ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Alarmanlage geht nach absperren dauern an

Alarmanlage geht nach absperren dauern an

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 10:49

Hallo Community und Autofreunde aller Arten;)

Ich war so megaklug und hab mir vor ner Woche ein gebrauchtes OPEL Cabrio (BJ 97) geleistet.

Natürlich hatte der Macken die man sofort nicht erkennen konnte und eine von denen war die Alarmanlage.

Nach dem Absperren der Fahrertür dauert es keine 5 Sekunden und das Auto hupt und blinkt lauter als

jeder Krankenwagen. War die letzten Male immer sehr amüsant daneben zu stehen während der komplette Block einen anstarrt als wenn man die Karre gerade enteignen wollte.

Ich war bei ein paar Werkstätten die mir alle geraten haben direkt zu OPEL zu fahren und das über eine

Vertragswerkstatt zu machen da die anderen Werkstätte keine Alarmanlagen bearbeiten wollen.

Weiß der Geier weshalb.

Bei Opel angekommen wurde mir nach einer kurzen Prüfung mitgeteilt das das hintere Fenster ausgetauscht werden muss, da die Alarmanlage da wohl einen defekt hat.

Kostenpunkt 340,00€!!!

Nun zu meinen Fragen:

-Kann mir einer einen Vorgang empfehlen der mich keine 340,00€ kostet?

-Ist es möglich die Alarmanlage temporär zu deaktivieren? So dass ich die iwann wieder aktivieren kann?

-Kann ich das iwie auch selber machen, oder MUSS da eine Werkstatt ran?

-Was kann ich denn den Werkstätten sagen, damit ich am günstigsten wegkomme?

Danke schonmal, ich hoffe ich finde hier etwas Gehör, bin schon am verzweifeln;)))

CA

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klemm die Tröte ab, die Karre klaut sowieso keiner mehr. ;)

Gruß Metalhead

am 9. Oktober 2015 um 10:59

Eventuell kann man die entsprechende Sicherung ziehen. Warum allerdings das Fenster getauscht werden soll ist mir dann doch schleierhaft

Sicherung ziehen, hatte ich beim E36 BMW auch. Reparatur viel zu teuer (Steuergerät).!

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 11:40

Cool...ja 340€ würde ich da auch nicht mehr zahlen....wo finde ich die Sicherung der Alarmanlage?

Alarmanlagen abklemmen zählt nun leider nicht wirklich zu meinen Fachgebieten

(sonst würde ich heute was anderes fahren als einen 97er Astra;))

Sicherung ziehen oder STG abklemmen dürfte bei dem BJ nicht funktionieren, da dann auch die Benzinzufuhr unterbrochen wird.

Die Anlage überwacht über die Heckscheibenheizung einen Glasbruch. Wenn ein Draht durch ist, werden falsche Werte gemessen und die Anlage löst aus. Stecker abziehen und testen, Reparatur mit Silberleitlack aus dem Elektronikhandel.

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 13:12

hahah genau^^....alles klar Ihr seid da die besseren Autofreaks als ich ....allerdings kann ich mit den Infos ja mal versuchen zu nem Mechaniker zu gehen....vielleicht werde ich eine finden der nicht so Alarmanlagenscheu ist...bisher hatte ich allerdings wenig Glück....dennoch danke!

Wenns die heckscheibenheizung ist, dann würde ich den Anschluss der DWA bzw. des Steuergerätes an die Drähte der Heckscheibenheizung mit einem Widerstand auf Masse legen. Dann kann dort kein "Drahtbruch" mehr gefunden werden. Mit Kabelplan sollte das in 30 Minuten erledigt sein. Incl. Rechnung schreiben....

Edit: Google sagt

Zitat:

Verleidung Beifahrerfußraum entfernen. Nun siehst Du die DWA als erstes. Sie hat einen gelben Stecker. An diesem Stecker geht ein schwarz-violettes Kabel von Pin16 weg. Dieses schneidest Du so ab, dass das Kabel welches von der DWA kommt zum Massebolzen der A-Säule langt. Das Kabel, welches im Kabelbaum verschwindet, isolierst Du gut. Nun klemmst Du das sw-vi „DWA-Kabel“ mit einem passenden Ringkabelschuh auf den Massebolzen.

Das solls angeblich sein.

Themenstarteram 11. November 2015 um 10:14

war bei OPEL und die meinten das das hintere linke Fenster ausgetauscht werden muss da die Alarmanlage da einen deffekt hat. Kostenpunkt 360,00€. Wieso müssen Vertragswerkstätte es halt immer so übertreiben??!!

Kann man einen 97er(!!) wagen mal nicht behandeln wie einen Neuwagen...ich mein der Wagen braucht im grunde nicht mal eine Alarmanlage...wenn ich den weiterverkaufen will muss ich das allerdings beheben....supertollearschsituation;)

Zitat:

"war bei OPEL[...]"

Da liegt dein Fehler! Fahr mal in eine freie Werkstatt oder zum Bosch-Dienst.

mfg

Themenstarteram 11. November 2015 um 14:14

war ich ...nur keine wollte sich der Thematik "Alarmanlage" annehmen.

Dann hieß es ich solle zu einem KFZ Elektriker gehen...hab einige angerufen die sobald Sie

"Alarmanlage" gehört haben mir geraten haben direkt zu OPEL zu fahren.

Das eine OPEL Werkstatt nicht günstig ist hab ich als Megalaie mir auch gedacht ;)

Sage mal Th, bedeutet Dir bei einen 97 Astra die Alarmanlage so viel?? Ich würde die Anlage tot legen, und das Geld von 340 € für andere zwecke ins Auto investieren! Oder glaubst Du das die Autoknacker so einen alten Wagen weg schaffen? in der Diebstahlstatistik werden Astra`s nicht wahr genommen!

Themenstarteram 11. November 2015 um 15:52

OHMANN jaaa diese Alarmanlage ist mein Leben^^....nein Natürlich nicht!!

Nur will ich den Wagen im Sommer weiterverschebeln da der mit 12000km noch relativ "Frisch" ist.

Ich weiss das ein 97er Astra Cabrio nun nicht gerade das Gerät der Begierde bei den Knackern da draussen ist;))

Nur kann ich den Wagen nicht mehr von der Fahrerseite aus abschließen u ich finde keine Sau die die Anlagenkontakte desensibilisiert...zumindest nicht in München.

Liest du eigentlich mit? Einfach totlegen geht nicht, weil die WFS mit dranhängt.

Was allerdings eine Seitenscheibe damit zu tun haben soll, habe ich noch nicht so ganz verstanden; oder sind die beheizt, dass sie das überwachen können?

 

mfg

Bei MB hat die Tröte extra eingebaute Akkus, wenn diese den Lebensabend erreicht haben, trötet sie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Alarmanlage geht nach absperren dauern an