akustische Poi Meldung MK4 + Nightview
Ich erstelle hier mal ein neues Thema weil es vielleicht für ein paar von euch ganz interessant ist.
Hier möcht ich mal zeigen, dass es doch geht mit der Poi Warnung beim MK4 Rechner
und auch die Nachtansicht ist super
11 Antworten
Lass mich nachdenken ... 🙄
Jetzt weiß ich was du meinst 😎
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
hier mal meine Homepage die mit vielen kostenlosen Nightview´s auf euch wartet.
Nightview ist vom ccfj1 aus dem Xout-forum und die Dusk-View ist von mir.
Nightview ist alles schwarz und bei meiner Dusk-View (=Dämmerung) ist einfach alles dunkler...
Wer die akkustische Warnung von Blitzern haben will, muss sich seine original Navi-CD oder DVD noch mit dem Programm POIson aktualisieren. Steht auch auf meiner Seite. Inkl. wo ihr die Blitzerdaten bekommt.
Natürlich könnt ihr Dönerbuden, oder was weiß ich auch immer einfügen. Uschi "warnt" euch halt dann vor dem Döner:"beep-beep - Achtung!"...
lg
achso, der link:
http://www.online-rubin.de/navi-n.htm
Zitat:
Original geschrieben von rubin-1
Hallo Leute,hier mal meine Homepage die mit vielen kostenlosen Nightview´s auf euch wartet.
Nightview ist vom ccfj1 aus dem Xout-forum und die Dusk-View ist von mir.
Nightview ist alles schwarz und bei meiner Dusk-View (=Dämmerung) ist einfach alles dunkler...Wer die akkustische Warnung von Blitzern haben will, muss sich seine original Navi-CD oder DVD noch mit dem Programm POIson aktualisieren. Steht auch auf meiner Seite. Inkl. wo ihr die Blitzerdaten bekommt.
Natürlich könnt ihr Dönerbuden, oder was weiß ich auch immer einfügen. Uschi "warnt" euch halt dann vor dem Döner:"beep-beep - Achtung!"...
lg
achso, der link:
http://www.online-rubin.de/navi-n.htm
hallo
ich hab jetzt bei mir ausprobiert und na update zeigt nur ein schwarzes bild in navi was hab ich falsch gemacht?
Die CD vielelicht zu schnell gebrannt.... VIELLEIHT das LAdegerät nicht dranne gehabt, oder den Motor nicht laufen lassen, oder Türen bewegt - es gibt so viel zu beachten und deshalb habe ich auch auf der Seite links oben den Button "Update" stehen. Da wird erklärt wie es richtig geht.
Rettungsmaßnamen sind: vom Saft trennen. Blauer Stecker für 5-10 Minuten.
Dann wieder versuchen ihm die CD zu entnehmen. Dann eine Verbatim CD kaufen und eine andere Version runterladen und das Update erneut versuchen.
Wenn das Navi die DVD nicht rausrückt, den oberen Deckel aufmachen.
Dort 1 Schraube aufmachen und den Schachtmotor entnehmen.
Das darunter liegende Zahnrad so lange drehen bis die CD alleine komplett aussen ist. Ansonsten schnappt der Schacht zurück und ist ohne CD verriegelt. Denn so geht nichts mehr und der Schacht wird nur ruhiniert... Tausch kostet bis zu 140€
Also, viel spass und bitte immer darauf achte, daß der Laser vielleicht durch sein Alter halb-blind sein kann und er bei einem Update dadurch "Fehler" ließt und nicht weiterkommt und ließt und ließt und ließt und ließt - bis er eine cd hat die ihm gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von rubin-1
Die CD vielelicht zu schnell gebrannt.... VIELLEIHT das LAdegerät nicht dranne gehabt, oder den Motor nicht laufen lassen, oder Türen bewegt - es gibt so viel zu beachten und deshalb habe ich auch auf der Seite links oben den Button "Update" stehen. Da wird erklärt wie es richtig geht.Rettungsmaßnamen sind: vom Saft trennen. Blauer Stecker für 5-10 Minuten.
Dann wieder versuchen ihm die CD zu entnehmen. Dann eine Verbatim CD kaufen und eine andere Version runterladen und das Update erneut versuchen.
Wenn das Navi die DVD nicht rausrückt, den oberen Deckel aufmachen.
Dort 1 Schraube aufmachen und den Schachtmotor entnehmen.
Das darunter liegende Zahnrad so lange drehen bis die CD alleine komplett aussen ist. Ansonsten schnappt der Schacht zurück und ist ohne CD verriegelt. Denn so geht nichts mehr und der Schacht wird nur ruhiniert... Tausch kostet bis zu 140€Also, viel spass und bitte immer darauf achte, daß der Laser vielleicht durch sein Alter halb-blind sein kann und er bei einem Update dadurch "Fehler" ließt und nicht weiterkommt und ließt und ließt und ließt und ließt - bis er eine cd hat die ihm gefällt.
und mit welcher programm kann ich das am besten brennen?
Nur mal so nebenbei, euch ist hoffentlich schon klar das man seinen Navirechner bei dem Experiment zerschiessen kann?
Eine nicht mehr 100% intakte Lasereinheit kann bei einem Update den Rechner zerstören, ist aber eher unwahrscheinlich.
Bleibt der Rechner aber durch zb. einen zufälligen Spannungsabfall hängen, ist ebenfalls feierabend.
Selbst eine im Detail falsch gebrannte Firmware CD kann den Rechner zerstören.
Ihr flasht da Speicherbausteine, das ist kein Kindergeburtstag und wird bei einem Fehler schweineteuer!
Wer also zb. nicht mal weiß wie man eine Image brennt, sollte lieber die Finger davon lassen.
@rubin, du machst in den BMW Foren zu viel Wind, du solltest den Leuten lieber erstmal genaustens die Risiken erläutern/erklären, statt Werbung zu machen!
Gruß Thomas
Sollte zwecks def. Laser sich das Navi schießen und keiner mehr wissen wie er nicht mehr weiterkommt, kann er die Software von VDO in Wetzlar erneut aufspielen lassen. Kostet 60€+ Versand. Der Lasereinheit vielleicht auch gleich sind nochmals 70€. Ist aber der Schacht schon so weit verdreckt, das dieser getauscht werden muss kostet dieser zum Update der Firmware 140€...
Also, nicht wirklich teuer.
Siemens VDO Automotive AG
Repair-Center
Philipsstr. 1
35576 Wetzlar
oder sich bei mir melden. Gibt auch Garantie und Gewährleistung von 6Monaten...
Aber im gorben und ganzen hat mein Vorredner recht. Wer nicht mal auf meiner Seite findet, wie ein Update gemacht wird, oder den link dazu findet, "wie eine CD gebrannt wird" ist da wirklich vollkommen falsch. Klar kann es klappen, aber nur weil 1 vergisst, oder zu faul ist den Wagen dabei laufen zu lassen, darf schon mal zahlen. 1 Spannungschwankung an der falschen Stelle und das Navi braucht eine professionellere Vorgehensweise...