Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen
Servus !!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was man zur Zeit für Rabatte bei einem Corsa heraushandeln kann????
Wollten ja eigentlich einen VW Polo Black Edition für meine Frau kaufen, da sind zur Zeit über 20% Nachlass möglich. Nur wir haben durch Zufall am Sonntag nochmal beim Opelhändler vorbei geschaut und da stand er Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS mit Winter-Paket Listenpreis 16.950 Euro. Wir machen Morgen erstmal eine Probefahrt.
Ich hoffe es kann jemand etwas zu den Rabatten sagen...
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tsvb04
Design-Paket Sportive € 1.050,00
Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...
Bedenke die Folgekosten:
- vermutlich ein halber Liter mehr Verbrauch
- deutlich höhere Reifenkosten
- etwas höherer Fahrwerksverschleiß
Tja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.
Fahren auch öfters Leute hinten mit? (beim 5-Türer wohl anzunehmen)
Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.
215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.
Das Fahren kommt vor dem Aussehen!
epp4
118 Antworten
Mein FOH bietet den 1.2 als Tageszulassung in einer vorbestimmten Konfiguration in weiss mit 23.5% Rabatt plus 4 Gratis-Winterrrädern an.
Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Mein FOH bietet den 1.2 als Tageszulassung in einer vorbestimmten Konfiguration in weiss mit 23.5% Rabatt plus 4 Gratis-Winterrrädern an.
Das hilft mir in der Schweiz nicht weiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alex FD
Servus !!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was man zur Zeit für Rabatte bei einem Corsa heraushandeln kann????Wollten ja eigentlich einen VW Polo Black Edition für meine Frau kaufen, da sind zur Zeit über 20% Nachlass möglich. Nur wir haben durch Zufall am Sonntag nochmal beim Opelhändler vorbei geschaut und da stand er Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS mit Winter-Paket Listenpreis 16.950 Euro. Wir machen Morgen erstmal eine Probefahrt.
Ich hoffe es kann jemand etwas zu den Rabatten sagen...
Gruß Alex
Bevor ich meine Corsa Sport 1,4 Ltr. 100 PS bestellt habe hatte ich von 4 Opel Händler mir persönlich in Angebot geholt. Die Rabatte lagen zwischen 10,5 % und 23 %.
Bei Opel Corsa Tageszulassungen liegt der Preisnachlass bei ca. 28 %. Hier sollte man jedoch auch die Nachteile der Tageszulassung berücksichtigen. Ich wollte keine Tageszulassung haben. Durch einen Zufall erfuhr ich, dass Opel für alle Modelle 20 % Preisnachlass gibt, wenn Sie einen Schwerbehindertenausweiss mit mind. 50 % vorlegen können.
Der Wagen muss dann jedoch auf den Behinderten angemeldet werden.
Empfehlung: Der Junior kauft sein Auto mit dem Schwerbehindertenausweis des Vaters, Mutter oder Großeltern.
Zitat:
Original geschrieben von corsaniki
Das hilft mir in der Schweiz nicht weiter 😁Zitat:
Da ist mein
FOH in Deutschlandgemeint (sorry, hätte ich erwähnen sollen).
Solche die zuviel Geld haben, Memmen (Angst vor dem Risko), Oberfaule oder Uninformierte zahlen fast den doppelten Preis in der Schweiz. Als "Dank" für den viel höheren Preis gibt es eine kurze Garantie von nur 2 Jahren. 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Hört sich gut an, gibt es auch andere Modelle , falls ja ....
WANN & WO 😁😁😁😁😁😁😁
Problem bei der Tageszulassung ist aber das dann diese lebenslange Garantie (bis 160.000km) entfällt weil es Diese ja nur für den Erstbesitzer gibt!
nein, auch Tageszulassungen bzw. Vorführwagen bekommen die lebenslange Garantie gem. Bestimmungen CarGarantie / Adam Opel AG.
Bei Vorführwagen darf ein bestimmtes Alter bzw. Kilometerstand nicht überschritten werden. Hier einfach ggf. den Verkäufer ansprechen.
