aktuelles Preisniveau GLK

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

meine Nachbarn haben dermaßen Blut an meinem GLK geleckt, dass sie jetzt auch einen haben möchten. Vielleicht möchten Sie auch meinen abkaufen, ich denke allerdings, dass ein 200 cdi oder 220 cdi für die passender wäre.

Wie dem auch sei, ich habe mal Preise studiert und bin total überrascht, wie (relativ) hoch die Preise für ein Auto sind, das schon seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird, max. Euro5 hat, dessen Bordelektronik bzw. Entertainment auf dem vor-vorletzten Stand ist und fast ausschließlich mit echt hohen Laufleistungen veräußert wird. Ein 170.000km-Auto soll da tlw. immer noch 25 T EUR kosten. Ich war echt baff! Weiß so gar nicht, was ich einen Preis für meinen GLK aufrufen sollte...

Daher hier mal die rein neugierige Frage: sind das alles nur Traumvorstellungen der VK oder ist das Niveau -warum auch immer- so drastisch hoch? Hat hier jemand in jüngerer Vergangenheit einen GLK erworben und falls ja, mit welchen groben Eckdaten und Preisen?

Weitere Frage: treten die GLK eigentlich regional in Deutschland gehäuft auf? Hier im Ruhrpott sind die jetzt nicht allzu häufig anzutreffen, bilde ich mir zumindest ein, während im Bergischen land gefühlt an jeder Ampel zwei stehen.

Grüße - Pecco

Beste Antwort im Thema

Die Preise der GLK sind tatsächlich noch erstaunlich hoch. Wenn ich bedenke, dass ich für meinen S211 nach 4 Jahren und 50tkm nur noch etwa ein drittel des ursprünglichen Listenpreises bezahlt hatte, so mussten wir für den GKL im Alter von 5 Jahren und 74tkm immerhin noch fast die hälfte des damaligen Listenpreises auf den Tisch legen. In beiden Fällen waren es MB-Scheckheft gepflegte Fahrzeuge die von einem Händler gekauft wurden.