aktueller Lieferweg und Ablauf
Hallo
erst mal Grüße und mein Mitleid an alle anderen, die auch noch warten. Um hier die aktuelle Situation zu berichten, der Ablauf meiner Order und der momentane Lieferstatus von unserem EOS:
Vertrag unterzeichnet: 27.06.2006
AB unverb. Liefertermin: 09.2006
Vergabe Fahgestellnr: 11.09.2006
Werk Palmela per Zug verlassen: 15.09.2006
Verladen auf Schiff und Setubal verlassen: 15.09.2006
Voraussichtlich in Emden: 20.09.2006
dann per Bahn nach Nürnberg: ?
beim Händler auf dem Hof: ?
Übergabe: ?
Wir hoffen, dass wir unser neues Auto bis 27/ 28 September haben, um gleich das folgende lange Wochende für eine Ausfahrt zum Gardasee zu nutzen.
Ich möchte auch nicht verseumen mich für die nette, freundliche und äußerst kompetente Auskunft meiner Disponentin besonders herzlich zu bedanken.
Werde über den Fortgang weiter berichten.
mit freundlichen EOS- Grüßen aus Bayern
jacklzwei, da es den ohne zwei schon gibt!
53 Antworten
Re: eos
Zitat:
Original geschrieben von roadking
hallo,
auf dem schiff? wird dieses "kfz" nicht in wolfsburg gebaut?
bitte um aufklärung.vielen dank
roadking
Das siehst Du richtig, alle Eos werden im VW-Werk in Portugal gebaut, der Ort müßte Pelmela in der Region Setubal sein, das könnte ich jetzt aber auch verdreht haben... Das Dach wird ebenfalls von Webasto in Portugal, direkt neben dem VW-Werk hergestellt.
D.H. jeder der nen Eos fährt hat also nen deutschen Portugiesen... 😉
Re: eos
Zitat:
Original geschrieben von roadking
ein dankeschön für die auskunft.
gruß
roadking
Bitte bitte,
und wenn Du nen Re-Import kaufst, wird`s Multikulturell... 😉
Und nen Buchstabendreher hatte ich auch noch drin, es heißt Palmela, nicht Pelmela...
Hab den Link nochmal kurz rausgesucht, vielleicht hilft der bißchen weiter...
http://www.vwvortex.com/artman/publish/vortex_news/article_1814.shtml?page=1
Zitat:
Original geschrieben von Robert71
Hallo Zusammen...,
muß wohl ohne meinen neuen EOS an den Gardasee fahren.
Hoffe das ich ihn am 12.oder 13.Oktober in Wob holen Kann.
Grüsse an Alle...
Hast Du noch keinen Termin für die Autostadt?
Ähnliche Themen
Hallo
und jetzt hier, wie versprochen, der aktuelle Stand:
Auto heute Vormittag zugelassen und bezahlt. Fahrzeug bis heute 17:00 nicht beim Händler eingetroffen, Feierabend. Wird wohl erst im Laufe der Woche eintreffen. Ist ja auch eine dolle Entfernung von Nürnberg bis Schwandorf, muß man schon verstehen!
Ich frage mich nur, wie kann da ein Konzernchef sagen: der Kunde muß innerhalb drei Wochen jeden VW, den er sich aussucht, auch geliefert bekommen. Der kennt aber seinen "Laden" sehr genau, oder?
Also weiter geduldig warten und schon mal nach den Winterreifen suchen.
einen schönen Feiertag
mit freundlichem Gruß
jacklzwei, da se den ohne zwei schon gibt
Mannomann, sonn Pech für Dich...!
Unseren haben wir heute abgeholt.
Genaueres schreibe ich morgen rein.
Fahren jetzt erstaml um den Pudding...:-))))
Greetings....
Hallo
ja, das kann man natürlich nur mit dem örtlichen Händler meines Vertrauens machen. Sollte es hier zu irgendwelchen Ungereimtheiten kommen, wäre das wohl sein letztes Auto gewesen, das er hier in der Region verkauft hat, oder?
Der Vorteil für mich liegt auf der Hand, ich konnte gestern in aller Ruhe den EOS zulassen und weitere Abmeldungen von unseren Motorrädern gleich mit erledigen. Somit habe ich dann mehr Muße, um mich dann mit dem Neueen zu beschäftigen, wenn er im Laufe der Woche doch mal endlich von Nürnberg angeliefert wird. Ich glaube dass die Verzögerung durch den Feiertag entstanden ist, da die Fahrer der Speditionen vielleicht auch mal ein paar Tage Urlaub haben wollen. Nur mir hilft das halt auch nicht zu unserem neuen Auto, leider!
trotzdem noch einen schönen Feiertag
mit freundlichen Grüßen
jacklzwei, da es den ohne zwei schon gibt
Zitat:
Original geschrieben von jacklzwei
der Kunde muß innerhalb drei Wochen jeden VW, den er sich aussucht, auch geliefert bekommen.
