aktueller Lieferweg und Ablauf

VW Eos 1F

Hallo

erst mal Grüße und mein Mitleid an alle anderen, die auch noch warten. Um hier die aktuelle Situation zu berichten, der Ablauf meiner Order und der momentane Lieferstatus von unserem EOS:

Vertrag unterzeichnet: 27.06.2006
AB unverb. Liefertermin: 09.2006
Vergabe Fahgestellnr: 11.09.2006
Werk Palmela per Zug verlassen: 15.09.2006
Verladen auf Schiff und Setubal verlassen: 15.09.2006
Voraussichtlich in Emden: 20.09.2006
dann per Bahn nach Nürnberg: ?
beim Händler auf dem Hof: ?
Übergabe: ?

Wir hoffen, dass wir unser neues Auto bis 27/ 28 September haben, um gleich das folgende lange Wochende für eine Ausfahrt zum Gardasee zu nutzen.

Ich möchte auch nicht verseumen mich für die nette, freundliche und äußerst kompetente Auskunft meiner Disponentin besonders herzlich zu bedanken.

Werde über den Fortgang weiter berichten.

mit freundlichen EOS- Grüßen aus Bayern

jacklzwei, da es den ohne zwei schon gibt!

53 Antworten

Hallo

habe heute erfahren, das unserer seit dem 23. auf m Schiff ist.
Ist ein WA hier, dessen auch auf diesem Schiff ist ? und mir sagen kann wann es in Emden ist (also sich sein Status ändert) wir bei uns gaaanz knapp mit dem EOS-Treffen.
Also unsere Statusänderung ist vom 23. hat das Schiff da auch abgelegt ? ist schliesslich ein Samstag gewesen !
Eigentlich 23.+5 Tage=28. Emden (=Do) - wie lange brauchen die fürs Ausladen und verteilen auf die Bahn ? Dann kommt auch noch ausgerechnet der 3.Oktober dazwischen ...

ciao

Axel

@ poeschko

schreib mich mal per pn an. Vielleicht kann ich dir helfen.

Greets vom Kokser

Hallo

bis heute 27.09. 14:00 immer noch nichts vom Neuen gehöhrt, steht in Emden und dies seit Mittwoch 20.09. Man kann hier wohl nicht mehr von deutscher Gründlichkeit, sondern eher von Langsamkeit sprechen.

Bin mal gespannt, ob mein Händler da etwas erreichen kann, ich habe ihn gestern Abend gesprochen, bzw. wann er mir hierzu eine Auskunft gibt.

bis auf bald

mit freundlichem Gruß

jacklzwei, da es den ohne zwei schon gibt

Nabend,

unser Eos soll auf dem Weg nach Essen sein per Bahn.
Dort von der Verteilerstelle zu unserem Händler.
Ich denke, Deiner ist ähnlich vom Status her...

Ähnliche Themen

Hallo... habe meinen EOS auch Ende Juli bestellt,Liefertermin Ende September.Möchte auch wie jacklzwei Anfang Oktober an den Gardasee,jetzt muß ich doch noch mit meinen alten Schmuckstück fahren.Was solls!!!!!!!
JACKLZWEI hast Du Deinen EOS rechtzeitig bekommen?

Hallo

gestern Abend auf dem Weg nach Hause, hat mir mein Händler den aktuellen Stand berichtet:

Das Stück Blech ist zur Zeit mit dem Zug auf dem Weg von Emden nach Nürnberg. Wann er in Nürnberg eintrifft und wann er mit dem LKW zu meinem Händler kommt, ist nicht verbindlich zu bestimmen. Es sind halt die Speditionslogistiker hier in ihrem Element. Mein Händler hat laut seiner Aussage alle seine guten bis hervorragenden Kontakte intern und auf anderen Wegen eingesetzt, sagt er zu mindest, was ich auch zum Teil glaube.

Aber der Brief liegt schon auf der Bank und ist für alle Fälle für heute Nachmittag angefordert, damit wenn er wieder aller Logik doch noch auftauchen sollte........

