Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen
Servus !!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was man zur Zeit für Rabatte bei einem Corsa heraushandeln kann????
Wollten ja eigentlich einen VW Polo Black Edition für meine Frau kaufen, da sind zur Zeit über 20% Nachlass möglich. Nur wir haben durch Zufall am Sonntag nochmal beim Opelhändler vorbei geschaut und da stand er Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS mit Winter-Paket Listenpreis 16.950 Euro. Wir machen Morgen erstmal eine Probefahrt.
Ich hoffe es kann jemand etwas zu den Rabatten sagen...
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tsvb04
Design-Paket Sportive € 1.050,00
Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...
Bedenke die Folgekosten:
- vermutlich ein halber Liter mehr Verbrauch
- deutlich höhere Reifenkosten
- etwas höherer Fahrwerksverschleiß
Tja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.
Fahren auch öfters Leute hinten mit? (beim 5-Türer wohl anzunehmen)
Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.
215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.
Das Fahren kommt vor dem Aussehen!
epp4
118 Antworten
Ich fahre meinen Corsa jetzt seit drei Wochen und bin ganz glücklich...
Fahre den 1,4 Innovation mit ESP und Park-Pilot, habe 4 Wochen darauf gewartet und 13500 Euro gezahlt... bin mit dem Preis ganz zufrieden - bin auch nicht der große Verhandler, da es mein erster Neuwagen ist...
zusätzlich gabs 2500 Euro für meinen alten Wagen (nein, keine Verschrottungsprämie)...
Denke hier passt es besser :
Hey Jungs kleine Frage so am Rande
Will mir nen CORSA BlaCK & White eDITION KAUFEN
Kostet wennn ich die kleinste version kaufe 15.500.. was sagt Ihr (BEVOR ich jetzt mich erkunden gehe im Autohaus) wieviel der Händler von sich aus runtergeht...!?
Weil dazu kommt noch die 2500 Prämie dich ich warscheinlich nutzen werde.. und ein bisschen anzahlung!
aber gehen wir erstmal davon aus wieviel er mir von den 15.500 runtergehn würde in der Regel..
da manche sich schon mal ein Auto gekauft haben, würde man das warscheinlich wissen
danke schonmal im Voraus
gruß
3nzoHawk
Zitat:
Original geschrieben von Shecry
Hab einen nagelneuen Corsa INNOVATION 1.4l für 14.800 Euro gekauft.
Ursprünglicher Preis war 16.845 Euro.
Bin ganz zufrieden mit dem Angebot, bekomme noch 2.500 Euro Verschrottungsprämie.
Ich sage dazu mal "Normalrabatt", also nichts besonderes.
Wenn man das Auto quasi ohne Lieferzeit so mitnehmen konnte, dann ist's vollkommen ok.
Für eine Neubestellung mit der normalen Lieferzeit wären mir diese 12.1% bei freier Überführung schlicht und einfach zu wenig.
Nur so angemerkt: Ich habe im Oktober (Vertragsabschluss war Anfang August) bei einem Listenpreis von 17897.- genau 14905.- bezahlt und heute ging's bei der gleichen Einkaufsquelle (Mauerhoff) nochmals um gut 300.- günstiger.
Eines sollte man jedenfalls unter gar keinen Umständen machen:
Die 2500.- Verschrottungsprämie während des Kaufgespräches in den Mund nehmen, zumindest nicht solange, bis der wirklich erzielbare Endpreis ausgehandelt wurde. Damit versuchen sicherlich einige Verkäufer, ein paar Rabattpünktchen zu sparen nach dem Motto, es wird insgesamt ein unschlagbares Angebot.
epp4
So, war gerade beim Opelhändler und hab mir mein Abgebot geholt.
Neuwagenpreis inkl.Überführung 14 870 Euro. Angebot vom Händler 12 250 Euro. Das sind knapp 18% Nachlass. Samstag mache ich noch eine Probefahrt, und wenn mich da keine bösen Überraschungen erwarten, schlag ich zu.
Von den 12 250 kommt noch die Abwrackprämie weg, dann bleiben 9 750 Euro, für einen nagelneuen Corsa D 1.4. Da kann man nicht meckern oder? Bitter sind nur die 8 Wochen Wartezeit.
