ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alarmanlage - Bringt das was?

Alarmanlage - Bringt das was?

Themenstarteram 20. April 2003 um 21:21

Hallo,

bringt eine Alarmanlage wirklich was oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Habe die Erfahrung gemacht: Heult irgendwo eine, reagiert sowieso niemand...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das niemand reagiert sieht nur so aus. Kein Mensch springt sofort auf die Strasse um Autodiebe oder andere Gestalten aufzuhalten. Die meisten begeben sich ans Fenster um zu sehen was vorgeht. Zum einen hilft das der Polizei und zum anderen stellt man Öffentlichkeit her die diese Individuen scheuen.

Da in der Garage mein Ford steht und der BMW somit auf der Straße, hab ich ihm auch ne fette Alarmanlage verpasst (Clifford Matrix 3) *g*. Schon allein wegen der Abschreckung der spielenden Kinder in unserer Straße haben sich die 600 Euronen gelohnt ;)

Einen Teil der Kosten kriegt man ja durch die geringeren Beiträge für die Teilkasko wieder rein. Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin.

Außerdem ist das "Beep Beep" beim Auf- und Zuschließen cool :D

 

/edit

und Dank Neigungssensor kann man sich auch die Felgenschlösser sparen. Wenn man viel mit Distanzen rumprobiert, macht das schon was aus *g*

@IQ-Man

wie kompliziert war der einbau deiner alarmanlage?

gruß

Clifford Anlagen dürfen grundsätzlich nur von authorisierten Händlern eingebaut werden.

Aber mit den ganzen Extras sah es zummindest recht kompliziert aus *g*

@IQ-Man

und was hat dich der spaß letztendlich gekostet?

Irgendwas über 600 €. Der Einbau ist schon im Preis inbegriffen. Hab dazu noch den Neigungssensor genommen.

Aber wie ich grad sehe, gibt's die Matrix 3 garnet mehr. Nur noch die 1er und 2er. War wohl ne zu große Konkurrenz für die teurere G5 Serie ;)

Aber naja.. gibt viele Anlagen, die ähnliches können. Clifford gehört einfach zur Premium Klasse.

Clifford ist die Beste. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Obwohl die Viper aus dem gleichen Hause kommt kann sie nich mehr aber dafür ist viel teurer.

Wer Clifford kauft kann auch damit zufrieden werden. Habe die Clifford 2 mit Neigungssensor, Bewegeungsmelder die mich 500€ inkl. Einbau und 3 Jahre Garantie kostete.

Es hilft bei Spezialisten nicht viel aber beruhigt.

@IQ-Man

Wo hast du deine Teilkasko? Habe noch nicht gehört das vorhandesein einer Alarmanlage bewirkt sich auf den TK-Beitrag.

Du, da muss ich später doch glatt nachschauen *g*. Läuft bei mir alles über n unabhängiges Versicherungsbüro. Spare knapp 50 € im Jahr.

 

Aber es ist schon logisch. Schließlich ist das Diebstahlrisiko geringer. Soll nicht heißen, dass ich im Falle eines Diebstahls weniger von der Versicherung bekomme.

am 22. April 2003 um 8:00

Wie gut sind die Alarmanlagen von BMW im Vergleich zu Clifford??

Ich hatte nämlich für diesen Sommer (wg. Urlaub) eingeplant, 'ne Anlage nachrüsten zu lassen.

Inkl. Einbau kostet die Anlage insgesamt auch rd. 600 Euros bei BMW ... (200 Anlage + 400 für Einbau)

Das bequeme ist sicherlich, dass man keine separate FB für die Anlage bräuchte ...

-Micha-

Also ich weiß nicht wie die Nachrüst Anlage für den E46 ist, aber die original Eingebauten in den BMWs meines Vaters (2002er E39 und 2000er E38) sind die wesentlich "schlechter", als meine Clifford. Kann natürlich auch daran liegen, dass die beiden Autos besser gedämmt sind. Aber selbst wenn man leicht mit der Hand auf ne Scheibe schlägt, passiert da nix. Da muss man schon richtig vordonnern. Meine Clifford musste ich von der Empfindlichkeit her stark runterdrehen, damit sie nicht schon bei Regen, oder wenn man neben dem Wagen mal aufspringt, auslöst :D Bei etwa halber Empfindlichkeit reicht ein leichtes Klopfen gegen die Scheibe oder des Blech. Dabei spielt es kaum eine Rolle, wo am Wagen. Einen wirklichen Fehlalarm hatte ich noch nie. Nur, wenn mal nen Auto mit stark aufgedrehtem Bass vorbeifährt, löst sie schonmal nen Voralarm aus.

Dabei spielt die Platzierung des Schocksensors eine entscheidende Rolle. Meiner ist jetzt unter der Verkleidung des Beifahrerfußraumes am Blech in der Nähe der A-Säule. Hat bei mit das beste Ergebnis gebracht.

Außerdem kann man über diese Fernbedienung jeden Sche*ss ansteuern (vorrausgesetzt, es ist eingebaut bzw. korrekt angeschlossen... halt wie man es will). Ich kann z.B. Fensterheber und Abblendlicht per FFB betätigen. Nen elektrischen Kofferraumdeckel hab ich leider nicht ;)

 

Bei geschlossenen Fahrzeugen empfiehlt sich eine Kombination aus Schock- und Neigungssensor. Für Cabrios ist ein zusätzlicher Radarsensor ganz praktisch.

Servus!

Da kann ich mich nur IQ-Man anschliessen und über BMW- Anlagen nichts sagen. Weder gut noch schlecht.

Aber das Preis-Leistungsvrhältnis stimmt bei den überhaupt nicht und sie bringen am Komfort nicht das was die Clifford kann (schon ohne Ausbau).

In meinem E36 hatte ich mal ´ne DDWA von BMW für 1200 DM inkl. Einbau und an funktionen hatte sie nichtmal die hälfte.

Clifford, Viper sind halt führende Marken seit Jahren.

Schon allein aus diesem Grunde würde ich nie eine andere Anlaga einbauen.

@IQ-Man

Wie ich sehe hast du die Plazierung des Schocksensors verändert und bestimmt bist du jetzt wirklich zufrieden als vorher.

also meine dwa von bmw mit rot blinkendem innenspiegel finde ich nicht gerade stark...

ich kann auf's verdeck kloppen, gegen die scheiben hauen, nichts tut sich. fehlalarme hatte ich auch schon, teilweise mehrfach bei geschlossenem dach vorm straßencafé ohne erkennbaren einfluss von aussen...

der neigungssensor... pffff... ich kann am auto schaukeln wie ich will, der löst nicht aus... vermutlich löst das ding bei einem parkrempler auch nicht aus...

Yo... dollet ding

so long

MN

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_Neurppi

der neigungssensor... pffff... ich kann am auto schaukeln wie ich will, der löst nicht aus... vermutlich löst das ding bei einem parkrempler auch nicht aus...

MN

Der Neigungssensor ist nicht gegen schaukeln und auch nicht gegen Parkramler. So wird er nie ausgelöst.

Er dient dem Abschleppschutz. Wenn er richtig eingestellt ist, da müsste bei Anheben des Fzgs um die 30 Grad in einer Zeit von etwa 30 Sek. losgehen.

Aber wie schon gesagt, nur nach richtigen Montage und Einstellung funktioniert das wie es sein soll.

also kann man bei mir die felgen abschrauben ohne dass das auto muckt... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alarmanlage - Bringt das was?