Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen

Opel Corsa D

Servus !!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was man zur Zeit für Rabatte bei einem Corsa heraushandeln kann????

Wollten ja eigentlich einen VW Polo Black Edition für meine Frau kaufen, da sind zur Zeit über 20% Nachlass möglich. Nur wir haben durch Zufall am Sonntag nochmal beim Opelhändler vorbei geschaut und da stand er Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS mit Winter-Paket Listenpreis 16.950 Euro. Wir machen Morgen erstmal eine Probefahrt.

Ich hoffe es kann jemand etwas zu den Rabatten sagen...

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tsvb04

Design-Paket Sportive € 1.050,00

Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...

Bedenke die Folgekosten:
- vermutlich ein halber Liter mehr Verbrauch
- deutlich höhere Reifenkosten
- etwas höherer Fahrwerksverschleiß

Tja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.
Fahren auch öfters Leute hinten mit? (beim 5-Türer wohl anzunehmen)
Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.

215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.
Das Fahren kommt vor dem Aussehen!

epp4

118 weitere Antworten
118 Antworten

Habe heute das Angebot für nen Corsa 1.4 Limited Edition bekommen:

Preis lt. Liste 16.500€ zzgl. Überführung. Bekommen hab ich den Wagen für 13.790€ inkl. Überführung. Dann kann ich schlecht "Nein" sagen. 😁

Hallo zusammen,

ich habe ende November 2008 für meinen Corsa Innovation 1.2 5-türig mit Schiebedach, Metalliclack und vollwertigem Ersatzrad, inkl. OPEL Winterräder (Alu, Michelin Alpin A3)und 6 Jahren Garantie
statt 18395,- genau 14990,- Euro bezahlt. 7500.- sofort, die anderen 7500,- in zwei Jahren.
Rabatt inkl. Fracht: 18,5%

Zitat:

Original geschrieben von heavennumber07

..statt 18395,- genau 14990,- Euro bezahlt. 7500.- sofort, die anderen 7500,- in zwei Jahren...

Ein Hammerangebot!

Selbst ohne den Zahlungsaufschub ist es immer noch absolut top!

War es von einem Händler vor Ort, oder im Internet ergooglet?

epp4

Original geschrieben von heavennumber07

..statt 18395,- genau 14990,- Euro bezahlt. 7500.- sofort, die anderen 7500,- in zwei Jahren...

Zitat:

Ein Hammerangebot!

Selbst ohne den Zahlungsaufschub ist es immer noch absolut top!

War es von einem Händler vor Ort, oder im Internet ergooglet?

epp4

Hallo epp4,

das Angebot stammt von einem Händler vor Ort....und selbst der quietschende Lüfter war inklusive.. ;-)

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe gerade von einem Händler ein Angebot bekommen für Corsa Selection 110 1.2 (80PS), 3Türer, schwarz metallic, Cool and Sound Paket 1 inkl. CD30MP3 + Lenkradfernbedienung für 12.500 Euro. Laut Konfigurator kostet er 13.820. Ich lasse meinen alten verschrotten (-2500 Euro), zahle 2000 an, zahle 48 Monate je 150 Euro und hab dann n Restbetrag von knapp 2000. Meint ihr das ist ein gutes Angebot oder geht es noch günstiger?

Zitat:

Jaydie Jaydie

Hallo,

ich habe gerade von einem Händler ein Angebot bekommen für Corsa Selection 110 1.2 (80PS), 3Türer, schwarz metallic, Cool and Sound Paket 1 inkl. CD30MP3 + Lenkradfernbedienung für 12.500 Euro. Laut Konfigurator kostet er 13.820. Ich lasse meinen alten verschrotten (-2500 Euro), zahle 2000 an, zahle 48 Monate je 150 Euro und hab dann n Restbetrag von knapp 2000. Meint ihr das ist ein gutes Angebot oder geht es noch günstiger?

...wenn man die Fracht von 590,- zu den 13820 dazurechnet (=14410,-) bekommst du ca. 13,3% Nachlass. Du bezahlst 48x150=7200,-...plus 2000,- Anzahlung, plus 2500,- Verschrottung, plus 2000 Rest = Gesamt 13700,- statt 14410....

Du sparst insgesamt 710,- Euro.

Als Schnäppchen würde ich das Angebot nicht bezeichnen....der effektive Rabatt von ca. 13,3% ist normal. Allerdings kann man eine Finanzierung nicht mit Barkauf vergleichen.

Gruß
Christian

Hi Jungs, also ich habe am 27.01 einen 1,4l Corsa D Innovation 110 mit 5 Türen, Metallic. Dazu Innovationspaket 2 und 4 (ESP/Parkpilot und Sitzheizung) dazu Sicht-paket und Raucher-paket bestellt. Listenpreis 18.055 Euro plus 399 Überführung + 105 zulassung. Bezahlt haben wir 18.055 * 20% = 14.444 plus eben 504 Euro =14.948. Lakierte Schutzleisten für die Türen (360Euro), Fußmatten und Verbandskasten und Warndreieck gibts für lau. Und verschrottungsprämie geht auch noch runter. So macht einkaufen Spaß...

War übrigens ein Händler in Mainz-Kastel

Gruß

Zitat:

Meint ihr das ist ein gutes Angebot oder geht es noch günstiger?