Gruß Moly
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Neuwagenpreis inkl.Überführung 14 870 Euro. Angebot vom Händler 12 250 Euro.
Nur mal nachgefragt, wieviel Überführung ist in den 14870 drin, die üblichen 650.-?
Sollte der Preis von 14870.- gar der normale Listenpreis sein, dann entspräche der Endpreis bis auf 6 Euro dem aktuellen Mauerhoff-Preis.
Aber selbst wenn der Listenpreis bei 14870.- minus 650.- liegen sollte, wär es noch ein gutes Angebot mit ziemlich genau 500.- über Mauerhoff. Bei solchen Konditionen hätte ich auch beim Händler vor Ort gekauft. Vielleicht würde er das heute auch machen, aber vor einem halben Jahr gingen die Preisvorstellungen noch um eine Ecke weiter auseinander.
epp4
700 Euro Überführung. Die 14 870 Euro sind Listenpreis inkl. Überführungskosten. Also 17,6% Rabatt, wenn ich 12 250 Euro bezahle.
Ich hatte mir als Ziel 16% gesetzt, und ohne zu betteln hat er mir sofort die 18% gegeben. Und das, obwohl ich schon vorher die Abwrackprämie erwähnt hatte.
Bin ich sehr zufrieden mit. Ich hoffe die Probefahrt überzeugt mich auch noch, dann werd ich den bestellen und hoffentlich dann Anfang April bekommen.
Corsa D 1.4 90PS
Selection "110 Jahre"
Elektropaket
MP3 Radio
Raucherpaket
Nebelscheinwerfer
Saphir-Schwarz
Irgendwie anders dieses Händlerverhalten, zumindest entgegen den Gewohnheiten, die ich immer erlebt habe.
Eigentlich wollen die Händler offiziell die Höhe der Rabattprozente niedrig halten. Wenn ich bei den mir bekannten Händlern den selben Endpreis erzielt hätte, würde die Rechnung garantiert wie folgt aussehen:
Listenpreis: 14170.-
Rabatt: 13,55%
Ergibt Endpreis: 12250.-
Überführung: frei
Ich kann mich noch gut an folgende Verhandlungen mit Verkäufern erinnern (zu Zeiten, als 10% noch ein hoher Rabatt war):
EPP4: "Ich habe ein Angebot mit 13% vorliegen (über Betriebsratsangebote)
Verk.: "13% - keine Chance"
EPP4: "Dann 10% und Überführung frei"
Verk.: "Kein Problem"
Tja, 3% Rabatt war zufällig exakt der Preis für die Überführung. Aber es musste nun nur noch 10% gegeben werden.
Übrigens, 700 für die Überführung finde ich schon heftig!
epp4
P.S.: Wie komme ich bloß drauf, dass ich vorab hätte wetten können, in deiner Konfiguration Nebelscheinwerfer zu finden….
Zitat:
Sieht sportlicher aus 😉
Wiegt aber auch wieder 1kg und ist damit zusätzlicher Ballast... 😉
Aber Spaß beiseite. So wie es aussieht, ist unsere Philosophie schlicht und einfach unterschiedlich. Bei mir geht's bei der Ausstattung mehr um die inneren Werte (z.B. Tempomat), bei dir mehr um die Optik.
Ist ja gar nichts dagegen einzuwenden, solange du mir nicht bei klarer Nacht mit 4-fach-Beleuchtung entgegen kommst.
Einen positiven Aspekt kann ich den Neblern durchaus abgewinnen. Da beim Corsa D der Lampenwechsel nicht eine Sache von 5 min. ist, kann man während eines Lampendefekts beim Abblendlicht zwischenzeitlich die Nebler nutzen, um wieder zweiäugig zu sein.
epp4
Zitat:
Original geschrieben von epp4
Wiegt aber auch wieder 1kg und ist damit zusätzlicher Ballast... 😉Zitat:
Sieht sportlicher aus 😉Aber Spaß beiseite. So wie es aussieht, ist unsere Philosophie schlicht und einfach unterschiedlich. Bei mir geht's bei der Ausstattung mehr um die inneren Werte (z.B. Tempomat), bei dir mehr um die Optik.
