unternehmers Sven B. (40). Er ortete seinen geklauten BMW X6 rund 40 km hinter der Grenze in Polen und holte das Luxus-Auto (85 000 Euro) auf eigene Faust zurück.

BILD wollte gestern von Sachsens Innenminister Markus Ulbig (45, CDU) wissen: Darf ich mein geklautes Eigentum eigentlich selbst wieder zurückholen? Immerhin sind Sven B. und seine Freunde in die Garage der Diebe eingebrochen – unter Beisein der polnischen Polizei, die vorher nicht half.

Dem Herrn Minister war die Frage wohl etwas zu heikel. Stattdessen beantwortete sie Sprecher Lothar Hofner (51). Und dessen Worte lassen aufhorchen. Er sagt nämlich: „Das Rückholen des Fahrzeugs ist möglich.“ Das heißt also JA, wir dürfen zurückklauen!
Dann erklärt der Sprecher die seiner Meinung nach nötigen Details: „Jedoch ist zu beachten, dass dabei keine Straftaten begangen werden dürfen. Evtl. könnte hier ein Hausfriedensbruch bzw. eine Sachbeschädigung begangen werden. In den Prozess des Rückholens sollte die eigene Versicherung eingebunden werden.“
Dabei verliert er jedoch kein Wort von einem Anruf bei der Polizei. Scheinbar hat das Ministerium bereits selbst das Vertrauen in die eigenen Leute verloren...

Unternehmer Sven B. zu BILD: „Ich hatte Anzeige erstattet, die georteten Geo-Koordinaten meines Autos an die Polizei gemeldet. Doch es tat sich nichts, da konnte ich nicht länger warten. Das war bereits der dritte X6, der mir in nur einem Jahr geklaut wurde. Hätte ich nicht reagiert, wäre auch das Auto über alle Berge gewesen.“

Deine Antwort