Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen
Servus !!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was man zur Zeit für Rabatte bei einem Corsa heraushandeln kann????
Wollten ja eigentlich einen VW Polo Black Edition für meine Frau kaufen, da sind zur Zeit über 20% Nachlass möglich. Nur wir haben durch Zufall am Sonntag nochmal beim Opelhändler vorbei geschaut und da stand er Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS mit Winter-Paket Listenpreis 16.950 Euro. Wir machen Morgen erstmal eine Probefahrt.
Ich hoffe es kann jemand etwas zu den Rabatten sagen...
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tsvb04
Design-Paket Sportive € 1.050,00
Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...
Bedenke die Folgekosten:
- vermutlich ein halber Liter mehr Verbrauch
- deutlich höhere Reifenkosten
- etwas höherer Fahrwerksverschleiß
Tja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.
Fahren auch öfters Leute hinten mit? (beim 5-Türer wohl anzunehmen)
Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.
215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.
Das Fahren kommt vor dem Aussehen!
epp4
118 Antworten
Ist bestimmt ein guter Preisnachlass, bei Auto-best-preis kämen da 17288.- raus, ohne Zulassung und Kleinkram.
Und abholen müsste man ihn auch noch.
Aber, wie kommt man bei einem 1.2er Inno auf 21640.- Liste hoch?
Da kann ich im Konfigurator so ziemlich alles zuwählen, inkl. der Breitreifen, welche der kleine Motor nicht mehr vorwärts bringt und ich komme immer noch nicht auf diesen Preis. Eine Standheizung zum absolut unverschämten Preis von 1765.- wäre vielleicht die Erklärung. Nur zum Vergleich, der "Billigheimer" Audi verkauft eine Standheizung mit Funk-FB für 1280.-.
Ein Corsa 1.2 für fast 18000.- nach gutem Rabatt? Da kann drin sein, was mag, aber das passt irgendwie nicht mehr.
epp4
Jo ein 1.2er für soviel Geld ist schon der Hammer.
Vielleicht verrät er uns was da alles drin steckt.
Eigentlich geht das doch fast garnicht😉
Für den Betrag sollte es schon ein Astra sein.
Zitat:
Original geschrieben von Marco X
Jo ein 1.2er für soviel Geld ist schon der Hammer.
Vielleicht verrät er uns was da alles drin steckt.
Eigentlich geht das doch fast garnicht😉
1.2 ecoFLEX [63 kW], (MTA-5)
€ 17.580,00
Farbe Ozeanblau € 460,00
Sonderausstattung
Funktions-Ausstattung € 75,00
TOUCH & CONNECT Europa Navi € 695,00
Raucher-Ausstattung € 20,00
Aktive Kopfstützen, vorn € 50,00
Sicht-Paket € 145,00
3. Kopfstütze, hinten € 60,00
Panorama-Schiebedach € 850,00
Sommer-Paket € 445,00
Berg-Anfahr-Assistent € 55,00
Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung € 155,00
Gesamt € 21.640,0
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wurst1
Für den Betrag sollte es schon ein Astra sein.
Den haben wir uns letztes Jahr gekauft......
Gruß
tsvb04
Zitat:
Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...
Bedenke die Folgekosten:
- etwas höherer Fahrwerksverschleiß
Tja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.
Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.
215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.
Das Fahren kommt vor dem Aussehen!
epp4
Zitat:
Original geschrieben von epp4
Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...Zitat:
Design-Paket Sportive € 1.050,00Bedenke die Folgekosten:
- etwas höherer FahrwerksverschleißTja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.
Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.
Das Fahren kommt vor dem Aussehen!epp4
Ich kann ihn ja verstehen das Auto sieht mit dem Design-Paket Sportive schon verdammt lecker aus.
Ich konnte mal ein 3 Türer 80 PS mit den 215er fahren und einen mit 100 PS, also Spurillen waren da eigentlich kein Thema. Ich kann mit meinen Astra vergleichen der 225er drauf hat und die Reifen haben jetzt nach 4 Jahren extrem jede Spurille mitgenommen.
Vom Komforft her geht es auch noch in Ordnung für ein Sportfahrwerk. Querrillen mag er nicht so aber sonst ist er nicht knüppelhart. Er hatt bloß manchmal zum hoppeln geneigt bei einer Straße die eigentlich optisch glatt war vermutlich wellig geteert.
Aber sein großes Plus der Corsa klebt wie sau auf der Straße die Lenkung hat super angesprochen mit den 80 PS konnte man fast garnicht die Grenze ausloten. 😉
Mein Fazit bei 80 PS würde ich auch lieber drauf verzichten.
Zitat:
Aber sein großes Plus der Corsa klebt wie sau auf der Straße die Lenkung hat super angesprochen mit den 80 PS konnte man fast garnicht die Grenze ausloten. 😉
Dafür erreichst du aber diese Grenze bei Nässe umso früher.
Ich würde jedenfalls sagen, dass man beim Ausreizen der Grenze mit den 195er-Reifen sich schon in Fahrsituationen begeben muss, wo man im normalen Straßenverkehr äußerst negativ auffällt.
Ich sehe es beim Reifenkauf jedenfalls wie folgt:
Absolute Prio haben die Nässeeigenschaften! Was hilft es mir weiter, wenn ich auf trockener Fahrbahn die Kiste in die Kurve lehnen könnte, dass mir jeder Mitfahrer den Vogel zeigt, ich bei Nässe aber gegenüber jedem Asphaltschneider-Auto deutlich im Nachteil bin?
epp4
Die modernen "Breitreifen" haben so ein Fahrverhalten nicht. Oder lügen die in den ganzen Tests?
