Aktueller Inhalt des Sportpakets

VW Scirocco 3 (13)

Meine 1. Frage zum Sportpaket bezieht sich auf ein Feature, das enthalten sein soll:

Die "Dekoreinlagen schwarz glänzend für Instrumententafel", also die schwarzen Ausströmer.

Laut dem Info-Material von VW (Stand Oktober 08) und der "Technik und Preise" - Broschüre (Stand 2. Oktober 08) sind die schwarzen Ausströmer im Sportpaket enthalten. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich sowohl auf Bildern als auch in Natura bei Ausstellungswagen gemacht habe.
ABER: laut einem unverbindlichen Angebot meines VW-Händlers (stand 23.12.08) ist dieses Feature nicht (mehr) im Sportpaket (Schlüssel WIC) enthalten, ebenso steht das auch im VW-Konfigurator nicht mit drin.

Zur 2. Frage:

Mein VW-Händler teilte mir außerdem mit, dass zum Sportpaket auch nur die Sitzbezüge "Catch Up" in der Farbkombination "Titanschwarz" auswählbar sind.
Laut VW-Konfigurator gibt's ja aber auch noch die Möglichkeit, "Silber-Schwarz" zu nehmen und laut dem Info-Heft von VW soll's ja bei den "Catch Up" Sitzen auch noch Cashmere geben.

Wisst ihr zu meinen 2 Fragen mehr oder noch besser: was habt ihr für Erfahrungen bzgl. dieser Themen gemacht ?

Vielen Dank für eure Antworten und ein frohes Fest!

Gruß
BurningFire

Beste Antwort im Thema

ich??? gar nix!

mir egal, ob die dinger schwarz oder silber sind.......

....hauptsache ich kriege mein auto noch, bevor ich zu alt für sowas bin.... ;-)

144 weitere Antworten
144 Antworten

Ich finds ja ein bisschen dürftig dies bisschen Klavierlackdekor so zu betonen, wenn die Hauptdekoreinlagen doch aus Alu sind...

Mir gefällt das, wie gesagt, auch nicht so. Im AH Nordstadt stehen 2 Sciroccos, einer mit Sportpaket, einer ohne. Da kann man es gut vergleichen. Die Chrom Luftaustrittsströmer kann man bestellen für irgendwas knapp 100€. Stand hier irgendwo mal im Forum, sogar mit Teilenummern.

Hier mal ein Bild vom Sportpaket des roten Roccos des AH Nordstadt 😉 (Bitte nicht schlagen, is mitm iPhone gemacht)

Ja, genau so siehts bei mir auch aus.

War eben nur irritiert wegen der Alu Leiste...Bei meiner Freundin ist es auch anders, weil sie eben Leder hat und dadurch kein Sportpaket nehmen konnte...

Lg

Also wird mein Scirocco doch Klavierlack besitzen — so ein Mist! 🙁

Interessierte können sich gern per PN oder auch hier im Thema melden, denn ich werde entweder gegen Chrom-Ringe tauschen oder mir welche kaufen und meine (günstig) zum Kauf anbieten.. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

Habe Eure Diskussion mit Intresse verfolgt und mir ist der Gedanke gekommen, dass das an den gewählten Sitzkombinationen liegen könnte. Silberne Ausströmer bei schwarz-silberner Sitzkombi, schwarze Ausströmer wenn man wie meine Freundin schwarz-schwarze Sitzkombination gewählt hat? Kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von sitd01

Hallo,

Habe Eure Diskussion mit Intresse verfolgt und mir ist der Gedanke gekommen, dass das an den gewählten Sitzkombinationen liegen könnte. Silberne Ausströmer bei schwarz-silberner Sitzkombi, schwarze Ausströmer wenn man wie meine Freundin schwarz-schwarze Sitzkombination gewählt hat? Kann das sein?

das hängt soweit ich weiß nur davon ab, ob du das sportpaket hast oder nicht. wenn du das sportpaket gewählt hast sind die ausströmer schwarz und sonst silber, mit der farbe der sitze hat das nix tun.

Ich dachte die Diskussion wäre hier, ob bei Bestellung des Sportpaketes nun die Ausströmer schwarz oder silber ausgeliefert werden. Alle mit Sportpaket, nur unterschiedliche Ausströmer. Müsste man zusammen tragen wer welche Ausströmer hat und mit welchen Sitzen kombiniert.. Wenn ich mir meinen Beitrag so durchlese, muss ich mir irgendwie voll an den Kopf greifen, überwas der Mensch sich so Gedanken macht:-) :-) :-)

Das ist die Langeweile bis zur Lieferung des “Geräts”.. 😉

Davon ab: seine Vermutung ist eventuell gar nicht sooo abwägig, denn es gab hier mindestens einen Nutzer, der hatte das Sportpaket und _trotzdem_ Chrom-Ringe um die Luftdüsen.. 🙂

Meiner hat silberne Sitzbezüge und schwarze Luftaustrittsströmer.

So ein Mist! 😠
Ich hab auch “Catch Up!”-Bezüge in silber-schwarz genommen.. Das ist nicht fair! 🙁

das hat mit der farbe der sitzbezüge rein gar nichts zu tun. schaut in den konfigurator; sportpaket beinhaltet IMMER schwarze luftaustrittsdüsen. egal welche farbkombination gewählt wurde. wenn hier jemand eine andere farbe hat, liegt das entweder an falscher auslieferung oder er hat sie getauscht!

Janz entspannt.. 😉

bin ich... 😛

aber seit etlichen monaten sind die schwarzen ausströmer nicht mehr inhalt des pakets!!!

aktuell steht das im konfigurator:

Sportpaket 680,00 €

Leichtmetallräder "Donington" 8J x 17
Nebelscheinwerfer (integriert)
Pedalkappen in Alu-Optik
Reifen 235/45 R17
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sitzbezüge in Flachgewebe/ Alcantara, Dessin "Catch up", Dachhimmel schwarz
Textilfußmatten vorn und hinten

also keine schwarzen ausströmer mehr.....zu deutsch...ende der diskussion, es gibt nur noch die silbernen......wer schwarze drin hat, hatte noch glück

tatsächlich, steht so drine... hmm, ob das nun bedeutet, es gibt keine schwarzen mehr, möchte ich so nicht unterschreiben... aber sie stehen definitiv nicht mehr im konfigurator.
ich würde an dieser stelle handeln, wie ich es sonst auch tue, ich würde in WOB anrufen. dort sollte man dir eine auskunft geben können... alles andere ist spekulation!

Deine Antwort