ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Hannover am Großmarkt(Tönniesberg) bei Bluel Autoteile:99,8Cent.Automatentankstelle,24Std.

Ich möchte mal auf die Seite http://www.prix-carburants.gouv.fr/ verweisen, die offizielle Preisauskunft für Frankreich. Hier bekommt man E85 schon für rd. 70 Cent/l. Da frage ich mich, warum das in D. nicht geht?!

Da gibts aber auch Tankstellen, die es für 1,40 EUR anbieten. :D

In F sind die Preisunterschiede teilweise enorm. Es kommt oft vor, dass 2 Tanken beinähe nebeneinander ca. 20 ct Prisunterschied auf Benzin haben. Oder auch Autobahntankstelle gleiche Preise wie die in der Stadt. Hier muss man echt noch vergleichen...

Zitat:

@börna schrieb am 14. Dezember 2014 um 10:37:22 Uhr:

Da gibts aber auch Tankstellen, die es für 1,40 EUR anbieten. :D

Da stellt sich die berechtigte Frage, was die geraucht haben.

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:36:39 Uhr:

Zitat:

@börna schrieb am 14. Dezember 2014 um 10:37:22 Uhr:

Da gibts aber auch Tankstellen, die es für 1,40 EUR anbieten. :D

Da stellt sich die berechtigte Frage, was die geraucht haben.

So verhindert man einfach, das die Leute E85 tanken, sondern den Gewinnträchtigen Sprit;)

An Ethanol verdient man halt zu wenig, weil der Bedarf zu gering ist.

Die "MASSE" macht es und Diese liegt im Benzin !

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 14. Dezember 2014 um 17:56:56 Uhr:

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:36:39 Uhr:

 

Da stellt sich die berechtigte Frage, was die geraucht haben.

So verhindert man einfach, das die Leute E85 tanken, sondern den Gewinnträchtigen Sprit;)

An Ethanol verdient man halt zu wenig, weil der Bedarf zu gering ist.

Die "MASSE" macht es und Diese liegt im Benzin !

Warum bietet man es dann überhaupt an? Oder gibt es in F Vorgaben, dass ein bestimmter Anteil an Tankstellen E85 anbieten muss?

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 14. Dezember 2014 um 17:56:56 Uhr:

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:36:39 Uhr:

 

Da stellt sich die berechtigte Frage, was die geraucht haben.

So verhindert man einfach, das die Leute E85 tanken, sondern den Gewinnträchtigen Sprit;)

An Ethanol verdient man halt zu wenig, weil der Bedarf zu gering ist.

Die "MASSE" macht es und Diese liegt im Benzin !

Warum man dann überhaupt E85 anbietet, erschließt sich mir nicht. Wenn ich E85 anbiete, habe ich auch den Wunsch, dass ich das E85 auch verkaufe, um mindestens meine Einkaufskosten wieder rein zu bekommen.

Wenn man sich beim Einkauf verhoben hat und zu teuer eingekauft hat, müsste man versuchen, den Verlust zu minimieren. Man müsste vielleicht 20 % Verlust durch niedrigere Preise einkalkulieren als 100 % Verlust durch Beharren auf den zu hohen Preis und keinen Umsatz.

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:29:21 Uhr:

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 14. Dezember 2014 um 17:56:56 Uhr:

 

So verhindert man einfach, das die Leute E85 tanken, sondern den Gewinnträchtigen Sprit;)

An Ethanol verdient man halt zu wenig, weil der Bedarf zu gering ist.

Die "MASSE" macht es und Diese liegt im Benzin !

Warum man dann überhaupt E85 anbietet, erschließt sich mir nicht. Wenn ich E85 anbiete, habe ich auch den Wunsch, dass ich das E85 auch verkaufe, um mindestens meine Einkaufskosten wieder rein zu bekommen.

Wenn man sich beim Einkauf verhoben hat und zu teuer eingekauft hat, müsste man versuchen, den Verlust zu minimieren. Man müsste vielleicht 20 % Verlust durch niedrigere Preise einkalkulieren als 100 % Verlust durch Beharren auf den zu hohen Preis und keinen Umsatz.

Deutschland MUSS nach EU-Vorgaben ?% Ethanol einsetzen / anbieten aus Umweltrechts-Bla-Bla-Bla, das habe ich schon mehrmals gelesen, aber der genaue Zusammenhang erklärt sich mir auch nicht, sorry !

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:09:35 Uhr:

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:29:21 Uhr:

 

Warum man dann überhaupt E85 anbietet, erschließt sich mir nicht. Wenn ich E85 anbiete, habe ich auch den Wunsch, dass ich das E85 auch verkaufe, um mindestens meine Einkaufskosten wieder rein zu bekommen.

Wenn man sich beim Einkauf verhoben hat und zu teuer eingekauft hat, müsste man versuchen, den Verlust zu minimieren. Man müsste vielleicht 20 % Verlust durch niedrigere Preise einkalkulieren als 100 % Verlust durch Beharren auf den zu hohen Preis und keinen Umsatz.

