ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Akustisches Signal bei Original Zv möglich?

Akustisches Signal bei Original Zv möglich?

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 15:16

Hallo Zusammen!

Ich möchte beim meinem Vectra gerne ein Optisches Signal nachrüsten beim öffnen und schließen der ZV.

Und zwar gibt es ja bei Alarmanlagen diese chirp Funktion.

gibt es ne Möglichkeit da an die Original ZV zu koppeln? ne Alarmanlage oder so wollte ich nicht nachrüsten und ne zusätzliche Fernbedienung will ich auch nicht haben!

Über die Hupe Ansteuer ist auch aus meiner Sicht keine Lösung da diese vom klang zu dumpf ist

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2010 um 19:51

@Bunny

manche wollen es nicht verstehen :rolleyes: ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Klemm es doch einfach über Sperrdioden an die Blinker? Übrigens dürfen deutsche Autos nicht chirpen...

hallo

wozu brauchst du noch ein optisches signal:confused::confused:

die blinker sind doch schon optisch......

akustisch brauchste auch nichts nachzurüsten,die zentralverriegelungsmotoren sind so laut,die hört man so weit weg noch,wie die ffb auf die jeweilige entfernung funktioniert:D:D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Und zwar gibt es ja bei Alarmanlagen diese chirp Funktion.

....

Über die Hupe Ansteuer ist auch aus meiner Sicht keine Lösung da diese vom klang zu dumpf ist

Dein Auto darf weder chirpen, noch hupen. Auch bei den ganzen Nachrüstalarmanlagen ist das eigentlich verboten, mir hat deswegen ein nörgelnder TÜV Prüfer am Kadett die Plakette verwährt.

Es gibt zwar einige Audi, Renault usw., die beim zuschließen hupen, aber die haben eine Ausnahmegenehmigung :rolleyes:

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

.....aber die haben eine Ausnahmegenehmigung :rolleyes:

Jop ich habe auch ne Ausnahmegenehmigung :)

 

@blue vectra th das iss ein tipfehler meinte natürlich Akustisches signal

am 28. Juni 2010 um 20:49

... sind die klackenden Stellmotoren nicht schon Akustik genug? :D

Letztens hat ne Freundin meiner Frau an meinem Vectra gestanden, als ich die ZV betätigt hab... die Freundin ist übelst zusammengezuckt und hat fast einen Herzkasper gekriegt, als die ZV die Türen geöffnet hat... :D

"Jesses, Ist das immer so laut...?"

"Yop..." ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

(...)

"Jesses, Ist das immer so laut...?"

"Yop..." ;)

Moin!

Na ja, bei den "tollen" Stellmotoren des Vectra`s kann man ja froh sein, wenn man die noch hört! Dann weiß man wenigstens, dass die noch funzen...!:p

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... sind die klackenden Stellmotoren nicht schon Akustik genug? :D

Letztens hat ne Freundin meiner Frau an meinem Vectra gestanden, als ich die ZV betätigt hab... die Freundin ist übelst zusammengezuckt und hat fast einen Herzkasper gekriegt, als die ZV die Türen geöffnet hat... :D

"Jesses, Ist das immer so laut...?"

"Yop..." ;)

Vielleicht will er ja gerade deswegen ein akustisches Signal, um die Motoren zu übertönen.

 

ach ja, da fällt mir ein, ich muss bei dem Vecci meiner Frau noch den Motor des Tankdeckels anschauen, der klingt wie ein Maschinengewehr. :D

 

Gruß Kater

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 8:49

weiß nun einer ne Möglichkeit oder nicht?

Ist ja Ganz Lustig den Thread zu lesen aber mir hilft er so nicht weiter.

Gibt es ansonsten Alarmanlagen die man mit der Originalen ZV Koppeln kann und trotzdem alles mit der originalen FB noch geht?

Was willst du denn hören? Diese Chirpsirenen gibt es bei ebay - schließ die an die ZV an.

Stan hat dir doch schon gesagt wies funktioniert. Du greifst den Öffnen und Schließen Impuls der Blinker ab über eine Sperrdiode.

Das schickst du dann an so eine Tröte Klick

Wenn der Stromfluß zu kurz ist, hängst du halt noch ein kurzes Zeitrelais dazwischen.

Ist doch ganz easy.

am 29. Juni 2010 um 15:49

Hallo MrSchnell......

 

also ich kann dir www.innoparts.de empfehlen......da habe ich mir vor einer woche das orginale chirp chirp bestellt.....es ist das gleiche wie in denn u.s.a.....einfach nur hammer....war auch ganz leicht einzubauen.....einfach ans steuergerät.....von der zv....fertig ist....nur halt der preis....ist heftig....aber ich kann es empfehlen.

 

mfg dti power

Lieber eine Vuvuzuela. Das hat mehr Zeitgeist und sichert auch in 2 Jahren noch den prolligen Auftritt an der Eisdiele. :-)

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

.....aber die haben eine Ausnahmegenehmigung :rolleyes:

Jop ich habe auch ne Ausnahmegenehmigung :)

Halte ich für ein Gerücht ;)

Die ganzen Alarmanlagen bekommen ja auch nur eine Zulassung hier in Deutschland, wenn man das chrirpen abstellen kann. Somit hat der Hersteller sein Soll erfüllt und der Benutzer ist in der Pflicht, die Vorgaben einzuhalten. Steht auch bei höherwertigen Anlagen in der Anleitung, dass in einigen Ländern der Chirpton abgeschaltet werden muss ;)

Mein Gott, diese ganzen Belehrungen gehen mir langsam auf den Keks. Man kann einmal darauf hinweisen und dann liegt es im Ermessen des Fragestellers, was er daraus macht. Ist doch sein Bier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Akustisches Signal bei Original Zv möglich?