Also sieht es so aus, dass das Wochende mit dem Neuen wohl ausfallen wird. Vielleicht nehmen wir unsere Motorräder und fahren trotzdem die Runde zum Lago und ich lege den Brief vom Neuen in den Tankrucksack. Somit ist wenigstens dann ein Teil vom EOS mit dabei!

ein schönes langes Wochende an alle Wartende und auch an die, die schon können!

mit freundlichen Grüßen

jacklzwei, da es dan ohne zwei schon gibt

Hallo!

Ich habe meinen 2.0 TDI Anfang Juli bestellt und genau heute vor einer Woche (22.09.) abgeholt.

Nach einer Woche und ca. 2.200 km kann ich sagen, dass ich absolut zufrieden, ja sogar beigeistert bin!!
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Auto auch vollkommen in Ordnung...

Gruß an alle EOS-Fahrer(innen), vor allem an die im Nürnberger Raum.

Sven.

Moin Moin und hallo hier im forum,

bin neu hier aber lese schon ne ganze weile mit und bedanke mich hiermit fuer die netten tipps etc. hier im Forum.

Habe meinen EOS am 01.07.06 bestellt und er wurde in der KW.37 gebaut. An einem dienstag in der KW.38 wurde er verschifft und heute wurde ein termin zur abholung für den sonntag 22.10.06 vereinbart.
Mein freundlicher teilte mir dabei mit, dass beinahne alle abholtermine für die autostadt bis in den november hinein ausgebucht sind.

Bin gespannt wie die abholung in der autostadt abläuft.

Gruß
Zandero

Endlich Licht am Ende des Tunnels!!!!
Gestern ist unser Cabrio beim Händeler eingetroffen.
Hat er dann wacker in den Verkaufsraum gestellt, damit das gute Stück nicht unnötig leiden muss.
Heute Morgen schon in die Werkstatt um ihn von den Schutzfolien etc. zu befreien.
Montag wird er angemeldet und Nachmittags können wir ihn dann abholen - Heureka!!!

19.06.2006 bestellt
2.10.2006 Auslieferung an uns.

Das sind schlappe 16 Wochen!!!

Greetings....:-)

Hallo Notname,

drücke Dir die Daumen das das Montag klappt, kann nicht schlafen da ich meinen auch Montag früh beim Händler abhole 😁
Also noch ein paar Stunden totschlagen dann ist es soweit...

Viel Spaß beim Augenblick (gilt für alle wartenden!)

Gute nacht....

dito

Hallo

wie bereits geschrieben, der Brief ist da, aber das passende Stück Blech hängt noch zwischen Nürnberger Regionalverteillager und meinem Händler rum. Dadurch, dass der Haupthändler die Rechnung an meinen örtlichen Händler erstellt hat, damit der Brief schon mal vorhanden ist, kann er im System den aktuellen Status nicht mehr abfragen. Lediglich die tägliche Avisierung des Spediteurs ist noch zu erfahren. Somit kann das Teil jetzt stündlich angeliefert werden. Keiner kann verbindlich voraussagen wann genau.

Also weiter geduldig abwarten und dann überrascht tuen, wenn er dann doch endlich da ist!

noch einen schönen Sonntagabend an alle, die auch noch warten.

mit freundlichen Grüßen

jacklzwei, da es den ohne zwei schon gibt

nur ein test

eos

hallo,

auf dem schiff? wird dieses "kfz" nicht in wolfsburg gebaut?
bitte um aufklärung.

vielen dank

roadking

Hallo Zusammen...,
muß wohl ohne meinen neuen EOS an den Gardasee fahren.
Hoffe das ich ihn am 12.oder 13.Oktober in Wob holen Kann.
Grüsse an Alle...

2Liter FSI,Silbermet.,Navi RNS 300,Ambientepak.,Komfortpaket(Leder grau),Entfall Schriftzüge,Licht-Sichtpak.,Sportpaket Chicago 18Zoll & Standheizung sowie Winterr.auf Stahl

Deine Antwort