aktuellstes Softwareupdate mit Anzeige für DPF?

Opel Astra H

Hallo,

hatte mir vom FOH vor 2 Wochen ein Softwareupdate für meinen GTC drauf spielen lassen, weil ich dachte, dass dann eine Lampe anzeigt, wenn sich der DPF freibrennt.
Heuite hat sich mein DPF freigebrannt aber keine Lapme hat geleuchtet.
Hab ich nun doch kein SW-Update drauf? Oder brennt da garkeine Lampe?

Das einzige was anders ist zum Zustand vor dem SW-Update ist, dass seit dem meine Hupe und Lenkradfernbedienung bei angeschaltetem Licht nicht mehr funktioniert.

Never change a running system 🙁

18 Antworten

Peugeot baut doch auch die Diesel für Ford... und mir dünkt in einer aktuellen Autozeitung was über bekannte Probleme beim Focus und C-Max gelesen zu haben (und das trotz Additiv). Also ganz alleine ist Opel mit den Problemen wohl nicht und es ist auch nicht nur auf die eine DPF-Technik begrenzt.

Zitat:

Original geschrieben von Goose_0815

Peugeot baut doch auch die Diesel für Ford... und mir dünkt in einer aktuellen Autozeitung was über bekannte Probleme beim Focus und C-Max gelesen zu haben (und das trotz Additiv). Also ganz alleine ist Opel mit den Problemen wohl nicht und es ist auch nicht nur auf die eine DPF-Technik begrenzt.

würde mich ja mal interessieren, welche problem das sein sollen.

Zitat:

@corsa-c16v schrieb am 17. Oktober 2007 um 11:24:43 Uhr:

du hast dann plötzlich im Stand einen Momentanverbrauch von 4,5 - 5,5 L/h

Ich habe einen Astra H 1,7 cdti Baujahr 2009 im Stand habe ich während der Reinigung einen Verbrauch von ca2,8-3,5L/h

Willkommen bei Motor-Talk.
Bitte auf das alter des jeweiligen Beitrags achten bevor man etwas postet (es sei denn, es gibt Bahnbrechende Neuigkeiten 😉).

Gruß Metalhead