Alarmanlage geht in Waschanlage los
Hallo,
es geht um einen E61, 04/2006. Seit 2-3 x waschen in der Waschanlage (normale Anlage, reinfahren, abstellen, waschen, rausfahren, keine Schleppanlage) geht bei der Bürstenwäsche die Alarmanlage los. Diagnose sagt, es schlägt die Innenraumüberwachung an, die Komponenten der DWA sind lt. Diagnose elektrisch in Ordnung. Es ist kein Wasser im Innenraum (auch nicht in der Reserveradmulde) erkennbar. Woran kann das liegen?
Mfg
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ausschalten: Einfach auf dem Schlüssel ´Türen auf´ drücken.
Gruß
mw
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,mir erschließt sich der Sinn da nicht. Warum sollte in der Waschanlage die Innenraumüberwachung anspringen? Noch dazu, weils vorher definitiv nicht so war.
Mfg
Hermann
Ist ja nicht nur die Innenraumüberwachung schuld, die Neigungsgeber und alles andere ist ja NiCHT ausser Funktion. Wie schon geschrieben, da es mir auch schon passiert ist verriegele ich halt in der Waschanlage nicht mehr. Hat mir jedenfalls gezeigt, daß die Alarmanlage nicht erst dann losgeht wenn der Wagen irgendwo später "abgeladen" wird sondern schon bevor er aufgeladen wird o.ä.
Gruß Meggs
Der Neigungsgeber ist definit nicht schuld am Losjaulen, der schlägt beim Rad wechseln an, jo.
Aber wer bitte schön, schliesst das FZG in einer Waschbox ab, wenn man noch dazu daneben steht...
Hallo,
ich, weil dann die Spiegel anklappen. Ja, kann man auch per Schalter, aber das vergeß ich meistens. Unabhängig davon muss sich was geändert haben (oder kaputt gegangen sein), weil der Alarm vorher DEFINTIV nicht angeschlagen hat. Das ist das eigentliche Problem, das ich beheben möchte (Ursachenbehebung), nicht die nachfolgende "Schmerzbehandlung". Aber egal. Danke für die Tipps.
Mfg
Hermann