Da schließe ich mich in der Beurteilung Christian an. Das ist alles andere als ein günstiges Angebot!

Vor allem, weil bei den Raten anschließend noch etwa 5% Kreditzinsen drin sind.

Unter 13% Rabatt vom Konfiguratorpreis bei freier Überführung (ich rechne den Rabatt immer vom Fahrzeugpreis ohne Überführung, da die Überführung eine ganz andere Baustelle ist), würde ich keinesfalls zuschlagen. Ergäbe damit einen Preis von ziemlich genau 12000.-. Das wäre dann immer noch ein Aufschlag von etwa 600.- zu den üblichen Verdächtigen im Internet (Mauerhoff).

Bei 12000.- wären dann aber übliche Kreditzinsen für die von dir genannte Finanzierung durchaus normal.

epp4

hallo
will mir einen opel corsa d 3tr 1.2 innovation 110 jahre mit met und raucherpacket kaufen kostet laut liste incl überführung 16280€ der händler meines vertrauens ging bis auf 13850€ runter kennt ihr händler die euch nen guten preis gemacht haben und die vielleicht noch weiter runter gehen würden?
und auf wie viel würden die euerer meinung nach max gehen ?
schönen abend noch ;D

Auch auf die Gefahr hin, dass man meinen könnte, ich sei ein Mauerhoff-Mitarbeiter. Nein ich bin es nicht!!!

Aber bei auto-best-preis.de bekommt man ganz einfach sofort eine Zahl genannt, die das Ende der Fahnenstange definiert, von dem was an Rabatt gehen wird. Erwartet aber nicht, dass euer Händler vor Ort in der Lage ist, mit diesem Preis mitzuhalten. So ein Preis geht sicherlich nur über eine Massenabnahme.

Und es wäre gut, wenn man sich hier einigen könnte, den Bruttopreis immer OHNE Überführung anzugeben. Überführung ist immer Verhandlungsmasse und vor allem auch unterschiedlich. Der eine Händler verlangt 500.-, der andere 700.-.

Der Listenpreis aus dem Konfigurator ist aber eindeutig und deshalb die einzig richtige Grundlage für eine Endpreisbestimmung.

@rummrich: Gib einfach mal deinen Listenpreis (ohne Überführung) in die Maske bei auto-best-preis ein, dann wirst du sofort sehen, wie nah dein Angebot an den wohl möglichen Maximalrabatt rankommt. Beim dort ausgewiesenen Preis kommen keine Überführungskosten mehr dazu, außer der eigenen bei der Fahrzeugabholung. Wegen ein paar Hundertern würde ich aber dem lokalen Händler nicht den Rücken kehren, wenn's aber in die Richtung eines Tausenders geht (wie bei mir vor einem halben Jahr), dann ist natürlich die Schmerzgrenze überschritten.

epp4

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

Preis lt. Liste 16.500€ zzgl. Überführung. Bekommen hab ich den Wagen für 13.790€ inkl. Überführung. Dann kann ich schlecht "Nein" sagen. 😁

Hast DU einen Limited Edition oder einen Black & White gekauft??? Neu Wagen oder Tageszulassung???

Hat er noch Extras???

Eine Bekannte hat heute einen Corsa D 1.2 Edition 5-Türer, Metallic gekauft.
LP 16480.- , Händlerpreis 14.500 €. Dazu Finanzierung 1,9% ( 36 Monate, Smart-Buy ), Winterreifen mit Felgen, Inzahlungnahme mit leichten Unfallschaden ( vordere Stoßstange muss komplett getauscht werden, grosse Inspektion mit Bremsen vorne fällig ) 300 € über Schwacke.
Zusätzlich Haftpflicht + Vollkasko zum Festpreis von 19,90 €/Monat für 36 Monate.

Intressant dabei ist, das Opel und Mazda zur Zeit durch die Abwrackprämie bedingt ( lt. Verkäufer !!!!🙄), Kleinwagen wie der Corsa, Mazda 2, Agila als Neuwagen bei den Händlern erstmal ausverkauft sind.
Fahrzeuge gibt es nur noch auf Bestellung. Lieferfrist 2-3 Monate.
( Region Düsseldorf )

Zitat:

Original geschrieben von Alex22-NRW

Zitat:

Hast DU einen Limited Edition oder einen Black & White gekauft??? Neu Wagen oder Tageszulassung???
Hat er noch Extras???

Ich hab natürlich den Limited Edition genommen. Ist ein Neuwagen, mit Klima, CD30, OPC Line Paket, beheizbare Außenspiegel und das, was sonst serienmäßig zum LE gehört.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Alex22-NRW

Hat er noch Extras???

Ich hab natürlich den Limited Edition genommen. Ist ein Neuwagen, mit Klima, CD30, OPC Line Paket, beheizbare Außenspiegel und das, was sonst serienmäßig zum LE gehört.

Das nenne ich mal einen guten Preis, darf ich Dich mal fragen bei welchen Händler Du den gekauft hast?

Ich hol den ma wieder raus:

Was haltet Ihr von dem Preis:

Corsa 1.2 Innovation MTA Liste 21640,-

FOH Preis komplett 17700,-

(inkl. Lebensl. Garantie, Überführung, Zulassung, Fußmatten, Verbandsk. Warndr.)

Gruß

tsvb04

Deine Antwort