Aktueller Nachlass beim X1

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Beste Antwort im Thema

Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Hallo Cali,

das scheint nur die Kalkulationsgrundlage für die Leasingrate zu sein. Wenn ich bei den jungen Gebrauchten schaue, sehe ich keine 20 %.

Gruß

Das sind zunächst mal 23% und 20 bei Barkauf wurden auch angeboten.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 4. September 2017 um 14:54:53 Uhr:

Noch Fragen?

http://www.bmw-berlin.de/.../

Danke für deinen Hinweis auf die Aktion in Marzahn, heute Morgen hatte ich den Tipp zufällig hier gefunden .

Also nichts wie los ins Autohaus und am Ende haben wir in der neu gestylten Verkaufsabteilung einen schnuckligen X1 zu einem "göttlichen" Preis gekauft, Wahnsinn. 🙂

Bereits im Oktober kommt das gute Stück, freu ...

Grüße

Zitat:

@berlin11 schrieb am 07. Sep. 2017 um 19:4:18 Uhr:

X1 zu einem "göttlichen" Preis gekauft,

Viel An Extras hat er ja nicht drin.......

Ähnliche Themen

Wenn man nicht mehr Ausstattung/Leistung will/braucht, dann passt es doch wunderbar. Ein sehr gutes Angebot ist es ohne jede Frage.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 7. September 2017 um 19:06:28 Uhr:

Zitat:

@berlin11 schrieb am 07. Sep. 2017 um 19:4:18 Uhr:

X1 zu einem "göttlichen" Preis gekauft,

Viel An Extras hat er ja nicht drin.......

Naja, wir haben ja nicht das Beispielmodell der genannten Aktionsanzeige genommen sondern individuell unsere Ausstattung zusammengestellt und auch kein Leasing, was für uns sowieso ein absolutes *NoGo* ist.

Entscheidend ist immer der Vergleich Listenpreis vs. Angebotspreis und der ist in unserem Fall kaum zu toppen. Ich hatte ja im Netz schon mehrmals bei verschiedenen Onlinehändlern X1 Zusammenstellungen gerechnet, bei unserem aktuellen Preis leider keine Chance.

Grüße

Also habt ihr einen neuen(?) gekauft? Wie ist denn konkret das Angebot?

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 8. September 2017 um 07:45:33 Uhr:

... und mit welcher Ausstattung... ?

Zitat:

@33666 schrieb am 8. September 2017 um 07:46:21 Uhr:

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 8. September 2017 um 07:45:33 Uhr:

... und mit welcher Ausstattung... ?

Ja klar NEU !!

Die Ausstattung und Preise würde ich jetzt momentan hier nicht posten, am sinnvollsten einfach hinfahren, verhandeln und zuschlagen.

Die Ausstattung sollte doch kein Problem sein das sind dann ja nur Bruttopreise aus dem Konfigurator.

Warum nicht hier schreiben? Hast Du eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben? 😁😁😁Das Autohaus freut sich doch, wenn ein paar Leute kommen.. P.S. Ich habe schon längst bestellt. Mich interessiert einfach brennend, was du unter einem "göttlichen Preis" verstehst.. Oder bist Du ein Troll des Autohauses, der Kunden ins Autohaus locken soll 😁😁

Ich verstehe ihn. Wenn man hier schreibt, dass 20 % gar kein Problem sind und man nie einen Wagen von WA mit 25 % Nachlass kaufen würde, wenn man für die 20% neu und selbst konfigurieren kann, wird man doch schon fast angefeindet. Da gehen eben einige Geschäftsmodelle oder der Glaube selbst kaputt und das passt nicht jedem.
Ich werde auch am Montag verhandeln. Schaun mer mal.
Aus Gründen, die mit der Lebens-und Jobplanung zu tun haben, bin ich im Moment aber mal an einer 36 Monate Leasing-Variante für einen Zweitwagen interessiert. Danach weiß ich dann auch ganz sicher, ob der X1 oder mal sein LCI einen Barkauf wert sind. 😉

Versehen....

Habe heute als bestes Angebot 19,24% angeboten bekommen. X1 2.0d xDrive mit recht umfangreicher Ausstattung. Listenpreis knapp 59T €
Leasing als Geschäftskunde.

Gleiches Konfiguration bei anderem Händler angefragt:14,38%

Scheint so als würden die Preise gewürfelt...., beide Anfragen in Region Köln Düsseldorf

Spaßeshalber Mal bei carwow einen konfiguriert innerhalb eines Tages 17.8 % angeboten bekommen von einem Autohaus das ich seit 30 Jahren kenne

Deine Antwort