Alarmanlage Aktivieren
Hey Leute,
Ich fahr einen S204 Mopf.
Ich habe vorher in einem Foum gelesen, dass man die Alarmanlage anscheinend über die Obd Schnittstelle codieren kann.
Da ich das aber irgendwie nicht glauben kann, frage ich euch, ob ihr da was wisst, bzw. Ob das funktioniert.
Ich kenne mich mit dem Thema Alarmanlage nicht so aus.
Danke und Gruß
37 Antworten
Nochmals vielen Dank. Ich hab's gefunden. VCD 27...und in der fehlerfreigabe brauche ich mit dem EDW nichts machen ?
MfG Johannes
42 ? ...habe ich nicht. Ich fahre ein S 204 Bj.2011 mopf, und in SAMR ist bei 31 Schluss. In SAMF ist 42 schon aktiv.
Sorry mein Fehler... war beim 212er...
Und? Geht sie?
Ähnliche Themen
Die VCD 27 County beinhaltet mehrere Optionen: ich habe mich für die: EDW mit hupe/buzzer entschieden, aber es kommt leider kein Signalton, nur die Blinker, innenbeleuchtung mit standlicht....danach kann ich nicht mehr in der Option rein, der Verbindung zum SAMR wird jedes mal unterbrochen (mit eine Frage ob ich den entriegelt habe?)...ich mache (versuche) es morgen weiter. Möchte nicht die ganze Straße aufwecken, in dem Moment ich die Hupe gefunden habe ; -)...bis dann, hat vlt jemand für mich noch ein Hinweis bezüglich des VCD 27.
MfG Johannes
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin ein bisschen schneller mit dem auswahl gewesen. Und was noch schlimmer ist, ich kann jetzt die Option nicht rückgängig machen, immer wieder wenn ich die VCD auswähle, bricht der Verbindung zum SAMR ab, mit dem Fehler ( sehe Foto)...ich habe alle einstellung die ich für die EDW Basic vorgenommen habe, wieder rückgängig gemacht, und komme leider nicht vorwärts. Ich brauche Eure Hilfe...auch gern per PN. Für jeder Tipp Danke in voraus.
MfG Johannes
Du meinst sicherlich den Hard Reset, den Mann bei Parameter Änderung zum schluss tun sollte? Dann Ja, den habe ich getan.
Mein Abschlussbericht: meine unaufmerksamkeit bei dem Angriff ins ECU, hat mich ein neues SCN Codierung gekostet. Danke an die, die mir zu Seite gestanden haben : Martin E240T und wuerfel !!
MfG Johannes