ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. alarm und türschlossheizung

alarm und türschlossheizung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Juli 2008 um 15:20

wie erkenn ich, dass ich folgende ausstattung hab?

 

abc,bj 95, limousine, frontler

 

 

 

hab mir das handbuch durchgelesen ... ich weiß aber nicht, ob ich es habe?

 

hab die suchfunktion genutzt und bei alarm kam ich im vectraforum raus ...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Alarmanlage: rotes Blinken der Nebelscheinwerfertaste, Taste zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung in B-Aäule. Oder einfach mal Auto abschließen und Fenster offen lassen und nach ein paar Minuten "einbrechen".

Türschlossheizung findest Du in den Austattungscodes in der Reserveradmulde. Irgendwo im Netz gibt es dann eine Liste zu den Codes. Da müsstest Du auch die Alarmanlage drin finden.

Alternativ kannst Du auch zum Audionkel gehen, der kann Dir das auch raussuchen.

Viele Grüße,

Jörg

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 12:57

Hallo, hab nun trotzdem noch ne frage.

 

wenn ich mein auto zuschließe, blinkt der warnblinktaster. Hat das was mit der wegfahrsperre zu tun. Laut ausstattungscode hab ich nämlich kein alarm.

warum blinkt das? fake?

Ja, das hat was mit der Wegfahrsperre zu tun. Auch das "Hupen" beim Abschließen quittiert das die Alarmanlage scharf ist. Ob Du Innenraumüberwachung hast kannst Du daran erkennen, ob Du eine Taste zum Abstellen in der B-Säule Fahrerseite hast.

Oder den Test mit dem offenen Fenster, ein bisschen warten und reinfassen.

Viele Grüße,

Jörg

am 31. Juli 2008 um 23:00

Zitat:

Ob Du Innenraumüberwachung hast kannst Du daran erkennen, ob Du eine Taste zum Abstellen in der B-Säule Fahrerseite hast.

Ist das nicht der ominöse Panikschalter, der das Fahrzeug schnell verriegelt?

Gruß aus dem Harzer Land!!

Nein, der Schalter ist einer von der Größe eines Fensterheberschalters u. gleich neben dem verchromten Türöffner.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Schalter in der B-Säule (unten) quadratisch.

Gruß, Lars

am 31. Juli 2008 um 23:10

Danke für die Info!!;)

Gruß Dirk

Die türschloßheizung ist nur in verbindung mit Winterpacket. Dazu sollte noch beheizbare Aussenspiegel und Waschdüseb gehören. Lätzteres kann man leicht erkennen wenn man die mOtorhaube öffnet und Kabel zu den Waschdüsen gehen.

Das blinken im Warnbkinkschalter zeigt dir an wann die LALA scharf ist. Erst blinkt es schnell un dnach 30 sek. langsam. Das hat aber nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

MFG

Themenstarteram 1. August 2008 um 8:34

LALA???????? 

Alarmanlage :D

Themenstarteram 1. August 2008 um 9:02

ich hab keine LALA .. aber trotzdem blinkts bei mir ... 

Hm,nach den Ausschalter für die Lala ist du schon geschaut ? Keiner da ? Schau auch mal unter die Rücksitzbank auf der Fahrerseite sollte wenn vorhanden das Steuergerät für die LaLa dort zu finden sein. In den Besäulen an den aussenseiten sind kleine Gitter wo die Ultraschalsensoren eingaubt sind. Da kann man aich schauen ob welche vorhanden sind.

MFG

es gibt LALA mit und ohne Innenraumüberwachung.

Bei mir blinkt es auch wie beschrieben, aber nix Schalter in B-Säule und nix Gitter f. Ultraschallsensoren. Die "normale" LALA überwacht nur die Türen (inkl. Haube u. Kofferraum).

Wenn es blinkt, dann hupt es auch - bestimmt !

Mike

Hallo,

kann man die Alarmanlage über das Steuergerät unter der hinteren Stitzbank deakriveren bzw. ausstecken ?

Oder kann man sie über den PC oder Laptop mit einem OBD-II-Kabel deaktivieren ?

Verschiedene Programme bzw. Software hätte ich.

Bis jetzt hab ich aber noch keine passende gefunden.

Themenstarteram 6. August 2008 um 19:03

ja, wenn ich zu schließe hupt es auch.

 

.. wie teste ich denn jetzt ob ich ne alarmanlage hab, oder nicht ... ??

 

also nen schalter an der b säule hab ich def. nicht ...

 

blinkt und hupt aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. alarm und türschlossheizung