1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alarmanlage ab Werk

Alarmanlage ab Werk

Audi A4 B7/8E

Mein neuer A4 hat ab Werke eine DWA mit Innenraumüberwachung. Hab mich aus Jux mal im Auto eingeschlossen und wie wild drin rumgeturnt, doch nix passierte. Das Handbuch ist auch nicht hilfreich. Hab auch schon versucht den Kofferraum , nach Verriegelung des Kfz mit der FB, mit dem Schlüssel aufzuschließen, doch auch da kein Alarm. Was mir seltsam vorkommt, ist die Tatsache das die Knöpfe für die Abschaltung der Innenraumsensoren und des NEigungssensors immer rot leuchten wenn ich die Tür öffne.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Bin ich ja mal gespannt ob der Fehler dann behoben ist.
Viel Glück und Spaß mit dem Leihwagen, ich hoffe sie haben dir was anständiges gegeben. ;)
Gruß Jürgen

habe einen a3 1,6 bekommen. nicht wirklich der hammer. aber besser als nichts. von selbst angeboten wurde mir der wagen nicht. ich musste im gegenteil erst mit nachdruck darauf hinweisen ;-)

Hallo,
du sagst das du die SafeLock Funktion reinmachen lassen hast. Jetzt leuchten die Taster der DWA immer sobald du die Tür aufmachst, oder.
In deinem Fahrzeug ist nichts defekt, sie haben nur dein ZKE Steuergerät ((ZentralmodulKomfortElektronik) ist unter dem Fahrersitz) falsch Codiert, als sie die SafeLock Funktion Codiert haben. Deine Innenraumsensoren sind mit sicherheit nicht defekt. Sie müssen nur deine DWA wieder einCodiern dann funtioniert sie auch wieder. Ich hoffe nur das es das einzige war was sie vergessenhaben wieder richtig zu Codiern.

Den Tip mit der Codierung des Safelock habe ich auch zunächst abgegeben. Aber der Werkstattmeister sagte erst vorgestern zu mir, dass man das als erstes geprüft hätte und es daran nicht liegen könne.

Es zu 100% die Codierung, wenn die beiden Taster immer leuchten. Wenn die Innraumüberwachund oder der Sounder defekt wäre, gebe es einen Fehlerspeichereintrag und der ist ja wol nicht vorhanden.

war grad nochmal bei audi. der meister vor ort hat mir die info gegeben, dass die codierung 100% korrekt sei, man nun aber ein defektes steuergerät lokalisiert habe. dies soll nun ausgetauscht werden. ich berichte weiter

wenn es ihnen irgendwie möglich is geben sie mir die Aktuelle Codierung die jetzt im Steuergerät steht.
Ich hab ihnen eine Persönliche Nachricht geschickt.

Hallo zusammen,
wie erkenne ich im 8E (von 01/02), ob er eine Alarmanlage hat?
Ich sehe lediglich die Blinkdiode in der Fahrertüre.
Die Schalter für die Innenraumüberwachungs und Neigesensoren hat er nicht.
Aber laut Bedienungsanleitung gab es die Alarmanlage auch ohne diese beiden Zusätze.
Habt Ihr hier einen Tipp?
Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage oder nicht?' überführt.]

Hallo,
wenn ich mich nicht irre, dann erkennt man die Alarmanlage an der blinkenden Diode in der Fahrertür.
Wenn der Wagen keine DWA hat, dann fehlt auch die Diode.
Hoffe, ich vertue mich da jetzt nicht.
Gruß Olli

würde ich gerne auch wissen was da geht ???????

Alarmanlage

...meiner hatte die Diode trotz fehlender DWA

ich glaube das haben alle a4 das licht an der tür........

Zitat:

Original geschrieben von drblade

ich glaube das haben alle a4 das licht an der tür........

Einfach nur eine Attrappe.

Hallo Leute,
dies ist nur eine Atrappe, und haben alle A4 Modelle, ob jetzt mit oder ohne DWA!!!

Wäre ja auch ziemlich ungut, wenn man so schnell erkennen könnte, ob ein Auto eine DWA hat oder nicht...
Grüße
Frank

Deine Antwort