Die Optik und vor allem das Gewicht. Mich würde mal sehr interessieren, wie sich ein Selection Corsa und ein Corsa mit Vollausstattung im Gewicht unterscheiden. Pauschal werden ja 1100kg angegeben. Aber da liegen bestimmt 200kg dazwischen, was bedeutet, dass ein Corsa mit Vollausstattung wesentlich langsamer ist. Ich werd mit meinem auf jeden Fall mal die Waage besuchen fahren.
EDIT:
Hab was gefunden:
Opel Corsa Selection 1.0 3 Türig 1100kg
Opel Corsa Cosmo 1.3 CDTI 5 Türig 1300kg
Opel Corsa OPC Vollausstattung 1360kg
Zitat:
Aber da liegen bestimmt 200kg dazwischen, ...
Das überschätzt du da aber gewaltig.
Nur ein kurzer Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Mehrgewicht der Ausstattungsvarianten, sind leider noch die alten Linien und nicht Edition bzw. Innovation (jeweils bei gleichem Motor):
Enjoy 7kg
Sport 12kg
Cosmo 14kg
Klimaanlage 20kg
Schiebedach 20kg
Anhängerkupplung 15kg
Flex-Fix 23,5kg
Wenn man also eine "normale" Vollausstattung zugrunde legt (ohne Schiebedach, AHK, Flex-Fix und Standheizung), bewegt sich die max. Differenz noch unter 50kg.
epp4
Hab was gefunden:
Opel Corsa Selection 1.0 3 Türig 1100kg
Opel Corsa Cosmo 1.3 CDTI 5 Türig 1300kg
Opel Corsa OPC Vollausstattung 1360kg
Von wegen 50kg, die Daten sind von Usern eines anderen Opel Forums.
Hier ist der Link: www.corsa-d.de/thread.php
Gruß Moly
Moment, moment, vergleiche bitte nicht die Gewichte unterschiedlicher Motorvarianten.
Dass hier ein riesiger Unterschied besteht, ist doch vollkommen klar.
Und die Schwergewichte Schiebedach bzw. Flex-Fix habe ich doch bei den max. 50kg Differenz explizit ausgenommen!
Die 20kg für die Felgen stehen zwar auch in der BA, da aber nur für den Corsa Lieferwagen, wenn dieser mit 17" daher kommt, was das auch immer bedeuten mag. Aber die 17" beim kleinen Motor (bis 1.4l) halte ich ohnehin für kontraproduktiv, was den Durchzug und auch den Verbrauch angeht.
Der von dir zitierte Thread im Corsa-D-Forum wiederlegt die max. Differenz bei gleichem Motor ohne das genannte schwere Sonderzubehör in keinster Weise.
epp4
Nunja, aber Opel gibt ja immer pauschal 1100kg an, egal welcher Motor und Ausstattung, was ja extrem gelogen ist.
Und selbst 50kg machen sich deutlich bemerkbar, wenn man die Beschleunigungswert von 0-160km/h beispielsweise vergleicht. Schiebedach und Flexifix würd ich nichtmal rausstreichen. Im Zweifelsfall liegt der Unterschied bei 100kg und dann liegen Welten zwischen den Fahrleistungen. Das ist so, also ob du immer vollgetankt mit einer Beifahrerin fährst, wenn du die Vollausstattung hast. Deswegen unterscheidet sich dann auch der Verbrauch.
10kg hier und 10kg da, genau das ist doch das Problem, was die Autos heutzutage haben, und deswegen Verbrauchswerte und Fahrleistungs trotz verbesserter Motoren nicht verbessert werden.
Zitat:
Nunja, aber Opel gibt ja immer pauschal 1100kg an, egal welcher Motor und Ausstattung, was ja extrem gelogen ist.
Ok, diese Informationspolitik im Dokument Preisliste/Technische Daten ist natürlich ein Witz. In der Preisliste für Österreich hat man sich wenigstens dazu durchgerungen, wie folgt zu schreiben: "ab 1100kg".
epp4