Bin selbst Verkäufer bei einem FOH.
Viele Grüße
Hallo,
meine Freundin möchte sich einen neuen Corsa Satellite kaufen. Wir haben uns unsere Wunschkonfiguration online zusammengestellt und kommen auf einen Listenpreis von 16.108,85€. Denkt ihr ein Rabatt von 20% beim FOH ist drin? Nächste Woche geht es los und unser Wunschpreis wäre 13.000€ all in 🙂
13000.- ist eine sehr optimistische Annahme.
Bei auto-best-preis bekomme ich für den angegebenen Listenpreis einen Endpreis von 13192.- ausgeworfen.
Ein "normaler" FOH wird da wohl kaum noch tiefer mitmachen.
epp4
Was ist denn auto-best-preis?
Wirf einfach mal google an.
Dann kommst du auf einen Opel-Vertragshändler, der unter diesem Namen im Internet auftritt. Mit den günstigsten Konditionen, die ich seinerzeit für deutsche Opel-Ware (also nicht Re-Import) gefunden hatte. Ob's heute noch der günstigste ist, habe ich allerdings nicht recherchiert.
epp4
In diesem Falle empfehle ich möglichst 3 große Opel-Händler besuchen und danach 3 kleine Händler mit Opel-Reklame an der Hauswand.
Wichtig ist; das man sich gut vorbereiten. d.h. Wagentyp, Ausstattung etc. Mit dieser Aufstellung zum Händlergespräch.
Normale Rabatte: 12,5 % bis 15,5 %
Mit Schwerbehindertenausweis mit mind. 20 %
Großer Opel-Händler in Heinsberg: 23,8 %
Wichtig ist noch, ob man einen Wagen Inzahlung gibt.
Zitat:
Original geschrieben von eabebox
In diesem Falle empfehle ich möglichst 3 große Opel-Händler besuchen und danach 3 kleine Händler mit Opel-Reklame an der Hauswand.
Wichtig ist; das man sich gut vorbereiten. d.h. Wagentyp, Ausstattung etc. Mit dieser Aufstellung zum Händlergespräch.
Normale Rabatte: 12,5 % bis 15,5 %
Mit Schwerbehindertenausweis mit mind. 20 %
Großer Opel-Händler in Heinsberg: 23,8 %Wichtig ist noch, ob man einen Wagen Inzahlung gibt.
Bei dem Schwerbehindertenausweis bitte berücksichtigen, dass man mindestens 50 % haben muss um den 20 %igen Preisnachlass zu bekommen..
Das mit der Schwerbehinderung würde auf meinen Vater zutreffen, aber das hilft uns wohl wenig? Wie läuft das denn ab, muss lediglich derjenige mit der Schwerbehinderung den Kaufvertrag unterschreiben, oder muss er das Auto auch zulassen? Letzteres wäre natürlich nicht so praktisch, da das Auto ja eigentlich für meine Freundin ist.
Zitat:
Original geschrieben von GevatterBaer
Das mit der Schwerbehinderung würde auf meinen Vater zutreffen, aber das hilft uns wohl wenig? Wie läuft das denn ab, muss lediglich derjenige mit der Schwerbehinderung den Kaufvertrag unterschreiben, oder muss er das Auto auch zulassen? Letzteres wäre natürlich nicht so praktisch, da das Auto ja eigentlich für meine Freundin ist.
Der Kauzfvertrag muss auf den Namen Deines Vaters ausgestellt und von ihm unterschrieben werden. Eine Kopie des Schwerbehindertenausweises muss der Opel Händler an Opel Rüsselsheim schicken. Außerdem muss der Wagen auf den Namen Deines Vaters angemeldet werden. Die Versicherung des Wagens kann auf den Namen Deiner Freundin erfolgen.
Intern würde ich empfehlen, dass Dein Vater eine Bestätigung unterschreibt, das der Wagen Eigentum Deiner Freundin ist.