Aktueller Nachlass beim X1
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?
Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.
Beste Antwort im Thema
Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.
282 Antworten
In Österreich sind momentan ohne Sonderprämien und längeren Verhandlungen 16 bis 17 Prozent drinnen.
Man muss halt immer alle Details sehen und nicht bloß die vermeintlichen % vergleichen. Der Eine bekommt ein Vorführfahrzeug, eine Tageszulassung oder kann frei konfigurieren und zahlt dafür dann ggf. eine Überführung mit 900€ etc., oder erhält ein besseres Angebot für eine Inzahlungsnahme...
Meine Meinung: nicht blenden lassen 🙂
Habe einen forfürwagen in Aussicht x1x25d 231ps bekomme 20% und noch 4000€ für meinen alten 523i 17jahre alt 208900km runter der Preis für den neuen würde 44890€ kosten aber ohne hm Lautsprecher ohne Smartphone Anbindung und keine e verstellbare sitze was meint ihr ist das ok?
Ich habe einen 18D sDrive als Vorführwagen gekauft. Neupreis mit Winterreifen, Wartungsvertrag und Heckträger, Automatik etc., lag bei 47.000€. Bei gelaufenen 12.000 Km, 9 Monate jung musste ich nur 32.000€ hinlegen, da könnte ich nicht nein sagen.
Ähnliche Themen
17%
Zitat:
@berschie schrieb am 23. Mai 2017 um 10:14:45 Uhr:
17%
17% kann ich bestätigen. Nach der Änderung auf die neue Preisliste sogar noch mal 800 Euro geschenkt bekommen.
Hallo Gemeinde,
aktuell haben wir eine Aktion auf alle unsere Lagerwagen mit Nachlässen bis zu 22%
Bei Interesse PN
Also ich habe einen X1 nach Wunsch bestellt.
Könnte nach langen Verhandeln 18% Rabat bekommen.
Die Überführungskosten muss ich natürlich bezahlen.
Die Zulassungskosten muss ich nicht bezahlen!
Habe aber noch einen Wahnsinspreis für mein Fahrzeug (kein BMW) für die Rücknahme bekommen !!
(3000 Euro mehr als erhofft)
Mehr ging nicht !!
Guten Tach auch,
gibt es aktuelle Erkentnisse zum Nachlass? Eine Niederlassung im hohen Norden bietet mir 14% auf einen Neuwagen xDrive25i xLine mit fast allem an pipapo. Listenpreis knapp 52Tsd. Ich versuche, 18% zu bekommen. Ist das realistisch?
P.S.
angegebene Lieferzeit ca. 4 Monate.
bestell dir einen über die BMW Homepage über einen BMW Werksangehörigen.
Du bestellst ihn nach deinen Wünschen, bekommst ihn allerdings erst nach 6 Monaten als Halbjahreswagen.
zu besseren Konditionen
Hallo,
also 17-18 % sollten in jedem Fall gehen. Nimm doch mal Car-Wow und hol dir ein paar Angebote.
Gruß
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 21. August 2017 um 21:15:28 Uhr:
bestell dir einen über die BMW Homepage über einen BMW Werksangehörigen.
Du bestellst ihn nach deinen Wünschen, bekommst ihn allerdings erst nach 6 Monaten als Halbjahreswagen.
zu besseren Konditionen
Interssante Variante!
Ich konfiguriere, ein Mitarbeiter fährt ihn dann und ich bekomme ihn nach einem halben Jahr?
Da fast jede Konfiguration einzigartig ist, würde das dann 4+6 Monate Wartezeit bedeuten?
Danke!
Zitat:
@MaxHam schrieb am 21. Aug. 2017 um 21:21:24 Uhr:
Interssante Variante!
Ich konfiguriere, ein Mitarbeiter fährt ihn dann und ich bekomme ihn nach einem halben Jahr?
Da fast jede Konfiguration einzigartig ist, würde das dann 4+6 Monate Wartezeit bedeuten?
Danke!
Ja, die Wartezeit ist natürlich länger, aber ein Preisnachlass um weitere 1000€ pro Monat könnte es aber auch bedeuten. ;-)
Habe meinen im mai bestellt, ich bekomme ihn im Oktober, nachdem er drei Monate auf das Autohaus zugelassen ist/ war. Frei konfiguriert, ca. 20% Nachlass
Zitat:
@Fjbg schrieb am 21. Aug. 2017 um 21:34:16 Uhr:
Habe meinen im mai bestellt, ich bekomme ihn im Oktober, nachdem er drei Monate auf das Autohaus zugelassen ist/ war. Frei konfiguriert, ca. 20% Nachlass
Wie viele km hat der dann drauf?