aktueller Lieferweg und Ablauf
Hallo
erst mal Grüße und mein Mitleid an alle anderen, die auch noch warten. Um hier die aktuelle Situation zu berichten, der Ablauf meiner Order und der momentane Lieferstatus von unserem EOS:
Vertrag unterzeichnet: 27.06.2006
AB unverb. Liefertermin: 09.2006
Vergabe Fahgestellnr: 11.09.2006
Werk Palmela per Zug verlassen: 15.09.2006
Verladen auf Schiff und Setubal verlassen: 15.09.2006
Voraussichtlich in Emden: 20.09.2006
dann per Bahn nach Nürnberg: ?
beim Händler auf dem Hof: ?
Übergabe: ?
Wir hoffen, dass wir unser neues Auto bis 27/ 28 September haben, um gleich das folgende lange Wochende für eine Ausfahrt zum Gardasee zu nutzen.
Ich möchte auch nicht verseumen mich für die nette, freundliche und äußerst kompetente Auskunft meiner Disponentin besonders herzlich zu bedanken.
Werde über den Fortgang weiter berichten.
mit freundlichen EOS- Grüßen aus Bayern
jacklzwei, da es den ohne zwei schon gibt!
53 Antworten
Hi
also richtig spannend ist es, wenn du weisst, wie wir, wann dein Auto in Emden angekommen ist (27.9), dann am 29.9. Prüfung Emden 02.10. Zug nach Kassel, heute Ankunft.
Seit 29.9. Brief beim Händler. Heute angemeldet, ohne Auto gesehen zu haben ... dafür schonmal den Schein in der Hand gehabt ohne das Auto bezahlt zu haben *g*...
Jetzt warten auf die Übergabeinspektion und ab mit dem neuen Spielzeug zum Treffen !
Schade das man als normaler Kunde nicht den Status seines Baby sehen kann... Aber vielleicht auch besser, denn wenn wie bei uns das Statusupdate 12 Tage klemmt...
6.9. ZP1, 11.9. ZP5...ZP7 und dann bis 23. nix - auf einmal steht er dann aufm Schiff ?!?!
Dafür sind sie beim Händler in der Logistik auch froh wenn wir unseren haben - sooft wie ich da angerufen habe ...
ich glaube für den händler wäre es beruhigender wenn man als kunde gucken könnte, denn dann hätten die um einiges mehr ruhe... ob das system den anstehendem druck und den noch häufigeren anfragen dann standhalten würde, sei mal dahingestellt...
*gg*
Hallo
um es gleich los zu werden, er ist immer noch auf dem Weg von Nürnberg nach Schwandorf. Aber das ist nicht der Grund meines Beitrags.
Also ich habe da keinerlei Bedenken gehabt und habe ich auch jetzt noch nicht, meine Disponentin zu befragen, wo mein Auto bleibt bzw. denn momentan ist. Denn erstens, wer nicht fragt bekommt keine Antwort und zweitens ist's ja auch eine Sache wie man fragt. Jedoch finde ich auch die derzeitige Verfahrensweise von VW nicht zeitgemäß und vor allen Dingen nicht kudenfeundlich. Der Kauf eines Neuen könnte da doch wesentlich mehr zum Erlebnis werden, wenn der Kunde bei der AB einen Login bekommen würde und somit genauen Einblick haben könnte. Das ist beim lausigen Postpacket, UPS und sehr vielen Internethändlern schon Usus und da geht es nicht annähernd um solche Beträge.
Vielleicht kommt da erst ein entsprechend hoch dotierter Marktstratege drauf, denn was die dann vorbringen, ist erst die richtige Lösung und kostet vor allen Dingen zuerst mal viel Geld und dann ist es erst was wert.
mit freundlichen Grüßen
jacklzwei, da es den ohne zwei schon gibt
hi
Ab anfang November werde ich auch meinen Händler quälen