Gut meine Schlappen waren jetzt fast an der Verschleißgrenze und da war es bei Nässe schon rutschig.😉
Aber solange man noch genügend Profil hat ist das Fahrverhalten bei Nässe immer noch Neutral und nicht so extrem wie du es beschreibst.
Zitat:
Aber solange man noch genügend Profil hat ist das Fahrverhalten bei Nässe immer noch Neutral und nicht so extrem wie du es beschreibst.
Genau hier sind wir beim entscheidenden Punkt!
Man braucht eine wirklich gute Profiltiefe, die breiten Niederquerschnittsreifen gehören eigentlich bei 4mm spätestens erneuert. Wenn es nur nicht sehr häufig so aussehen würde, dass man nicht zuletzt wegen des höheren Reifenpreises gerade die teuren Breitschlappen eher weiter runterschruppt als die Normalware.
Ich werfe jedenfalls meine Normalbereifung bei spätestens 3mm Resttiefe weg (Sommerreifen, WR noch früher). Wenn sich jeder Breitschlappenfahrer an die 4mm Regel hält, ziehe ich meine Einwände von vorhin zurück. Die Erfahrung lehrt aber wie gesagt etwas anderes.
epp4
Gut ich stimme dir da voll zu, da ich ja meine Reifen auch fast bis runtergefahren habe.
Aber ich denke ein schmaler Reifen oder ein breiter an der Verschleißgrenze nimmt sich nicht viel.
Beides kritisch.
Zitat:
Aber ich denke ein schmaler Reifen oder ein breiter an der Verschleißgrenze nimmt sich nicht viel.
Beides kritisch.
Garantiert deutlich unterschiedlich kritisch, wenn man in den Bereich um die 3mm vorstößt. Leute, die bis zur gesetzlichen Mindesttiefe von 1.6mm runterfahren, egal ob jetzt breit oder schmal, möchte ich lieber gar nicht kommentieren.
Aber um wieder einmal den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen. Es geht hier um den Preisnachlass, bzw. um die Summe, die man sinnvoller Weise für einen 1.2er ausgibt.
Wenn sich jemand die Vollausstattung zusammenstellt, ist es natürlich seine persönliche Angelegenheit. Dann jedoch mit allem Wenn und Aber, wenn es um die Folgekosten geht, z.B. in Form von stark erhöhten Reifenkosten (Mehrpreis auf Grund der Größe UND einer früher erreichten Verschleißgrenze).
Die Gesamtrechnung für ein Fahrzeug sollte immer inklusive der weiteren Betriebskosten aufgemacht werden und nicht nur mit Blick auf den beim Kauf erzielbaren Rabatt.
Ich sehe es leider häufig so, dass das gesamte Budget mit dem Kauf ausgereizt wird und dann fortan gespart werden muss.
Die genannte Rabatthöhe hört sich im ersten Moment durchaus vielversprechend an, ist aber wegen des sehr hohen Sonderausstattungsanteils nicht außergewöhnlich hoch. Versuch mal, den gleichen Rabattsatz für eine Normalausstattung zu bekommen, da wird (fast) jeder Händler mauern. An der Sonderausstattung wird noch prächtig verdient. Am Grundpreis dagegen fast gar nichts mehr, wenn man einen konkurrenzfähigen Rabattsatz gewährt bzw. gewähren muss, es sei denn, man ist ein Händler, der es über Masse macht. Letztere gibt es abar nicht viele.
epp4
Zitat:
Original geschrieben von Alex FD
Hallo MolyZitat:
Original geschrieben von Moly
Hallo, bei uns (Haltern, NRW) steht der 1.2 80PS Limited Edition, Listenpreis 15 850 Euro. Der Händler würde mir den für 12 900 Euro verkaufen. Sind ca 18% Nachlass.Wäre jetzt Mai, dann hätte ich zugeschlagen.
Hört sich richtig gut an was Du da schreibst :-)
Aber wenn Du den LE für 12.900 Euro bekommst, dann sind das keine 18% ! Musst ja noch die Überführungskosten von ca.650 Euro zu den 15.850Euro Listenpreis dazu rechnen, das macht fast 22% Nachlass !!!
Also sollte ich Morgen bei den Händlern meiner Region keinen Erfolg haben, dann muss ich wohl ein paar Kilometer fahrt in kauf nehmen.
Oder bekommst Du Moly da Sonderpreise bei dem Händler???Gruß Alex
Wenn man lange verhandelt sind 23,5 % möglich. Bedenke bitte die Autos`s die beim Händler auf dem Hof stehen sind ALT. Unter opel.de wurde ca. mitte November 2010 der neue CORSA D vorgestellt. Im Kühlerbereich/Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer hat sich etwas geändert.
Ich würde kein altes Auto mehr kaufen, wenn der neue vor der Tür steht.
Rabatte: normal 13,5 - 16,5 %
Schwerbehindertenausweis mit über 60 % = 20 %
Viel Spass beim verhandeln!!!
Ich habe einen Neuwagen über das Internet bestellt und konfiguriert. 25% Nachlass ohne Verhandlung.
Nachteil die Überführungskosten betragen 650€. Normal sind doch etwa 500 €?
Und die Auslieferung ist bei einem Händler in Flensburg (Schleswig Holstein).
Wer das Glück hat in der Nähe zu wohnen hat ein super Angebot. Ich wohne leider gute 7 Std Fahrt entfernt.😉
Corsa D Innovation 101 PS 5 Gang und noch ein paar Kleinigkeiten
n..car.de (ich hoffe das ist so erlaubt🙂)
Wie sieht es denn zurzeit mit Rabatte aus?
Ein Händler hat mir 11% geboten bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme auf einen Corsa OPC.
Mir würden auch die 150 PS reichen als Color Edition