Aktuelles Coupe E92 - Schönster BMW aller Zeiten

BMW 3er E90

hallo!

ich finde, daß das neue bmw coupe /e92 der schönste bmw ist, der je gebaut wurde, das design spricht mich an wie kein 2. auto.
es gehört für mich auch ganz oben in die liste der schönsten autos aller zeiten.

was sagt ihr dazu ?

liebe grüsse

39 Antworten

Ich finde ihn sehr schön, aber meine Langzeitfavoriten sind 3.0 CSL, 635 CSI, Z3 Coupe und E39, wobei der E92 einiges der Formensprache des alten 6ers wieder aufgenommen hat.

Man muß BMW aber zu Gute halten, dass einem das Design oft nicht auf Anhieb sofort gefällt - das ging mir mit dem Heck des Z3 Coupe anfangs so, oder auch mit dem aktuellen 7er - und dass es einem dann mit der Zeit so langsam immer besser gefällt und man sich in der Regel nie daran satt sieht, was einem mit einem anfangs gefälligeren Design doch oft passiert.

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Also mir persönlich gefällt der E93 noch besser. Und das nicht nur weil man das Dach aufmachen kann. Finde die Form durch das aufgesetzte Hardtop noch markanter, nicht so ganz "weich" wie beim Coupe.

Dieses Kommentar unterschreibe ich zu 100%! Ich war bereits beim Coupé hin und weg vom Design. Aber als ich das Cabrio zum ersten Mal in Realität gesehen hab, gefiel es mir noch besser als das Coupé. Auch ich finde die etwas steilere Heckscheibe und der dadurch länger wirkende Kofferraum gibt dem Design noch das gewisse Extra! Ich freu mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich in die Garage komme und mein Cabrio sehen. Mit Stoffverdeck hätte ich ihn bestimmt nicht gekauft. Denn bei meiner Farbe in schwarz-metallic sieht der E93 geschlossen aus wie ein Coupé und offen einfach nur scharf 😁

Ein Coupe mit B- Säule und festem Fenster hinten ????

Das Design ist wirklich bildhübsch, aber durch die B-Säule eigentlich ein NO-Go. Das Cabriolet ist das wahre und einzige richtige 3er Coupe. Was hat sich BMW bloss beim E92 gedacht ???

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Das Design ist wirklich bildhübsch, aber durch die B-Säule eigentlich ein NO-Go. Das Cabriolet ist das wahre und einzige richtige 3er Coupe. Was hat sich BMW bloss beim E92 gedacht ???

Gruss, Drak

Da muß ich dir leider recht geben. Ich fand die durchgehend geöffnete Fensterseite des 280CE meiner Mutter in den 70ern als Jugendlicher schon toll. Leider reicht mir beim E93 der Kofferraum nicht aus.

Ich vermute, dass die B-Säule irgendwelchen Homologationskriterien für eine Rennserie geschuldet ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Achimxx

Zitat:

Gruss, Drak

Da muß ich dir leider recht geben. Ich fand die durchgehend geöffnete Fensterseite des 280CE meiner Mutter in den 70ern als Jugendlicher schon toll. Leider reicht mir beim E93 der Kofferraum nicht aus.

Ich vermute, dass die B-Säule irgendwelchen Homologationskriterien für eine Rennserie geschuldet ist.

Dazu fällt mir mal ganz spontan, Sicherheit bei Überschlag ein....

An so was dachte ich.....

Zitat:

An so was dachte ich.....

Ist nicht nur bei Rennenserien gut die Sicherheit 😉

Ich bin aber überzeugt, dass man das Dach mit entsprechender Technik auch ohne B-Säule steif genug und überschlagsicher bekommen hätte. Wäre natürlich teurer geworden. Vielleicht auch schwerer....

Zitat:

Ich bin aber überzeugt, dass man das Dach mit entsprechender Technik auch ohne B-Säule steif genug und überschlagsicher bekommen hätte. Wäre natürlich teurer geworden. Vielleicht auch schwerer....

Ja den Schwerpunkt schön weiter nach oben verlegt...

Zitat:

Was dann insbesondere auch mit einem höheren Schwerpunkt einhergehen würde.

Ich sag's mal so, wäre schön gewesen wenn, ist aber nicht so und sieht trotzdem gut aus. 🙂

Für mich persönlich ist der E92 M3 der schönste bisherige BMW. Mal sehen was beim CSL rauskommt

Der E93 sieht wirklich gut aus und auch der E92 gefaellt mir nicht schlecht, aber bis BMW wieder ein Auto entwirft, das mit der Eleganz des alten Dreiliter-Coupes (3.0CSi) mithalten kann, muessen die sich schon noch ein bisschen mehr anstrengen.

So, und jetzt duerft ihr mich steinigen 😁

der e92/3 ist wirklich ein sahnestück geworden, aber wenn ich mir so überlege ist und bleibt der e46 Coupe/cabrio in facleift, der schönste 3er überhaupt! na klar ist der e92 moderner aber der e46 hat in mir damals andere gefühle ausgelöst als der e92 jetzt!

Zitat:

Gruss, Drak

was hat sich BMW beim E93 gedacht? bei offenem Verdeck 0 Kofferraum? wenn ich in Urlaub an die Nordsee fahre muss ich bei 30 Grad das Dach zulassen? No - Go - für mich ne glatte Fehlkonstruktion.

Der E93 ist sicher nicht hässlich aber von hinten erinnert er mich immer an den Renault...das QP ist hier viel filligraner.

Zitat:

Original geschrieben von Wochenpost

bei offenem Verdeck 0 Kofferraum? wenn ich in Urlaub an die Nordsee fahre muss ich bei 30 Grad das Dach zulassen? No - Go - für mich ne glatte Fehlkonstruktion.

Wieso, schläfst du im Auto im Urlaub ??? 😁😁, ist ganz einfach: du fährst geschlossen mit Gepäck in dein Traumhotel, dort lässt du die Sachen in der Suite und verbringst "offen" deinen Urlaub.

Aber wieso Nordsee ? da ist die Regenwahrscheinlichkeit im August doch mindestens 95%

Gruss, Drak

Da sieht man mal wieder dass alles Geschmackssache ist.

Ich finde das E9x -Design insgesamt sehr gelungen. Ich muss aber sagen dass mir die Limousine deutlich besser gefaellt als das QP. Grund dafuer ist das Heck.

IMHO stimmen die Proportionen nicht, das ganze wirkt nicht wirklich als Einheit sondern irgendwie aufgesetzt. Zu langgestreckt und dominant. Das zu Anfang vielgeschmaehte "Mitsubishi-Heck" der E90 setzt die Formensprache konsequent fort, da passt einfach alles.

Ich muss trotz eindeutig vorhandener BMW-Brille zugeben dass der A5 aus drei Perspektiven das gelungenere Design aufweist. Allerdings zerstoert der Katastrophen-Kuehlergrill den Gesamteindruck. Und da die Kirmesbeleuchtung im Audi-Innenraum gegenueber dem unaufgeregten, zeitlos schoenen BMW-Innendesign ein absolutes no GO ist kommt dieser fuer mich absolut nicht in Frage.

Schoenster BMW aller Zeiten? Zweifellos der 3.0 CSi. Seiner Zeit um Lichtjahre voraus.

Deine Antwort