Alarmanlage kann man sich sparen! -> Einbruch heute Nacht!
Hallo!
heut Nacht wurde in die Garage nun schon zum 2. Mal eingebrochen. Diesmal wurden nur BMWs aufgebrochen.
Meine Alarmanlage ist ausser Funktion, es geht keine Zündung mehr, der Automatikwählhebel hängt lose rum, Navi Prof und Airbag sind weg...
So hat mein Tag also heute mit einem Anruf der Polizei begonnen. Noch dazu weiß ich noch nicht wie der Wagen abgeschleppt werden kann, muss erst sehn ob ich irgendwie auf Neutral komme und die Lenkradsperre rauskrieg!
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Mein herzlichstes Beileid, dass ist schon extrem ärgerlich. Vor allem der Ärger den man damit hat, bis alles wieder repariert und geregelt ist. Aber das mit der Alarmanlage hätte ich Dir auch vorher sagen können, die interessieren sowieso keinen Menschen. Diese Investition spare ich mir auch schon lange...
Den Satz kann ich mir leider nicht verkneifen: Das haben wir nun von der EU Osterweiterung...
83 Antworten
Hallo 7woodman7
Ist das in Wien passiert?!
Mags gar net glauben; ich fahre Sonntag nach Graz und muss unseren E91 dann sogar an der Straße stehen lassen-mir ist unwohl dabei😰
Meine einzige Sicherung (siehe Anhang) und keine Wertsachen im Auto lassen.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Hallo 7woodman7Ist das in Wien passiert?!
Mags gar net glauben; ich fahre Sonntag nach Graz und muss unseren E91 dann sogar an der Straße stehen lassen-mir ist unwohl dabei😰
Meine einzige Sicherung (siehe Anhang) und keine Wertsachen im Auto lassen.
Ja in einem Aussenbezirk von Wien! Keine schlechte Gegend!
Was steht denn da am Schal? 😉 Hatte nur die Oakley Brille in der Armlehne liegen (also nicht sichtbar) die wurde aber nicht mitgenommen.
Auf dem Schal steht:
Rubin Kasan,russischer Meister 2008 😎 alternativ hab ich noch Rotor Volgograd und Zenit Sankt Petersburg. Evtl. hilfts ja-meinen so verzierten Mercedes wurde auch nie ein Stern geklaut😛
ich glaube er ist ein rubin fan...
edit: oops - bin aber ziemlich langsam gewesen 🙂
@Woody:
ehrlich gesagt: sei froh, daß das auto nicht weg ist. bei der aktuellen wegfahrsperre ist es angeblich ein klax diese bmws zu stehlen.. bei dir handelte es sich um "gott sei dank" airbag/navi profis. hätte nicht gedacht, daß damit geld machen kann...
Ähnliche Themen
Dass die org. AA's von den Herstellern nichts reißen ist schon lange bekannt. Bevor ich mir ne BMW AA dazu bestelle, investiere ich das Geld lieber in was anderes.
Das Problem dabei ist, dass diese ganzen AA's von BMW die selben sind. D.h. die Diebe kennen die genauen Schwachstellen.
Anders ist es wenn man sich eine individuelle, nachträglich eingebaute AA kauft. Z.b. von Viper, etc. Die sind dann schon besser und nicht so leicht zu knacken.
Wobei man sagen muss, wenn richtige Profis am Werk sind kriegen die sicherlich jedes Auto auf. Die verdienen damit ihr Brot und haben demnach auch das "Know-how" und perfekte Werkzeug.
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
ich glaube er ist ein rubin fan...edit: oops - bin aber ziemlich langsam gewesen 🙂
@Woody:
ehrlich gesagt: sei froh, daß das auto nicht weg ist. bei der aktuellen wegfahrsperre ist es angeblich ein klax diese bmws zu stehlen.. bei dir handelte es sich um "gott sei dank" airbag/navi profis. hätte nicht gedacht, daß damit geld machen kann...
bin mir nicht sicher ob ich da so froh sein soll, wenn danach jetzt zb etwas klappert werd ich wahnsinnig!
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Hallo!heut Nacht wurde in die Garage nun schon zum 2. Mal eingebrochen. Diesmal wurden nur BMWs aufgebrochen.
Meine Alarmanlage ist ausser Funktion, es geht keine Zündung mehr, der Automatikwählhebel hängt lose rum, Navi Prof und Airbag sind weg...So hat mein Tag also heute mit einem Anruf der Polizei begonnen. Noch dazu weiß ich noch nicht wie der Wagen abgeschleppt werden kann, muss erst sehn ob ich irgendwie auf Neutral komme und die Lenkradsperre rauskrieg!
Gruß Woody
Auch ein Grund sich das fest eingebaute Navi zu sparen...