Deutschland MUSS nach EU-Vorgaben ?% Ethanol einsetzen / anbieten aus Umweltrechts-Bla-Bla-Bla, das habe ich schon mehrmals gelesen, aber der genaue Zusammenhang erklärt sich mir auch nicht, sorry !

http://www.bmub.bund.de/.../eu_verordnung_co2_emissionen_pkw.pdf

Anbieten reicht da nicht, es muss schon verkauft werden. Wenn es dann wirklich eng wird, folgen sogar Strafzahlungen. Aber ein ausreichender Absatz von E10 reicht da leider aus.

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:00:24 Uhr:

die E70 wirst wohl kaum finden, da jeder Prozentpunkt mehr an fossilen Brennstoff die E85 Kosten in die Höhe treibt. Die meisten Tanken sollten im Winter im Bereich von E75-E79 liegen.

Schade weil dann könnte ich das so schön pur tanken.

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:36:39 Uhr:

Da stellt sich die berechtigte Frage, was die geraucht haben.

Gaulioses sans filtre mit Maispapier ;)

Zum Thema:

Eine meiner Tanken (Heinzelmann in Korntal) hat den Preis gesenkt.

von 1,129€ auf 1,049€...

Wenn man dann eh einkaufen fährt kann man da wieder etwas in den Tank picheln.

Zitat:

@GandalfTheGreen [url=http://www.motor-talk.de/forum/aktueller-preis-e85-t4156757.html?

Schade weil dann könnte ich das so schön pur tanken.

Ich glaube in Frankreich ist E70 eher anzufinden

Zitat:

@GandalfTheGreen [url=http://www.motor-talk.de/forum/aktueller-preis-e85-t4156757.html?

Gaulioses sans filtre mit Maispapier ;)

Muss wohl was Stärkeres gewesen sein. :)

Gibts überhaupt noch die gitanes mit Maispapier? Die letzten hab ich vor 25 Jahren geraucht.

am 16. Dezember 2014 um 3:03

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 14. Dezember 2014 um 02:55:20 Uhr:

Ich möchte mal auf die Seite http://www.prix-carburants.gouv.fr/ verweisen, die offizielle Preisauskunft für Frankreich. Hier bekommt man E85 schon für rd. 70 Cent/l. Da frage ich mich, warum das in D. nicht geht?!

Kurz gesagt, weil Frankreich nicht Deutschland ist.

In F gibt es seit jeher Ketten mit Riesensupermärkten, die mit billigem Sprit ihre Kunden von weit her aus den ländlichen Regionen anlocken. Was sie am Sprit subventionieren, bekommen sie an Warenumsatz offenbar locker wieder raus. D hat weder solche Ketten noch diese ländliche Infrastruktur, um das Geschäftsmodell zu tragen.

Zitat:

@Kung Fu schrieb am 16. Dezember 2014 um 04:03:08 Uhr:

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 14. Dezember 2014 um 02:55:20 Uhr:

Ich möchte mal auf die Seite http://www.prix-carburants.gouv.fr/ verweisen, die offizielle Preisauskunft für Frankreich. Hier bekommt man E85 schon für rd. 70 Cent/l. Da frage ich mich, warum das in D. nicht geht?!

Kurz gesagt, weil Frankreich nicht Deutschland ist.

In F gibt es seit jeher Ketten mit Riesensupermärkten, die mit billigem Sprit ihre Kunden von weit her aus den ländlichen Regionen anlocken. Was sie am Sprit subventionieren, bekommen sie an Warenumsatz offenbar locker wieder raus. D hat weder solche Ketten noch diese ländliche Infrastruktur, um das Geschäftsmodell zu tragen.

Naja, warum dann nur die E85 Preise deutlich unter denen in Deutschland liegen, die Mineralölpreise laut diverser Spritpreisvergleichsportale aber nicht, kann dieses Geschäftsmodell allerdings auch nicht erklären.

Ich hatte hier schon mehrfach auf die Weltmarktpreise von E85 hingewiesen, die auch den derzeitigen E85 Preis von Frankreich noch genügend Marge garantieren.

In Deutschland hat man sich teilweise gedacht, dass man auf den Einkaufspreis noch einen gewissen Extragewinn aufschlagen kann. Das hat natürlich zu Zeiten hoher Mineralölpreise wunderbar funktioniert. Jetzt aber ist für alle völlig überraschend der Mineralölpreis auf Sinkflug, was natürlich das jetzt überteuerte E85 unattraktiv macht. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, dass E85 ein Ladenhüter ist. Das auch schon lange vor dem großen Mineralölpreisverfall. Das Problem war also schon länger bekannt, hat sich jetzt nur noch verschärft.

Wie es gehen kann, zeigt OIL!. Die haben nur 12 Tankstellen, die E85 anbieten, haben aber einen Preis von 93 ct/l. Da wird Groppower 85 von Gropenergies verkauft. Hier hat man offenbar richtig kalkuliert. Wie man es falsch macht, zeigt dagegen Gulf. Die haben deutlich mehr E85 Tankstellen (und können damit auch deutlich mehr E85 abnehmen), bieten das E85 aber für überteuerte 1,13 €/l an, was angesichts des Mineralölpreises ein Witz ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen