Alarmanlage kann man sich sparen! -> Einbruch heute Nacht!
Hallo!
heut Nacht wurde in die Garage nun schon zum 2. Mal eingebrochen. Diesmal wurden nur BMWs aufgebrochen.
Meine Alarmanlage ist ausser Funktion, es geht keine Zündung mehr, der Automatikwählhebel hängt lose rum, Navi Prof und Airbag sind weg...
So hat mein Tag also heute mit einem Anruf der Polizei begonnen. Noch dazu weiß ich noch nicht wie der Wagen abgeschleppt werden kann, muss erst sehn ob ich irgendwie auf Neutral komme und die Lenkradsperre rauskrieg!
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Mein herzlichstes Beileid, dass ist schon extrem ärgerlich. Vor allem der Ärger den man damit hat, bis alles wieder repariert und geregelt ist. Aber das mit der Alarmanlage hätte ich Dir auch vorher sagen können, die interessieren sowieso keinen Menschen. Diese Investition spare ich mir auch schon lange...
Den Satz kann ich mir leider nicht verkneifen: Das haben wir nun von der EU Osterweiterung...
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
bei euch wird nur das schloss aufgebrochen?!
bei uns wars ne zeitlang "üblich" wenn die tanks zugeschlossen waren, mim hammer ein loch in den tank zu schlagen, 20l in nen kansiter abzuzapfen und die restlichen 500-600l diesel einfach auf die straße laufen zu lassen......
das war die erste Reaktion von meinem Vater, als bessere Schloesser als besseren Schutz vorgeschlagen wurden 🙂. Dann machen die halt ein Loch in den Tank, ist ja auch logisch :P.
Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
Wunderwaffe gegen Autoklau?Link...
😁
für 399 -€ billiger als die Alarmanlage von BMW.
...und warum kann ein Autohersteller sowas nicht als DIENST anbieten.
GPS ist bei Navi verbaut und D1-Karten sind ebenfalls im Auto fest eingebaut.
Vielleicht freuen die sich aber auch einfach über dadurch mehr verkaufte Autos.
naja der wagen wurde hier ja nicht geklaut! Der ist keinen M gefahren.
gretz
Ähnliche Themen
Ich häng mich hier mal dran.
Sogar der Lederbezug hatte Schnitte. Über 3000 EUR kostet der Spass... bin froh, dass ich nur das Business Navi habe, das war wohl uninteressant.
So etwas kann einem die" Freude am Fahren" ganz schön verderben..
Foto anbei.
-- Beileid auch an Woodman.
Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
Ganz Deutschland spricht über die spektakuläre Rückholaktion des Dresdner Unternehmers Sven B. (40). Er ortete seinen geklauten BMW X6 rund 40 km hinter der Grenze in Polen und holte das Luxus-Auto (85 000 Euro) auf eigene Faust zurück.BILD wollte gestern von Sachsens Innenminister Markus Ulbig (45, CDU) wissen: Darf ich mein geklautes Eigentum eigentlich selbst wieder zurückholen? Immerhin sind Sven B. und seine Freunde in die Garage der Diebe eingebrochen – unter Beisein der polnischen Polizei, die vorher nicht half.
Dem Herrn Minister war die Frage wohl etwas zu heikel. Stattdessen beantwortete sie Sprecher Lothar Hofner (51). Und dessen Worte lassen aufhorchen. Er sagt nämlich: „Das Rückholen des Fahrzeugs ist möglich.“ Das heißt also JA, wir dürfen zurückklauen!
Dann erklärt der Sprecher die seiner Meinung nach nötigen Details: „Jedoch ist zu beachten, dass dabei keine Straftaten begangen werden dürfen. Evtl. könnte hier ein Hausfriedensbruch bzw. eine Sachbeschädigung begangen werden. In den Prozess des Rückholens sollte die eigene Versicherung eingebunden werden.“
Dabei verliert er jedoch kein Wort von einem Anruf bei der Polizei. Scheinbar hat das Ministerium bereits selbst das Vertrauen in die eigenen Leute verloren...Unternehmer Sven B. zu BILD: „Ich hatte Anzeige erstattet, die georteten Geo-Koordinaten meines Autos an die Polizei gemeldet. Doch es tat sich nichts, da konnte ich nicht länger warten. Das war bereits der dritte X6, der mir in nur einem Jahr geklaut wurde. Hätte ich nicht reagiert, wäre auch das Auto über alle Berge gewesen.“
So was hasse ich in Deutschland, man wird einfach nicht geholfen!!
Ich find er hat das richtige gemacht, von wegen Hausfriedensbruch.
Wenn die polacken hier die Autos klauen und sogar in die Häuser, Garagen einbrechen sagt da keiner von Hausfriedensbruch!!!
Wenn man so eine GPS ortung vom Fahrzeug hat einfach ein paar Freunde und Kalashnikovs mitnehmen, und jut is!
Früher war alles anders, da haben die nur die Felgen geklaut und heute klauen die das Fahrzeug und hinterlassen die Felgen. ^^
Ich war niemals von Alarmanlagen überzeugt. Ich habe auch nie ein BMW mit Alarmanlage gehabt. Ich habe mal einen Rover mit Alarm gehabt. Immer Nachts gegen 03.00 Uhr ging die Alarmanlage an. Nachbarn waren genervt, da auch nebenan beim Passat auch Alarm ging. Ich verkaufte mein Rover und der Passatfahrer ist umgezogen 😎.
Mein Beileid!
Falls einer mir die Karre klaut, habe ich 2 GPS Sender eingebaut... - könnte damit auch checken ob die Freundin schon am Heimweg vom Einkaufen ist 🙂
Wenn der Unmensch es nur auf Ausstattung aus ist: das ist Mist. Hier hilft nur entweder die südafrikanische Flammenwerfer-Alarmanlage
http://www.youtube.com/watch?v=fDrzMGdYWZc
oder eine *richtig* auffällige Alarmanlage:
http://www.youtube.com/watch?v=MVvsvmyBZz8
Aber wieder ernsthaft: Am besten selber was zusammenfrickeln, dass bei einem "Alarmevent" ein SMS kommt - mit der Option die Karre zu orten. Die Standardalarmanlage kann man sich wirklich sparen - dient bestenfalls dazu, ein zusätzliches Event zu liefern.
Edit: Noch 2 nicht ernsthafte Alternativen:
http://www.youtube.com/watch?v=hSbjgXbDUzo&feature=related
Der Klassiker: Der Trunk Monkey: http://www.blunzn.com/.../...ey-The-perfect-Car-Security-System-4.html