Aktueller Inhalt des Sportpakets
Meine 1. Frage zum Sportpaket bezieht sich auf ein Feature, das enthalten sein soll:
Die "Dekoreinlagen schwarz glänzend für Instrumententafel", also die schwarzen Ausströmer.
Laut dem Info-Material von VW (Stand Oktober 08) und der "Technik und Preise" - Broschüre (Stand 2. Oktober 08) sind die schwarzen Ausströmer im Sportpaket enthalten. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich sowohl auf Bildern als auch in Natura bei Ausstellungswagen gemacht habe.
ABER: laut einem unverbindlichen Angebot meines VW-Händlers (stand 23.12.08) ist dieses Feature nicht (mehr) im Sportpaket (Schlüssel WIC) enthalten, ebenso steht das auch im VW-Konfigurator nicht mit drin.
Zur 2. Frage:
Mein VW-Händler teilte mir außerdem mit, dass zum Sportpaket auch nur die Sitzbezüge "Catch Up" in der Farbkombination "Titanschwarz" auswählbar sind.
Laut VW-Konfigurator gibt's ja aber auch noch die Möglichkeit, "Silber-Schwarz" zu nehmen und laut dem Info-Heft von VW soll's ja bei den "Catch Up" Sitzen auch noch Cashmere geben.
Wisst ihr zu meinen 2 Fragen mehr oder noch besser: was habt ihr für Erfahrungen bzgl. dieser Themen gemacht ?
Vielen Dank für eure Antworten und ein frohes Fest!
Gruß
BurningFire
Beste Antwort im Thema
ich??? gar nix!
mir egal, ob die dinger schwarz oder silber sind.......
....hauptsache ich kriege mein auto noch, bevor ich zu alt für sowas bin.... ;-)
144 Antworten
Ich habe meinen auch Mitte Oktober bestellt (11.) na dann siehts ja ganz gut für mich aus das ich die schwarzen auch bekomme so wie bestellt😁
Hab gerade nochmal im Vertrag geschaut, da sind die schwarzen Chromringe nicht im Sportpacket aufgeführt.
So, ich bin dann zurück vom Termin und habe das erreicht:
- ca. 15% Rabatt (zahle immer noch 24.900, aber keine Überführungskosten o. Ä. - d.h. für die rund 25.000 ist er direkt "meins"😉
- Reserve-Rad war nicht mit eingetragen, holte er (auf seine Kosten) nach
- wichtigster Punkt: ich bekomme ihn früher (nicht Ende August, sondern Anfang/Mitte Juni - mein TÜV langt nur bis Ende Juni)
- Abwrackprämie kann ich auch mitnehmen (nach TÜV-ablauf wärs wohl schwieriger)
- eventuell (muss er mit seinem Chef erst abklären) bekomm ich ihn direkt ab Lieferung zum Fahren, sonst wie gesagt ab Juni
- bitterer Beigeschmack: ich werd' nicht als Erstbesitzer eingetragen, sondern das Autohaus (laut meinem Freundlichen wird das aber "gewürdigt", wenn ich später ein weiteres Auto kauf)
@ MichaelN, V6Fan & Co.: ist das eher akzeptabel, oder bin ich immer noch der (ganz) Dumme? 🙁
Hallo, ist auf jeden Fall schon mal besser als vorher. Das Ersatzrad kostet als Extra um die 50€ also nicht die Welt was er dir zugestanden hat. Das mit der Zulassung laesst sich wohl nicht aendern. Sieh zu dass Du das Auto so bald wie moeglich bekommst, sag dass Du bedenken hasst, dass er schlecht behandelt bevor Du ihn bekommst. Oder erfinf irgend ne ausrede weshlab Du das auto unbedingt schon vorher brauchst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Hallo, ist auf jeden Fall schon mal besser als vorher. Das Ersatzrad kostet als Extra um die 50€ also nicht die Welt was er dir zugestanden hat. Das mit der Zulassung laesst sich wohl nicht aendern. Sieh zu dass Du das Auto so bald wie moeglich bekommst, sag dass Du bedenken hasst, dass er schlecht behandelt bevor Du ihn bekommst. Oder erfinf irgend ne ausrede weshlab Du das auto unbedingt schon vorher brauchst.
Er spricht heute mit seinem Chef, ob ich ihn nicht auch während seiner "Vorführ-Zeit" fahren kann - sollte dem nicht so sein, wird hauptsächlich mein Freundlicher den Wagen fahren, was mich schon etwas beruhigt (er ist lang genug dabei, um Autos einfahren und den Motor nicht "versauen" zu können 😉)..
Was machen eigentlich die Luftausströmer sind die aktuell schwarz oder chrom im Sportpaket, um das Thema abzuschließen!?
Moin,
Hab am 11.11.08 mit Sportpaket bestellt und am 11.02.09 mit schwarzen Luftdüsen bekommen.
Sieht (für mich) sehr edel aus.
Gruß,
mypac
Hi ihr.
Ich war heute bei einem Händler und habe mir mal an neues Angebot machen lassen.
Ich wollte auch gerne eine Geschwindigkeitsregelanlage.
Der Händler meinte dann zu mir , da ich ja schon das Sportpaket habe bräuchte ich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr extra, da sie im Sportpaket mit bei sei.
Ist das schon immer so gewesen oder ist das neu. ???
Der Händler sagte das war schon immer so.
Zitat:
Original geschrieben von Bander
Hi ihr.Ich war heute bei einem Händler und habe mir mal an neues Angebot machen lassen.
Der Händler meinte dann zu mir , da ich ja schon das Sportpaket habe bräuchte ich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr extra, da sie im Sportpaket mit bei sei.Ist das schon immer so gewesen oder ist das neu. ???
die gra ist nicht mit im sportpaket mit drin, weiß nicht wo dein händler diese information her hat. kannst ja auch mal im online konfigurator gucken, da musst du die gra auch zusätzlich auswählen...
Die Geschwindigkeitsregelanzeige ist nicht im Sportpaket dabei. Ich würde mich bei soetwas immer am Konfigurator orientieren.
Also auf der VW Seite steht davon nix, keine Ahnung was dein Händler erzählt, aber wenn er es dir schriftlich gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Bander
Hi ihr.Ich war heute bei einem Händler und habe mir mal an neues Angebot machen lassen.
Der Händler meinte dann zu mir , da ich ja schon das Sportpaket habe bräuchte ich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr extra, da sie im Sportpaket mit bei sei.Ist das schon immer so gewesen oder ist das neu. ???
Wo warst Du denn beim Händler?
Wie wir ja schon mal mitbekommen haben, kann es in den unterschiedlichen Ländern (Holland, Österreich, Dänemark etc.) auch einige Unterschiede in den Paketen geben.
Aber in Deutschland ist es jedenfalls kein Bestandteil des Sportpaketes.
Hallo,
ich hab nochmal eine Frage zu den Dekoreinlagen beim Sportpaket.
Die sollen doch aus schwarzem Klavierlack sein, oder?
Die Ränder meiner Lüftungsausströmer sind auch schwarz Klavierlack. Allerdings ist die Dekoreinlage überm Handschuhfach in Aluoptik...
Ist das so richtig?
Moinsen ! 😁
Ja, das ist so richtig. Obwohl ich auch gerne die Chrom Luftaustrittsdüsen hätte, sieht meiner Meinung nach besser aus.