Aktueller Verkaufswert meines Vectra C

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

durch einen neuen Job habe ich jetzt einen Firmenwagen und muss meine schöne Limo leider verkaufen. 🙁

Leider habe ich keinen Plan, was ein realistischer(!) Verkaufspreis wäre, da vergleichbare Ausstattungen mit den Rädern etc. kaum zu finden sind und die Preise bei Mobile.de stark schwanken. Ich kann eine 12 monatige Garantieverlängerung über die Dürkop Gruppe anbieten, die Kosten trage ich.

Hier mal die Fakten:

- Vectra C Limo "Edition" mit Editionsfront
- 1.9 CDTI 150 PS mit DPF
- BJ 08/2005 mit 74.000km (ich bin 2. Besitzer)
- 18" MilleMiglia Räder mit Dunlop Bereifung (6-7mm)
- 16" WR Opel 5-Arm Alus mit Conti TS810 (8mm)
- Schweller und Stoßfängerleisten in Wagenfarbe
- 3 Speichen Sportlenkrad (vom GTS)
- 6 Gang Automatik AT-6
- Radio CDC40 Opera mit Soundsystem
- Bi-Xenon mit AFL
- Nebelscheinwerfer
- Klimaautomatik
- Regensensor
- Lichtautomatik
- elektrisches Heckrollo
- Tempomat
- Reifendrucksensoren in den Winterrädern

Das Auto ist in einem top Zustand, innen wie aussen. Keine Kratzer oder Beulen, keine Beschädigungen im Innenraum oder am Polster. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zumindest einen Richtwert nennen könntet, den ich als VB ansetzen kann und vielleicht einen Wert, den das Auto mindestens bringt. Anbei noch zwei Fotos.

Danke Euch!

Grüße,
Andy

Vectra-18zoll-01-55837
Vectra-18zoll-03-28479
Beste Antwort im Thema

So hier nun über meinen EX. 2.2 DTI Kombi-BJ 2003-90Tkm-als Extra nur Klima, CD-Radio, Regensensor; abgestoßen 11-2009 für ... 6T€, und ich war froh ...endlich keine OPEL-Werkstatt mehr ..
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich glaube mehr als 8T€ wird´s nicht geben. Und besser beeil Dich, ab ca. 78Tkm gingen bei mir die großen Reparaturen los ..

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo

Mach die Originalen Felgen drauf, und verkauf ihn damit.
Die Felgen sind kein Preisargument. Das ist leider so.

Verkauf Deinen Wagen über Mobile und/oder Autoscout. Setz ihn ruhig etwas höher an, runter gehen kannste immer noch.

Versuch es erstmal 9900 Euro VHB.

Die Felgen kannste bei den Verhandlungen mit anbieten oder aber dann später bei Ebay verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Hallo

Mach die Originalen Felgen drauf, und verkauf ihn damit.
Die Felgen sind kein Preisargument. Das ist leider so.

Verkauf Deinen Wagen über Mobile und/oder Autoscout. Setz ihn ruhig etwas höher an, runter gehen kannste immer noch.

Versuch es erstmal 9900 Euro VHB.

Die Felgen kannste bei den Verhandlungen mit anbieten oder aber dann später bei Ebay verkaufen.

Naja, jetzt mit Winterrädern verkaufen? Alternativ könnte ich ihn ohne Winterräder anbieten.

Grüße,
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy22

Naja, jetzt mit Winterrädern verkaufen? Alternativ könnte ich ihn ohne Winterräder anbieten.

Grüße,
Andy

Mach' es doch nicht so kompliziert. Du stellst ihn in's Internet mit Deinen Felgen, schreibst aber im Text, dass diese xxx € Aufpreis kosten. Vorteil: Du kannst einen günstigen Verkaufspreis anbieten und hast gleichzeitig eine Verhandlungsmöglichkeit mit den Felgen, da wird zusätzliches Preisdrücken schwer. Ob Du die Winterreifen dazugibst oder separat verkaufst kommt auf den Zustand an, ich würde sie mitgeben, da sich der Aufwand (Reifen versenden) meist nicht lohnt.

Gebrauchte Vectra C zu verkaufen braucht Geduld. Ich denke mehr als 9k wird am Ende nicht drin sein. Die Felgen auf jeden Fall separat verkaufen, die zahlt dir kein Käufer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Gebrauchte Vectra C zu verkaufen braucht Geduld. Ich denke mehr als 9k wird am Ende nicht drin sein. Die Felgen auf jeden Fall separat verkaufen, die zahlt dir kein Käufer.

Ach nicht doch, wenn ich die Räder separat verkaufe, dann muss ich das Auto mit Winterrädern anbieten, das ist doch unsinnig....

Tja, irgendwie ist es schwer einen Vectra C loszuwerden. Meiner steht auch schon drin. Das einzige was kommt sind Emails von englisch-schreibenden mit lowest price und Leute die ihn für 11tsd kaufen wollen(Lachhaft). Habe alles an Ausstattung angeklickt um den Preis zu ermitteln, aber selbst im unteren Drittel bisher nichts....naja. Ich habe Zeit...

Also, vergleiche die Preise dort und setze ihn im unteren Drittel an. Evtl hast du ja Glück und einer möchte ihn haben.