Das ist aber sehr sportlich. Gerade bei Fahrzeugen die nicht in D hergestellt werden. Man möchte fast sagen, ziemlich blauäugig 🙂
So liebe Leute.
Nun gehören wir auch zur aktiven Front.
Eos ist gelandet :-)
Einige Erfahrungen bisher:
Da unser Händler noch ein Kundengesräch hatte, hatten wir ausreichend Zeit, unseren Wagen zu begutachten.
Dabei festgestellt:
Dichtung am Dach Fahrerseite / Schiebedach eingedrückt.
Etwas weiter hinten etwas lose.
Scheint aber nach Regen heute dicht zu sein - mal abwarten
2 Lackfehler entdeckt.
A-Säule oberhalb des Spiegels und auf der Beifahrerseite oberhalb des Griffes.
Sehr kleine "Pickel". Lt. herbeigeeiltem Meister sind das Staubeinschlüsse.
Das ist Sache von Wolfsburg, heisst es.
Wird weitergemeldet - abwarten.
Multimediabuchse war verschollen.
Hatten das Ding für 25 Euronen bestellt und dachten das wäre in der Mittelkonsole. Isse aber nixxe daa.
Nach Studium der Bed.Anleitung festgestellt, das sie im Handchuhfach ist!!! ( Muss Morgen wacker den Händler anrufen, bevor der ... )
Unterm Wagen 3 x Wachsabschüfungen, die lt. Meisteraussage aber nicht Rostgefährdent sind.
Nachdem wir alles nachgeschaut hatten, haben wir eine sehr entspannte Übernnahme genossen.
Alle o.g. Punkte wurden aufgenommen und werden bearbeitet.
Wir sind wirklich zufrieden, bis auf die ewig lange Lierzeit von 4 Monaten.
Aber dafür ist der Händler Klasse.
Und der Motor ist Sahne, hat heute meinen speziellen Kurventest bestanden.
War meine Lieblings S Kurve bergauf mit dem Motorrad.
Mit dem Testwagen / 150 PS war das nicht überzeugend!
Aber heute - hätte ich keine Ohren hehabt, hätte ich im Kreis gegrinst!
Was uns bisher aufgefallen ist.
Hinten keinerlei Beleuchtung!
Das ist echt ein Mangel!!!!
Unser Handschuhfach ist nicht beleuchtet.
Ist das normal? Fiel uns erst später auf.
Sonst funktioniert aber, glaube ich, alles
Allen wartenden wünsche ich noch eine Geduldige Zeit.
Es lohnt sich!
Und der Rest:
Spasssssssssss!
Greetings....
Last Orders Please *g*
Hier noch jemand der zum Treffen kommen möchte und nicht angemeldet ist ?
http://www.eostreffen.de
Hallo
so und nun der aktuelle Stand von Heute 04.10.Mittwoch:
Laut telefonischer Auskunft meiner freundlichen Disponentin, ist seit Vormittag die Avisliste des Spediteurs eingetroffen und sage und schreibe unserer steht da jetzt auch mal mit drauf. Aber sie sagte im nächsten Atemzug, dass sich die Spedition schon bis zu zwei Tage verspäten könnte, das heißt aber, dass er bis Freitag den 06. 10. eigentlich da sein sollte.
Interessant daran ist, dass der Brief bereits am 20.09. ausgestellt wurde, also als er noch in Emden stand. Somit brauchen die 16 Tage oder 12 Arbeitstage, um das Auto von Emden zum Regionallager und zum örtlichen Händler zu schaffen. Wahrlich ist das doch eine an ein Wunder grenzende logistische Meisterleistung die ihres geleichen sucht! Palmela nach Emden in fünf Tagen, aber für den Rest von 850 km, dreimal so lange.
Man muß sich mal vor Augen halten um welche Anzahl von Autos es da geht und was die für einen Wert dar stellen. Vielleicht sollte da einiges überdacht werden, was noch an Wirtschaftlichkeit zu erlangen ist und nicht immer zuerst bei den Arbeitsplätzen Abstriche machen.
viele Grüße an alle anderen, die auch noch warten
jacklzwei, da es den ohne zwei schon gibt
Hallo,
also ich bekam heute einen Anruf, der Wagen sei ab dem 13.10.06 verfügbar.
Wollte Ihn gern zwecks Verkehr am we abholen, jedoch Sa. So. erst wieder ab letzem Okt we frei lt. meinem VW Händler.
Egal um so eher desto besser, Urlaub genommen und am Fr. Nachmittag werd ich dann hoffentlich, endlich drin sitzen.
Lierzeit 11 Wochen beim TDI, super Lieferzeitraum