Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

@newty sicher das OCU nicht geht?

Für mich klingt das so, als ob OCU, AID und Discover (Infotainment) mit diesen mini Updates versorgt werden können.

Update

Ich habe nun ganz neu beobachtet, bzw. gefühlt seit dem update gestern (oder vorgestern) dass er mir trotz eingespieltem telefonbuch bei ein sowie ausgehenden telefonaten nur noch die nummer zeigt. Das problem hatte ich nie... wenn ich während der fahrt auf kontakte importieren klicke gehts -aber nur bis zum nächsten start....

Es nervt so unendlich VW.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 30. September 2021 um 23:19:17 Uhr:

@newty sicher das OCU nicht geht?

Für mich klingt das so, als ob OCU, AID und Discover (Infotainment) mit diesen mini Updates versorgt werden können.

Ja, steht da so. Aber geben tuts die Features so nicht. Klar bekommt die OCU mal neue Konfigpakete, die zu nem Reboot führen können, aber an der Funktion ändern die nix

Mein Freundlicher hat mir auf Anfrage mitgeteilt das es für mein MJ21 mit SW 1788 bereits 2 Updates gibt.
Hab für nächste Woche gleich nen Termin gemacht und werde berichten was es neues gibt.
Aktuell hab ich das Problem das einige Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert werden und bald jeden Tag die Meldung kommt : Fahrzeugeinstellungen werden geladen

Ähnliche Themen

Auf jedenfalls auf 1803
Das andere wird bestimmt die OCU Aktion sein

1810 lädt noch auf sich warten 😮

Habe am 15.10 Termin für Reifenwechsel, hatte wegen Softwareupdate angefragt und die können wohl zumindest eines der Steuergeräte Updaten. Mal schauen…

Aktuell habe ich: 1803 Modelljahr 21

Hallo,
Gibt wahrscheinlich noch weiterhin kein Update für die Leute mit Teilenummer 16B (SW1668) auf 18xx? Hier als auch in anderen Threads wurde ja immer auf Mitte September verwiesen, da ich aber noch niemanden davon berichten gelesen hab, gehe ich davon aus, dass das Update ein Mythos bleibt?

Wie ist das eigentlich aktuell? Die 18XX Stände sind nur bei neuerer Hardware ab Ende 2020 installiert, oder? Wenn dem so ist, wird es die vermutlich nie als Update für 16XX Stände geben weil sie gar nicht kompatibel sind.

Es kommt das 1810 Update.
Das ist aber wohl fertig gebaut, aber noch nicht freigegeben.
Das soll wohl für die SOP1 (VOR KW48/20; also die „16xx“er) kommen.
Und wohl auch für die aktuellen.

Abwarten.

Zitat:

@Solilord schrieb am 8. Oktober 2021 um 01:02:35 Uhr:

Es kommt das 1810 Update.
Das ist aber wohl fertig gebaut, aber noch nicht freigegeben.
Das soll wohl für die SOP1 (VOR KW48/20; also die „16xx“er) kommen.
Und wohl auch für die aktuellen.

Abwarten.

Also du meinst z.B. für Teilenummer 16B mit 16xx?
Gibt es denn hierzu eine Art (seriöse) Quelle?

Danke & Grüße

Mein Golf ist heute in der Werkstatt zum Austausch der OCU. Mal schauen, welche Version später drauf ist. Vorher hatte ich 1664

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 8. Oktober 2021 um 11:24:15 Uhr:

Mein Golf ist heute in der Werkstatt zum Austausch der OCU. Mal schauen, welche Version später drauf ist. Vorher hatte ich 1664

Ich wette auf 1668 😉

1668

Zitat:

@rofd schrieb am 8. Oktober 2021 um 11:34:12 Uhr:

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 8. Oktober 2021 um 11:24:15 Uhr:

Ich wette auf 1668 😉

Ich bin gespannt. Warum wird denn nicht auf die neuste Version aktualisiert? Es sind doch bereits die Versionen 1788 oder 1803 verfügbar

das liegt an der Hardware

Deine Antwort