Alarmanlage kann man sich sparen! -> Einbruch heute Nacht!
Hallo!
heut Nacht wurde in die Garage nun schon zum 2. Mal eingebrochen. Diesmal wurden nur BMWs aufgebrochen.
Meine Alarmanlage ist ausser Funktion, es geht keine Zündung mehr, der Automatikwählhebel hängt lose rum, Navi Prof und Airbag sind weg...
So hat mein Tag also heute mit einem Anruf der Polizei begonnen. Noch dazu weiß ich noch nicht wie der Wagen abgeschleppt werden kann, muss erst sehn ob ich irgendwie auf Neutral komme und die Lenkradsperre rauskrieg!
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Mein herzlichstes Beileid, dass ist schon extrem ärgerlich. Vor allem der Ärger den man damit hat, bis alles wieder repariert und geregelt ist. Aber das mit der Alarmanlage hätte ich Dir auch vorher sagen können, die interessieren sowieso keinen Menschen. Diese Investition spare ich mir auch schon lange...
Den Satz kann ich mir leider nicht verkneifen: Das haben wir nun von der EU Osterweiterung...
83 Antworten
Mein Chef hat so ein Ortungsanlage, für ich glaube über 2000€. Damit kann man das Auto über all Orten. Egal ob auf der Straße oder in der Garage. Bleibt zu hoffen, das es seinen Dienst tut, wenn
der Fall eintrifft.
Gruß Tobiline😉
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
slowenien?? ähm welche Versicherung hast du den? Dennen würd ich echt aufs Dach steigen.Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Die VK für unser 335i Cabby verbietet es uns , diese Länder im Urlaub zu "infiltrieren". Dazu gehören sogar vermeintlich gesittete Länder wie Tschechien, Slowenien, Ungarn, Bulgarien und Kroatien. Und dann kommt noch eine armlange Auflistung von Schurkenstaaten.
gretz
Cosmos
Audi bietet bei Neubestellung eine "Vorbereitung Ortungsassistent" für kleines Geld. Was der endgültige Einbau kostet steht leider nicht in der Preisliste. Und solange mir das keinen Rabatt in der Kasko bringt ... sollen sie die Kiste doch klauen .... gebraucht kriegt man auch nix mehr dafür.
Aber dies alles verhindert nicht den Einbruch oder Vandalismus.
Zitat:
Mein Beileid!Ich denke mal schon das es möglich sein müsste das neue Navi zu verbauen. Jedoch was alles geändert werden muss ist schwer zu sagen, hab darauf auch keine konkreten Aussagen bekommen. Leider.
Die Alarmanlage ist auch ein witz. Eine Alarmanlage bringt aus meiner sicht nur etwas wenn man auch ans handy was kriegt oder bzw. es an eine Alarmzentralle gekoppelt ist wo dann auch jemand vorbei schaut. Das Pipsen allein interessiert heute leider niemanden mehr.
ist ja echt schlimm bei euch in Wien.
gretz
Hab in der Suche leider nichts gefunden! Neben den Lenkradtasten die geändert sind, hängen da sicher diverse Steuergeräte auch dran. Mach mir mal nicht zu viel Hoffnungen das neue Navi zu bekommen...
Diese Ortungsalarmanlage wär zwar sicher besser, in meinem Fall aber wohl genauso sinnlos. Weiß ja nicht mal ob die Alarmanlage überhaupt anging. Finds seltsam dass sich nichts mehr tut wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke.
Wie das mit dem Schloss aufbohren funktioniert würd mich auch intressieren. Denn die Tür ist ja nun auch wieder zu und versperrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Hab in der Suche leider nichts gefunden! Neben den Lenkradtasten die geändert sind, hängen da sicher diverse Steuergeräte auch dran. Mach mir mal nicht zu viel Hoffnungen das neue Navi zu bekommen...Zitat:
Mein Beileid!Ich denke mal schon das es möglich sein müsste das neue Navi zu verbauen. Jedoch was alles geändert werden muss ist schwer zu sagen, hab darauf auch keine konkreten Aussagen bekommen. Leider.
