ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aktuelles & Neuigkeiten rund um die A-Klasse (W177, V177)

Aktuelles & Neuigkeiten rund um die A-Klasse (W177, V177)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 22:27

Hallo zusammen,

vielleicht kann man hier einen themenUNspezfischen Mashup-Thread eröffnen, in dem wir alle von uns aufgeschnappten Neuigkeiten teilen. Egal ob von Autonews-Portalen, offiziell von Daimler, YouTube etc.

Ich mache gerne den Anfang mit einem aktuellen Beitrag von mbpassion:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 0:57

Für den ein oder anderen A35-interessierten (oder auch Besitzer in punkto "Bestätigung") ggf. interessant:

https://youtu.be/vrr6j_yVYBo

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ja man muss es anders einstellen.. aber naja, dafür hab ich gern ein flüssigeres System :D für die 2 Minuten umstellen von Sound. Es ranzt und scheppert halt nicht mehr so schnell. Find ich eigentlich gut. Und die Lautstärke ist auch anders beim hochdrehen.

Zitat:

@digga2408 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:58:38 Uhr:

 

 

Mein Kollege und ich haben beide eine A-Klasse, beide mit Burmester. Ich habe noch fup2 drauf, er schon fup3. Er sagt aber, das sein Soundsystem sich ziemlich mies anhört. Meins wiederum hört sich echt gut an. Man sagt ja auch, dass das Soundsystem nach dem Update auf fup3 sich klanglich verschlechtern soll. Das Air der Grund, warum ich noch nicht fup3 drauf habe...

@digga2408

 

Es ist richtig, dass FUP3 ein Update fürs Soundsystem enthält, dennoch kann ich persönlich nicht klagen.

 

Stell mal deinen Fader auf -3, also mehr nach vorn. Den Bass auf 6, die Mitte auf -2 und ganz rechts 3. Ist glaube ich gerade meine Einstellung.

 

Normales UKW Radio klingt es dünn, aber über DAB kann ich noch nicht beschweren. Es m.M.n. auch etwas auf den Sender an. Sunshine Live hat m.M.n. einen guten Sound. Ich höre quasi immer DAB, oder eben Musik über den Stick.

 

Grüße

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 4. Februar 2021 um 19:47:43 Uhr:

Zitat:

@digga2408 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:58:38 Uhr:

 

 

Mein Kollege und ich haben beide eine A-Klasse, beide mit Burmester. Ich habe noch fup2 drauf, er schon fup3. Er sagt aber, das sein Soundsystem sich ziemlich mies anhört. Meins wiederum hört sich echt gut an. Man sagt ja auch, dass das Soundsystem nach dem Update auf fup3 sich klanglich verschlechtern soll. Das Air der Grund, warum ich noch nicht fup3 drauf habe...

@digga2408

 

Es ist richtig, dass FUP3 ein Update fürs Soundsystem enthält, dennoch kann ich persönlich nicht klagen.

 

Stell mal deinen Fader auf -3, also mehr nach vorn. Den Bass auf 6, die Mitte auf -2 und ganz rechts 3. Ist glaube ich gerade meine Einstellung.

 

Normales UKW Radio klingt es dünn, aber über DAB kann ich noch nicht beschweren. Es m.M.n. auch etwas auf den Sender an. Sunshine Live hat m.M.n. einen guten Sound. Ich höre quasi immer DAB, oder eben Musik über den Stick.

 

Grüße

Hi Tom,

ich habe das FUP3 noch nicht drauf. Aber vielleicht bei der nächsten Inspektion oder Reifenwechsel ;)

Aber DAB hab ich leider nicht drin. Ich streame aber viel und habe da auch schon festgestellt, das Internetsender sich besser anhören, als die normalen UKW Sender. Danke für deine Antwort :-)

Zitat:

@digga2408 schrieb am 5. Februar 2021 um 15:44:26 Uhr:

Aber DAB hab ich leider nicht drin. Ich streame aber viel und habe da auch schon festgestellt, das Internetsender sich besser anhören, als die normalen UKW Sender. Danke für deine Antwort :-)

Das kommt bei DAB immer sehr auf den Sender an. DAB hat eine bandbreite bis 256 Kbit - das ist besser als UKW, viele DAB-Sender senden aber wohl nur mit 128 Kbit - das ist schlechter als UKW.