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Auch von mir herzliches Beileid.Im Moment fällt mir kein Grund ein, warum BMW keine Alarmierung über Assist anbietet. Die komplette technische Infrastruktur ist vorhanden und die Meldezentralen gibts auch schon (für die Signalisierung und Bearbeitung bei Unfällen).
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Das kann man vermutlich getrost vergessen. Wer heute ein modernes Auto "knacken" kann, für den ist weder Wegfahrsperre noch Alarmanlage noch Ortungssystem ein Hinderniss. Die bösen Buben sind leider in den meisten Fällen "hochprofessionell" und technisch bestens ausgerüstet. Das ganze Sicherheitsequipment hält nur noch den Hobby-Klauer ab 😉.Zitat:
Original geschrieben von Tobiline
Mein Chef hat so ein Ortungsanlage, für ich glaube über 2000€. Damit kann man das Auto über all Orten. Egal ob auf der Straße oder in der Garage. Bleibt zu hoffen, das es seinen Dienst tut, wenn
der Fall eintrifft.
Ortungssystem nützt gar nichts, wenn der Dieb das Auto keinen Millimeter bewegt, sondern einfach nur seelenruhig Navi, Airbags usw ausbaut.
Die Autohersteller sollten diese Dinge gefälligst derart gesichert verbauen, dass man sie gar nicht mehr ausbauen kann, ohne mit Spezialwerkzeug das halbe Auto auseinandernehmen zu müssen. Auch wenn es dadurch bei Reparaturen dann komplizierter und teurer wird.
Zitat:
Original geschrieben von GGeorg27
Auch ein Grund sich das fest eingebaute Navi zu sparen...Zitat:
Hallo!heut Nacht wurde in die Garage nun schon zum 2. Mal eingebrochen. Diesmal wurden nur BMWs aufgebrochen.
Meine Alarmanlage ist ausser Funktion, es geht keine Zündung mehr, der Automatikwählhebel hängt lose rum, Navi Prof und Airbag sind weg...So hat mein Tag also heute mit einem Anruf der Polizei begonnen. Noch dazu weiß ich noch nicht wie der Wagen abgeschleppt werden kann, muss erst sehn ob ich irgendwie auf Neutral komme und die Lenkradsperre rauskrieg!
Gruß Woody
Auch die Airbags sparen?? -> sie hätten sowieso aufgebrochen!
Lieber Woody, die große Anteilnahme hier zeigt ja schon das, daß man hier nur eins sagen kann: Kopf hoch und von dieser Schei**situation nicht zu sehr ärgern lassen, und natürlich auch mein Beileid zur Sache! Ich wünsche dir auch, daß der ganze Streß mit der Versicherung und dem Neueinbau für dich möglichst einfach und kostenneutral vonstatten geht!
Hallo Woody, schlmm das so etwa immer wieder passiert
zu der Schaltung
Wählhebelsperre aufheben:
Sollte der Wählhebel in der Position P trotz ge-
drückter Taste am Wählhebel blockiert sein,
kann die Wählhebelsperre aufgehoben werden:
1. Manschette des Wählhebels herausklipp-
sen.
2. Manschette über den Wählhebel stülpen.
3. Mit dem Schraubenzieher aus dem Bord-
werkzeug, siehe Seite 216, den roten Hebel
drücken und gleichzeitig den Wählhebel in
die gewünschte Position bringen.
Zitat:
Zur Info! Das aktuelle Navi kann nicht verbaut werden!
Gibts da auch eine konkretere Begründung?
Zitat:
Original geschrieben von BMWHolgi
Hallo Woody, schlmm das so etwa immer wieder passiert
zu der Schaltung
Wählhebelsperre aufheben:
Sollte der Wählhebel in der Position P trotz ge-
drückter Taste am Wählhebel blockiert sein,
kann die Wählhebelsperre aufgehoben werden:
1. Manschette des Wählhebels herausklipp-
sen.2. Manschette über den Wählhebel stülpen.
3. Mit dem Schraubenzieher aus dem Bord-
werkzeug, siehe Seite 216, den roten Hebel
drücken und gleichzeitig den Wählhebel in
die gewünschte Position bringen.
danke für den tipp! der wählhebel hängt nur leider total lose herum 🙁
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Gibts da auch eine konkretere Begründung?Zitat:
Zur Info! Das aktuelle Navi kann nicht verbaut werden!
Es wäre zwar theoretisch möglich, dann kann aber der Wagen an kein Diagnosegerät mehr angeschlossen werden!
Zitat:
Es wäre zwar theoretisch möglich, dann kann aber der Wagen an kein Diagnosegerät mehr angeschlossen werden!Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Gibts da auch eine konkretere Begründung?
Sorry die antwort ist nicht zufriedenstellend :-(.
gretz