Die Alarmanlage ist auch ein witz. Eine Alarmanlage bringt aus meiner sicht nur etwas wenn man auch ans handy was kriegt oder bzw. es an eine Alarmzentralle gekoppelt ist wo dann auch jemand vorbei schaut. Das Pipsen allein interessiert heute leider niemanden mehr.
ist ja echt schlimm bei euch in Wien.
gretz
Diese Ortungsalarmanlage wär zwar sicher besser, in meinem Fall aber wohl genauso sinnlos. Weiß ja nicht mal ob die Alarmanlage überhaupt anging. Finds seltsam dass sich nichts mehr tut wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke.
Wie das mit dem Schloss aufbohren funktioniert würd mich auch intressieren. Denn die Tür ist ja nun auch wieder zu und versperrt.
Vielleicht kann man das ja genauer recherchieren... im moment hab ich leider nicht die zeit dafür... das interessiert mich aber auch!
Auch von mir herzliches Beileid.
Im Moment fällt mir kein Grund ein, warum BMW keine Alarmierung über Assist anbietet. Die komplette technische Infrastruktur ist vorhanden und die Meldezentralen gibts auch schon (für die Signalisierung und Bearbeitung bei Unfällen).
Zitat:
Original geschrieben von Tobiline
Mein Chef hat so ein Ortungsanlage, für ich glaube über 2000€. Damit kann man das Auto über all Orten. Egal ob auf der Straße oder in der Garage. Bleibt zu hoffen, das es seinen Dienst tut, wenn
der Fall eintrifft.
Das kann man vermutlich getrost vergessen. Wer heute ein modernes Auto "knacken" kann, für den ist weder Wegfahrsperre noch Alarmanlage noch Ortungssystem ein Hinderniss. Die bösen Buben sind leider in den meisten Fällen "hochprofessionell" und technisch bestens ausgerüstet. Das ganze Sicherheitsequipment hält nur noch den Hobby-Klauer ab 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Auch von mir herzliches Beileid.Im Moment fällt mir kein Grund ein, warum BMW keine Alarmierung über Assist anbietet. Die komplette technische Infrastruktur ist vorhanden und die Meldezentralen gibts auch schon (für die Signalisierung und Bearbeitung bei Unfällen).
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Das kann man vermutlich getrost vergessen. Wer heute ein modernes Auto "knacken" kann, für den ist weder Wegfahrsperre noch Alarmanlage noch Ortungssystem ein Hinderniss. Die bösen Buben sind leider in den meisten Fällen "hochprofessionell" und technisch bestens ausgerüstet. Das ganze Sicherheitsequipment hält nur noch den Hobby-Klauer ab 😉.Zitat:
der Fall eintrifft.
In italien ist das ganze ja pflicht. Dort ist dann ein seperater anhänger nochz dabei und wenn man den nicht im Auto hat dann gibts einen stillen Allarm...
Das interessante ist ja das die dinger autark arbeiten und so verbaut sind das man nicht so schnell rankommt. Die meisten wissen ja nicht mal das eine drinn ist .
Garage bringt da wenig leider, da ist meistens ein ganz normales Schloss verbaut und so was kriegt man ganz easy auf. Bei YouTube gibt es dazu sogar Videos, wie man es am besten anstellt. Habe auch ne Garage, aber eher zum Erhalt der Lackqualität und jetzt im Winter muss ich nicht kratzen.
Wenn jemand gesehen hat wer in welcher Garage parkt ist das ein einfaches da rein zu kommen und niemand wird was machen glaubt mir mal. Alarmanlage war ich auch erst am überlegen, aber es ergibt keinen Sinn, sehe das genau so wie die meisten hier, die kriegen die ganz einfach außer betrieb gesetzt.
Dann eher einen Bewegungsmelder in der Garage wenn die am Haus steht mit dazugehörigem Alarm der einen dann weckt. Meine Garage steht aber leider auf dem Garagenhof da bräuchte ich schon ein Nebelhorn um die zu hören und es gibt da nirgens Strom 🙁
Nun gehts leider los für dich alles mit der Versicherung zu klären, hoffe die sind bereitwillig und zahlen.
MfG Ray
BMW bietet es nicht an weil sie beim Diebstahl von einem Neuwagenkauf profitieren.