Hallo,

und wenn die Sender dann noch analoges "Material" verwenden, was dann "umgerubelt" wird,

darf man sich nicht wundern, was da dann für Musik aus den Speakern kommt.

siehe auch DSR aus den 80ern... ( für die etwas betagteren Semester... )

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 15:37

Zur Modellpflege: zum Glück kommt da gar nicht so viel Neues :)

Ich fand es allerdings erschreckend, wieviel mit den Änderungsjahren weggefallen ist. Ich nenne als Beispiel hier mal den Wegfall der Sonnenbrillenhalterung unterm Dach...

https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 16. Januar 2022 um 15:37:03 Uhr:

Zur Modellpflege: zum Glück kommt da gar nicht so viel Neues :)

Ich fand es allerdings erschreckend, wieviel mit den Änderungsjahren weggefallen ist. Ich nenne als Beispiel hier mal den Wegfall der Sonnenbrillenhalterung unterm Dach...

https://mbpassion.de/.../

Da gebe ich dir Recht und ich war auch erschrocken gerade von den letzten Änderungsjahren, hab bei meinem aber noch großes Glück gehabt.

Was die Sonnenbrillenhalterung aber explizit angeht habe ich hier schon sehr kontroverse Diskussionen erlebt, da die bei vielen offenbar größere Probleme wie unerträgliches Klappern erzeugt hat. Manche Dinge lohnen sich dann doch als Opfer zu geben ;-)

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 17:49

@Thommy285

Ich verfolge - wie die meisten hier vermutlich auch - immer gespannt den MB Passion Blog. Was da alles immer weggefallen ist...ui ui ui. Ist aber auch eine schöne "Erfahrung" gewesen. Am besten kann man wohl einen Neuwagen mit dem ersten oder zweiten Änderungsbaujahr kaufen...danach fällt vieles weg oder der Wagen wird teurer.

Zur Sonnenbrillenhalterung:

Ich bin da total "verwöhnt" und will dieses Teil nicht mehr missen. Mich hat ZUM GLÜCK aber auch noch nie ein Klappern heimgesucht. Klar, wenn das Ding ununterbrochen nervige Klappergeräusche von sich gibt, dann würde man es am liebsten rausreißen. Ich hoffe, dass bei mir nie (wieder) die Dachbedieneinheit getauscht werden muss. Das Bauteil wurde ja komplett geändert. Zum Glück wurde sie damals provisorisch bei mir getauscht und bisher gab es das bekannte Problem mit der defekten DBE bei mir nicht. Muss man sich mal vorstellen: Du hast immer schön die Sonnenbrille in der Ablage platziert, dir geht die DBE kaputt und du bekommst sie in der Werkstatt getauscht. Im ersten Moment ist man dann natürlich froh drüber...bemerkt dann aber, dass ein Bauteil geändert wurde und die Sonnenbrille nicht mehr verstaut werden kann. Mich würde das tierisch ärgern...aber machen kann man nix dran dann...

@jackwhite3 . Das glaube ich dir sofort wenn man das Teil für sich erstmal lieb gewonnen hat. Ich bin da anders und was Brillen generell angeht der komplette Pflegemonk :-p keine meiner Sonnenbrillen würde ich ohne ihr Säckchen irgendwo ablegen, meine Brillen dürfen kein Staubkorn oder geschweige denn nen Fettfleck haben und da ich von ein und demselben Hersteller ungefähr 20 Modelle besitze, würde im Auto für mich eh immer die falsche liegen :-)) da bin ich sehr eigen und daher habe ich das Teil zum Beispiel für mich noch nie vermisst :-) ich muss über mich selbst gerade lachen… normal ist das glaube ich auch nicht so ganz … aber egal ;-)

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 17:59

hehe...was ist schon normal oder wer ist schon normal?! Die Varianz macht uns doch gerade spannend. Ich bin in manch anderen Dingen auch so ein kleiner "Monk", wenn es um mein Hobby (Gitarren) geht... Manchmal darf und muss man aber dann auch einfach über sich selbst lachen.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 16. Januar 2022 um 15:37:03 Uhr:

Zur Modellpflege: zum Glück kommt da gar nicht so viel Neues :)

Ich fand es allerdings erschreckend, wieviel mit den Änderungsjahren weggefallen ist. Ich nenne als Beispiel hier mal den Wegfall der Sonnenbrillenhalterung unterm Dach...

https://mbpassion.de/.../

Das Brillenfach ist aber gar nicht so einfach entfallen, sprich eingespart worden.

Der Platz wurde benötigt für die neue Gestensteuerung und da musste halt das Brillenfach dran glauben.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 19:45

Danke für die Info, @OM403 ! Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass das bzgl. der Gestensteuerung weichen musste. Finde die Sonnenbrillenablage trotzdem besser... aber gut, das darf wie immer jeder für sich selbst entscheiden was genau sinnvoller ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aktuelles & Neuigkeiten rund um die A-Klasse (W177, V177)