ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alarmanlage Aktivieren

Alarmanlage Aktivieren

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 12:12

Hey Leute,

Ich fahr einen S204 Mopf.

Ich habe vorher in einem Foum gelesen, dass man die Alarmanlage anscheinend über die Obd Schnittstelle codieren kann.

Da ich das aber irgendwie nicht glauben kann, frage ich euch, ob ihr da was wisst, bzw. Ob das funktioniert.

Ich kenne mich mit dem Thema Alarmanlage nicht so aus.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja, das geht. Es ist dann allerdings eine einfachere Alarmanlage. Da dir halt Bauteile fehlen wie z.B. Innenraumsensor ...

@ F_brandt

Was meinst du mit " einfache Alarmanlage" was kann die, und wie aktiviere ich die ? Weil dort wo ein Bauteil nachgerüstet sein sollte, kommt noch sicherlich leitungsatz und SG dazu.

Die Basic Alarmanlage ist mit zusperren des Autos aktiv und mit aufsperren wieder inaktiv.

Wenn im abgeschlossenen Zustand eine Tür geöffnet wird geht der Alarm los.

Für die kleine Alarmanlage muss nichts hardwaremäßig nachgerüstet werden.

Sorry, bei meinem Fahrzeug ist beim verriegeln mit der FB ein kurzes Hupen zu hören.

Wie ist das gemeint: Im abgeschlossenen Zustand eine Tür öffnen? Verstehe ich nicht, wie soll das gehen?

Allen frohe Festtage usw.

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 23. Dez. 2019 um 13:54:52 Uhr:

Wie ist das gemeint: Im abgeschlossenen Zustand eine Tür öffnen? Verstehe ich nicht, wie soll das gehen?

Es kommt ein böser, böser Mensch und bricht dein verschlossenes Fahrzeug auf.

Ist echt wahr, das gibt es.

Danke. Und in welchem Modul wird die aktiviert ? ZGW oder ein andere ?

 

Für alle ein frohes Fest und kommt gut durch die Feiertagen.

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:54:52 Uhr:

Sorry, bei meinem Fahrzeug ist beim verriegeln mit der FB ein kurzes Hupen zu hören.

Wie ist das gemeint: Im abgeschlossenen Zustand eine Tür öffnen? Verstehe ich nicht, wie soll das gehen?

Allen frohe Festtage usw.

Das gehupe beim Abschließen hat mich so genervt , deshalb habe ich es deaktiviert

Ich habe es im CGW die Code 551 aktiviert, und zusätzlich im SAMF die Hupe für die EDV freigegeben, ist das alles oder habe ich etwas versehen ? Wie führe ich ein Funktion Test, ob die Anlage scharf ist.

 

Danke in voraus und wünsche einen schönen Tag.

Scheibe runter, alles schliessen(bis aufs Fenster) und dann Auto verriegeln. Vermutlich pa min warten und dann einfach ins Auto greifen und Tür von innen öffnen.

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:54:52 Uhr:

Sorry, bei meinem Fahrzeug ist beim verriegeln mit der FB ein kurzes Hupen zu hören.

Hat nichts mit Alarm zu tun sondern ist ein anderen "sinnfreies Feature"

Keine Ahnung wofür man das braucht...?

Kannst du im KI de/aktivieren

Ich habe auch dieses kurze huben beim verschließen deaktiviert. Das hat aber nix mit Alarmanlage zu tun? Verstehe ich das richtig,das man nur durch das codieren ne Alarmanlage hat?

Mfg.

Ja. Richtig. Die mit dem Code 551. Einbruch- und Diebstahl Warnanlage (EDW)

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:28:55 Uhr:

Ich habe es im CGW die Code 551 aktiviert, und zusätzlich im SAMF die Hupe für die EDV freigegeben, ist das alles oder habe ich etwas versehen ? Wie führe ich ein Funktion Test, ob die Anlage scharf ist.

 

Danke in voraus und wünsche einen schönen Tag.

SAM-R muss noch codiert werden („County“)

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 3. Januar 2020 um 09:24:47 Uhr:

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:28:55 Uhr:

Ich habe es im CGW die Code 551 aktiviert, und zusätzlich im SAMF die Hupe für die EDV freigegeben, ist das alles oder habe ich etwas versehen ? Wie führe ich ein Funktion Test, ob die Anlage scharf ist.

 

Danke in voraus und wünsche einen schönen Tag.

SAM-R muss noch codiert werden („County“)

Hallo und guten Tag.

Danke dir @Martin E240T für dein Hinweis. Ich bin erst Zeit gestern daheim, zurück aus der Schweiz (Winter Urlaub). Ich schaue mir später an, was ich da in SAMR versehen habe. Sollte ich nichts finden, kann ich mit einem weiteren Hinweis rechnen?

Bedanke mich in voraus :)

 

MfG Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen