Alarmanlage deaktivieren

BMW X1 F48

Hallo
Ich habe ein X1 von 2016 und würde gerne die Alarmanlage deaktivieren oder die Hupe ausschalten bis ich ein anders System einbaue.Wer kann mir Tipps geben?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rsmotortalk schrieb am 28. Februar 2020 um 22:31:50 Uhr:

Quittierungston? Habe ich auch keinen und auch noch nie von anderen BMW Besitzern gehört. Wer kann helfen?

Akustische Quittierung kannst du mit Carly oder BimmerCode kodieren , auch mit Menü im Idrive , so das jederzeit an oder abgewählt werden kann .

21 weitere Antworten
21 Antworten

@Halifax

Regelung Nr. 97 der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeug-Alarmsystemen (FAS) und Kraftfahrzeugen hinsichtlich ihrer Alarmsysteme (AS)

Ist ne EU Norm, es sind nur optische Signale erlaubt als Quittierung.
Wenn was anders passiert ist das eigentlich nicht Zulassungsfähig, ist um es ganz hart zu sagen, daher Wegfall der Betriebserlaubnisse.

@Elevate
Es gibt weder Guthaben noch Schulden alle halten sich an die Regeln und gut ist :-)

Nachtrag: bevor die Frage aufkommt, in der STVZO steht's in 38a und 38b die auf die übergeordnete andere EU Norm verweisen.

Bei den neueren G-Baureihen (8er/X5/X6/X7) kann man das Quittierunghupen fürs Verriegeln/Entriegeln auch bei EU-Modellen im iDrive auswählen.
Sowie neuerdings auch Tagfahrlicht hinten.
Die Typzulassung ist schon StVZO-konform, da kannst du dich 100% drauf verlassen.

Der hinterleuchtete Kühlergrill „Iconic Glow“ (iDrive Einstellung: aus / immer an / nur beim Entriegeln) beim X6 ist auch Bestandteil der lichttechnischen Zulassung. Haben mir die Herren in dem silber-blauen Kfz auch erst nicht geglaubt und eine Mängelkarte ausgestellt. Wurde dann aber schnell fallengelassen.

So isses!

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 1. März 2020 um 16:03:28 Uhr:

Bei den neueren G-Baureihen (8er/X5/X6/X7) kann man das Quittierunghupen fürs Verriegeln/Entriegeln auch bei EU-Modellen im iDrive auswählen.
Sowie neuerdings auch Tagfahrlicht hinten.
Die Typzulassung ist schon StVZO-konform, da kannst du dich 100% drauf verlassen.

Der hinterleuchtete Kühlergrill „Iconic Glow“ (iDrive Einstellung: aus / immer an / nur beim Entriegeln) beim X6 ist auch Bestandteil der lichttechnischen Zulassung. Haben mir die Herren in dem silber-blauen Kfz auch erst nicht geglaubt und eine Mängelkarte ausgestellt. Wurde dann aber schnell fallengelassen.

Iconic Glow ist was ganz anders und das die Zulassung da auch eher ein "Trick" ist brauchen wir nicht drüber reden.

Zum Alarm:
Möglicherweise kann man es im IDRIVE auswählen aber ich halte die Nutzung trotzdem nicht für STVZO Konform.

Aber vielleicht habe ich auch nur ne Änderung nicht mitbekommen .