So hier nun über meinen EX. 2.2 DTI Kombi-BJ 2003-90Tkm-als Extra nur Klima, CD-Radio, Regensensor; abgestoßen 11-2009 für ... 6T€, und ich war froh ...endlich keine OPEL-Werkstatt mehr ..
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich glaube mehr als 8T€ wird´s nicht geben. Und besser beeil Dich, ab ca. 78Tkm gingen bei mir die großen Reparaturen los ..

Die Medaille hat immer 2 Seiten: wenn wir uns einerseits über Neuwagenrabatte jenseits der 20% freuen, dürfen wir andererseits über einen eingebrochenen Gebrauchtwagenmarkt nicht jammern.

Extrem verschärft wurde das noch durch die unseelige Abwrackprämie. Einen teureren Schwachsinn haben wir uns wohl schon lange nicht mehr geleistet. Neuwagen-Anschaffungen wurde massiv vorgezogen, wie die nun massiv einbrechenden Verkaufszahlen belegen. Der Markt für Fahrzeuge im Preisbereich der Prämie wurde mit einem Schlag vernichtet. Und dann kam die Prämien hauptsächlich Anbietern von Kleinwagen und/oder im Niedrigpreis-Segment zugute. Also eher nicht den deutschen Herstellern.

Das katastrophale Image von Opel aus den 90ern schlägt momentan noch voll im Gebrauchtwagenmarkt auf. Es gibt also beim größten Opel, dem Vectra C und dem Signum vor allem auch ein Nachfrageproblem - und das drückt zusätzlich zu den hohen Neuwagenrabatten noch die Preise. Junge Gebrauchte vom Vectra sind quasi unverkäuflich - erst recht mit höheren Ausstattungen. Wer auf die wirklich Wert legt, kauft Neuwagen. Bei den Gebrauchten sind die Extras Features, die entscheiden, ob der Wagen gekauft wird oder doch ein anderer - mehr nicht, schon gar nicht gegen Geld.

Alles grad erlebt - 2 Monate hats bei mir gebraucht und ordentliche Abschläge auf die offiziellen Notierungen... Die werden glaube ich auch gewürfelt oder entsprechen den hätte-ich-gerne-Preisen der Händler...

Zitat:

Original geschrieben von Andy22

Zitat:

Ach nicht doch, wenn ich die Räder separat verkaufe, dann muss ich das Auto mit Winterrädern anbieten, das ist doch unsinnig....

Wieso unsinnig ? Warum möchtest du denn unbedingt deine 1500 Euro Alus verschenken ? Da würde es sogar Sinn machen, für 150 Euro gebrauchte Sommerreifen aufzuziehen und die Winterreifen im Herbst bei ebay reinzusetzen. Einen zweiten Satz Reifen zahlt dir nämlich auch kein Käufer.

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Das katastrophale Image von Opel aus den 90ern schlägt momentan noch voll im Gebrauchtwagenmarkt auf. Es gibt also beim größten Opel, dem Vectra C und dem Signum vor allem auch ein Nachfrageproblem - und das drückt zusätzlich zu den hohen Neuwagenrabatten noch die Preise. Junge Gebrauchte vom Vectra sind quasi unverkäuflich - erst recht mit höheren Ausstattungen.

Also das katastrophale Image ist nicht nur ein überbleibsel aus den 90ern. Opel hat sehr dazu beigetragen, dass es beim Vectra auch so bleibt.

Somit ist es auch kein Wunder, dass Opel den Vectra / Signum einstampfen musste!

@TE: Hast Du den Wagen denn schon irgendwo eingestellt?

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

@TE: Hast Du den Wagen denn schon irgendwo eingestellt?

Ja, bei Mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich muss aber noch Bilder vom Innenraum und vom Heck machen.

Grüße,
Andy

Genau, Fotos vom Innenraum finde ich immer sehr wichtig...
Heck bzw. offener Kofferraum vielleicht sogar.
Biete ihn doch auch hier bei MT an.

Bei der (wie ich finde) geilen Farbe würde ich noch ein schönes Foto machen, wie der Lack in der Sonne kommt...

Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit ihn dann über den Händler anzubieten, oder ihn dort mit beistellen zu können?
Fragen kost ja nix...

Viel Erfolg!

Zitat:

Da würde es sogar Sinn machen, für 150 Euro gebrauchte Sommerreifen aufzuziehen und die Winterreifen im Herbst bei ebay reinzusetzen.

Warum die Arbeit, ich würde den mit WR einstellen und gut ist. Bei Bedarf die guten Räder gg. Aufpreis mitgeben bzw. die separat verkaufen.

Fertig.

So, der Wagen ist jetzt verkauft! Ich habe ihn für 8500 Euro VHB reingesetzt und die Räder zum Aufpreis angeboten. Beim Verhandeln habe ich dann 9500 verlangt für alles und wir sind dann bei 9200 Euro gelandet. Es war ein sehr netter Mann, der das Auto für seinen 18-jährigen Sohn gekauft hat, der auch super nett war und sich total gefreut hat, da hat das Ganze nicht so weh getan. Ich habe das Auto echt mit Pippi in den Augen wegfahren sehen und werde ihn vermissen. Auf jeden Fall ist es schön, dass jetzt ein so junger Fahranfänger so ein sicheres Auto fahren kann und ich hoffe, er lässt ihn eine Weile heile. 😁

Danke an alle und vielleicht auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße,
Andy

Deine Antwort