Ich würd mein Auto auch nicht wiederhaben wollen wenns geklaut wurde, im Gegenteil, ich wünsche mir das es vom Meteor zerfetzt wird.
hallo,
diese alarmanlage vom bmw ist irgendwie ab werk nicht so eingestellt das es gleich ausloest....
mich hat es auch gewundert das es nicht piepst wenn ich z.b die motorhaube auf hatte, auto aber geschlossen usw...
ich dachte die fkt nicht....bis endlich als ich den fenster offen liese und mein auto reinsteckte fing es an.....
es ist ein witz diese alramnalge ihr habt recht ...lieeber hatte ich das geld in einer nachgerusterer alarmanlage das ein pager hat usw....es gibt solche....
wenn man z.b die alrmanalage mittels diagnose bei bmw feiner einstellt dann fangt die an zu piepsen zu oft!
mein beiled auch fur den betroffenen....
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Warum kann heute keine Alarmanlage eine SMS ans Handy schicken?
natürlich gibts im zubehör entsprechende aa mit dieser funktion!
Zitat:
Mein Chef hat so ein Ortungsanlage, für ich glaube über 2000€. Damit kann man das Auto über all Orten.
vorrausgesetzt es wird kein entsprechender störsender seitens der diebe verwendet!
Zitat:
Original geschrieben von CL203
BMW bietet es nicht an weil sie beim Diebstahl von einem Neuwagenkauf profitieren.
eben!
zum einen vom verkauften neuwagen...zum anderen an den ersatzteilen für den geklauten.......
wie stellt ihr euch das eigentlich mit der aa vor?!
der alarm geht an die bmw-zentrale und die schicken dann direkt die gsg9 oder ksk vorbei?! blöd wirds dann allerdings, wenn die frage aufkommt, wer bei einem "fehlalarm" für die entstandenen kosten aufkommt!
spart euch doch das ganze geld für die zustäzlichen "sicherheitsspielereien" die euch sicherheit lediglich vorgaukeln! in einer guten kaskoversicherung ist das geld dutzendfach besser investiert.......
Mir war schon klar, dass Profis von einer Alarmanlage nicht aufgehalten werden. Es sollte lediglich Amateure abschrecken. Solche waren letzte Nacht wohl nicht am Werk.
Hm, so einfach den neuen Monitor, Laufwerk, i-drive Kontroller und Navirechner verbaun wird es wohl nicht sein. Bis auf den i-drive Kontroller wär eh alles weg! Die Mittelconsole muss sowieso neu kommen in der der idrive Kontroller sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
natürlich gibts im zubehör entsprechende aa mit dieser funktion!Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Warum kann heute keine Alarmanlage eine SMS ans Handy schicken?
Zitat:
vorrausgesetzt es wird kein entsprechender störsender seitens der diebe verwendet!Zitat:
Mein Chef hat so ein Ortungsanlage, für ich glaube über 2000€. Damit kann man das Auto über all Orten.
Zitat:
eben!Zitat:
Original geschrieben von CL203
zum einen vom verkauften neuwagen...zum anderen an den ersatzteilen für den geklauten.......wie stellt ihr euch das eigentlich mit der aa vor?!
der alarm geht an die bmw-zentrale und die schicken dann direkt die gsg9 oder ksk vorbei?! blöd wirds dann allerdings, wenn die frage aufkommt, wer bei einem "fehlalarm" für die entstandenen kosten aufkommt!spart euch doch das ganze geld für die zustäzlichen "sicherheitsspielereien" die euch sicherheit lediglich vorgaukeln! in einer guten kaskoversicherung ist das geld dutzendfach besser investiert.......
Bitte nicht Zubehör mit meinem Hinweis auf Fehlende Dienste der Firma BMW vermischen. Ich meine hier die Tatsache, dass jeder BMW ab Werk über eine eingebaute D-Netz Karte (Notruf, Serviceabfrage etc.) verfügt. Hier könnte BMW selber Dienste aufsetzen und diese vermarkten.
Nachrüsten kann ich alles....aber hier wäre es eine Leistung die BMW simple verkaufen kann.
Zusatz zum Post mit der offenen Motorhaube. Die Alarmanlage kann keine offene Motorhaube oder den Kofferaum "schärfen". Es nach schließen der Motorhaube oder des Kofferaums wird diese/dieser aktiviert und dann piepts auch.
Ja wenn das alles nichts nützt, dann habe ich ja den idealen BMW. Der ist so mager Ausgestattet,
da geht noch nicht mal der Marder dran.😁
Gruß Tobiline😉