Aktueller Nachlass beim X1

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Beste Antwort im Thema

Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

@wk101 schrieb am 18. März 2019 um 10:14:59 Uhr:

Ich möchte mir einen X1 kaufen, bekommen aber zurzeit bei meinen örtlichen Händlern in HH und Schleswig-Holstein ca. 18-19% Rabatt bei Listenpreis zw. 52000-55000€. Weiß jemand von Euch einen Händler, der mehr Rabatt gewährt? Es soll lediglich ein Kauf ohne Inzahlungnahme sein. Besten Dank

19% ist doch nicht schlecht.

Vielleicht gibt es mehr auf Lagerfahrzeuge, da ja bald der LCI kommt.

Denke ich auch. Willst du leasen oder kaufen?

Hab letzte Woche einen xDrive 20i xLine bestellt mit "voller Hütte" als Leasingfahrzeug. 21% Nachlass von 58k.

ist leasen überhaupt noch sinnvoll? vorteil: weniger ankaufspreis und bmw care dabei, unterm strich jedoch sollte es jedoch keinen großen preislichen unterschied machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@x1x20i schrieb am 18. März 2019 um 17:44:44 Uhr:

Hab letzte Woche einen xDrive 20i xLine bestellt mit "voller Hütte" als Leasingfahrzeug. 21% Nachlass von 58k.

Darf ich fragen wann geliefert wird, bin aktuell auch am verhandeln und ich soll 8-10 Wochen warten??

Bin auch am schauen im Moment, meinauto.de wirft rund 25% für den 18i raus, ohne irgendwelche än zusätzlichen Rabatten ( Schwerbehinderung etc.)

Zitat:

@mopp69 schrieb am 18. März 2019 um 19:47:28 Uhr:

Zitat:

@x1x20i schrieb am 18. März 2019 um 17:44:44 Uhr:

Darf ich fragen wann geliefert wird, bin aktuell auch am verhandeln und ich soll 8-10 Wochen warten??

Noch unverbindliche Aussage: Mai 2019. Also 8-10 Wochen ist wohl realistisch.

Leasen erscheint mir aktuell sehr sinnvoll.
Mein Leasingfaktor beträgt 0,66 für einen Lagerwagen.
Zudem ist 3 Jahre Wartung inklusive, keine Zulassung und Überführung und ca. 300-400 Euro an Zusatzeinbauten und BMW-Souvenirs.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 18. März 2019 um 20:36:18 Uhr:

Zudem ist 3 Jahre Wartung inklusive, keine Zulassung und Überführung und ca. 300-400 Euro an Zusatzeinbauten und BMW-Souvenirs.

Schon erstaunlich, wie X1-Lagerware aktuell abverkauft wird. Mit meiner Konfiguration kann ich mich aber auch nicht beklagen.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 18. März 2019 um 16:01:51 Uhr:

Denke ich auch. Willst du leasen oder kaufen?

Ich habe vor zu kaufen. Bei 21% würde ich auch zuschlagen.

Wir haben vor ca. 4 Wochen einen Leasingvertrag für einen sdrive 20i Automatik mit 25% Rabatt abgeschlossen; gab wohl eine Sonderaktion von BMW für genau diese Motor / Getriebekombination.

Viele Grüße

Zitat:

@alexk01 schrieb am 18. März 2019 um 23:21:08 Uhr:

Wir haben vor ca. 4 Wochen einen Leasingvertrag für einen sdrive 20i Automatik mit 25% Rabatt abgeschlossen; gab wohl eine Sonderaktion von BMW für genau diese Motor / Getriebekombination.

Viele Grüße

Bei 25% würde ich sofort unterschreiben. Vielleicht kannst Du mir ja Deinen Händler nennen, frage dann mal an.

Zitat:

@alexk01 schrieb am 18. März 2019 um 23:21:08 Uhr:

Viele Grüße

Kannst du bisschen was zu Leasingfaktor und Laufleistung sagen?

in österreich gibt es bis zum 31.03 die business line gratis dazu = navi pro und PDC vorn, hinten; kamera, alarmanlage, headupdisplay, lordosestütze, wireless charging und telefonieren... allerdings nur 10% rabatt. unterm strich kommt es dann trotzdem ca. gleich teuer wie in deutschland. bin jetzt hin und hergerissen, ob ich noch warten soll oder gleich zuschlagen... gab es in der vergangenheit ähnliche aktionen?

Zitat:

@Cali65 schrieb am 18. März 2019 um 20:36:18 Uhr:

Wie viel zahlst du für das Wartungspaket? Bei mir wären es fast ca. 50 Euro gewesen, habe daher verzichtet. Dafür ist mein Leasingfaktor (bei 20k/Jahr) sehr sehr gut.

Deine Antwort