Akustische Schließrückmeldung bei neuer V-Klasse
Hallo,
ist bei der neuen V-Klasse die Akustische Schließrückmeldung standardmäßig deaktiviert? Kann man diese aktivieren?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich habe das kurze hupen deaktiviert, da meine Frau dann immer genau wusste wann ich zu Hause war und ich somit keine Zeit mehr hatte im Keller noch genüßlich ein Feierabend-Bier zu trinken.
28 Antworten
Zitat:
@iceman1306 schrieb am 26. Juni 2020 um 14:14:47 Uhr:
Funktioniert beim Command ja auch nicht zuverlässig, meistens hupt es aber manchmal auch nicht. Da höre ich lieber ob die Spiegel einklappen, das ist zuverlässig und nicht so laut.
Meiner hupt erst ganz leise, aber wenn Mann dann die Riegel-Taste nochmal druckt, hupt er laut. Weiß nicht warum er macht das aber finde es gut.
/A
Zitat:
@Cash187 schrieb am 8. Juli 2020 um 07:01:58 Uhr:
das lustige ist das die Lautstäke des Hupens immer variabel ist ... mal laut mal leise
… kann ich nicht bestätigen. immer gleich leise und dezent. einfach perfekt!
03/2020
Zitat:
@Cash187 schrieb am 8. Juli 2020 um 07:01:58 Uhr:
das lustige ist das die Lautstäke des Hupens immer variabel ist ... mal laut mal leise
Moin,
ja das liegt auch an der Trägheit der Membran der Hupe.
Der akustische Schließimpuls beträgt normal 0,01s. Das genügt auch. Ich hatte mal den nächst höheren Wert (0,05s) eingestellt und fand es schon zu lang/nervig.
Für Hupenthusiasten sind auch Werte bis 30s wählbar! 😰
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Die aktuelle MBUX Software bietet den Menüpunkt für die akk. Rückmeldung nicht mehr.
Erklärung: Da es in D. nicht erlaubt ist, wurde diese Funktion im Standard deaktiviert und der Menüpunkt zum nachträglichen Aktivieren entfernt.
Zitat:
@holle9 schrieb am 26. Juni 2020 um 12:27:25 Uhr:
Zitat:
@hamiwei schrieb am 26. Juni 2020 um 11:54:21 Uhr:
die optische rückmeldung reicht auch völlig und belästigt nicht die umgebungKommt ganz darauf an: für eine(n) blinde(n) Fahrer(in) ist das schon ein sehr wichtiges Feature! Wir wollen ja hier nicht unsere Mitbürger(innen) benachteiligen, die auf solche Hilfsmittel angewiesen sind. 😉
Wie bitte?! Das ist leider völlig daneben!
Genau, hol ein zwei Jahre altes Thema hervor, um deine Empörung auszudrücken.
iCh mÖcHtE mICh bEsChWeReN
Als frischgebackener Besitzer eines Marco Polo gehe ich auch die etwas älteren Themen hier mal durch. Was ist daran verkehrt? Wenn ich dann groben Unfug lese halte ich normalerweise den Schnabel. Wenn ich aber was lese wo über Mitmenschen mit einer schweren und i.d.R. unverschuldeten Beeinträchtigung hergezogen wird, dann halt nicht.
Wann war Deine Lobotomie denn?
Zitat:
@x128 schrieb am 26. Mai 2022 um 19:57:06 Uhr:
Als frischgebackener Besitzer eines Marco Polo gehe ich auch die etwas älteren Themen hier mal durch. Was ist daran verkehrt? Wenn ich dann groben Unfug lese halte ich normalerweise den Schnabel. Wenn ich aber was lese wo über Mitmenschen mit einer schweren und i.d.R. unverschuldeten Beeinträchtigung hergezogen wird, dann halt nicht.Wann war Deine Lobotomie denn?
ok boomer
Zitat:
@x128 schrieb am 26. Mai 2022 um 19:57:06 Uhr:
Wann war Deine Lobotomie denn?
Das passt nun wirklich nicht zu deiner sonstigen Aussage.
Zitat:
Das passt nun wirklich nicht zu deiner sonstigen Aussage.
Naja, der Poster hat "Loboto" in seinem Avatar-Namen. Aber zugegeben, das hätte ich mir sparen können und sollen.
Ich hatte nie die Absicht irgendjemanden zu beleidigen und bin auch der Ansicht, das hier nicht getan zu haben.
Sollte sich dennoch jemand nach beinahe 2 Jahren beleidigt fühlen, so bitte ich um Entschuldigung.
Und damit hoffe ich, dass wir zurück zum Thema können, sofern es denn hier überhaupt noch irgendwas wesentlich Neues beizutragen gibt.
Zitat:
@holle9 schrieb am 27. Mai 2022 um 06:51:45 Uhr:
Ich hatte nie die Absicht irgendjemanden zu beleidigen und bin auch der Ansicht, das hier nicht getan zu haben.
Sollte sich dennoch jemand nach beinahe 2 Jahren beleidigt fühlen, so bitte ich um Entschuldigung.
Gut, und danke. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich dass Du konkret wen beleidigt hast. Menschen die so schlecht sehen dass sie gar nicht fahren können/dürfen wird man in diesem Forum eher selten antreffen. Das Problem ist... naja, das muss ich nicht erklären, oder?
Zitat:
Und damit hoffe ich, dass wir zurück zum Thema können, sofern es denn hier überhaupt noch irgendwas wesentlich Neues beizutragen gibt.
Ja, zurück zum Thema ist gut. Mein Marco Polo hat diese akustische Rückmeldung beim Ver-/Entriegeln nicht, und ich habe auch kein Menü gefunden in dem man sie aktivieren könnte. Bin auch nicht sicher ob man das braucht. Bei Betätigung der elektrischen Heckklappe und Schiebetür ertönt ein sehr dezentes Warnsignal, was mir gut und sinnvoll erscheint.