Aktueller Hyundai i30 Diesel Deal - Kaufberatung

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und überlege mir einen i30 anzuschaffen. Habe momentan einen VW Golf.

Imho finde ich den Diesel Deal für ein sehr gutes Angebot. Oder gibt es da einen Haken?

Wichtig wäre mir eine Finanzierung. Weiß jemand von euch, ob diese Dieselaktion des i30 mit der aktuell angebotenen 0,99% Finanzierung kombiniert werden kann?
Ich kenne das von VW, dass bei Rabattaktionen die günstige Finanzierung ausgeschlossen ist. Allerdings kann ich in den Fußnoten bei Hyundai nichts derartiges lesen. Das würde es zum Superschnäppchen machen!

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Hier die Links:
http://www.hyundai.de/der-diesel-deal.html
http://www.hyundai.de/Services/Finanzierung-Leasing#i30

VG

Carla

30 Antworten

Zitat:

@HMD_Diesel_Deal schrieb am 31. Juli 2015 um 10:49:22 Uhr:

Hallo Carla,

der Diesel Deal gilt auf jeden Fall auch für einen Trend. Wenn Sie Ihren Händler heute noch anrufen kann er die Bestellung sicher noch in einen Trend ändern :-).

Der Nachlass lässt sich Prozentual nicht herunterbrechen da dem Händler fixe Beträge zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Hyundai Motor Deutschland GmbH
Vertriebsteam

Danke für den Hinweis. Leider erreiche ich den Händler heute nicht mehr und ab morgen bin ich weg im Urlaub. Wenn ich es früher gewusst hätte, hätte ich mir einen Trend durchrechnen lassen.

Aber ob da der Preisvorteil auch 30,2% gewesen wären, weiß man ja eh nicht.

Bin mit dem Classic auch zufrieden.

Danke nochmal ans Forum!!

VG

Carla

Im Mai habe ich ein i30 Coupe blue 1.6 CRDI 100kW Trend DCT in schwarz auf meinauto.de angefragt. 27% Rabatt auf den Listenpreis waren da ohne zu verhandeln normal.
Den Zuschlag hat dann im Juni aber doch ein Autohändler um die Ecke bekommen (26% Rabatt, Fußmatten und Kleinkram dazu, sowie Winterkompletträder zu günstigem Kurs zusätzlich).

Ein Sparpotential von "tausenden Euros" sehe ich daher nicht so ganz. 30% sind natürlich nochmal ein Stück besser, irgendwie geht für mich aus der Webseite und der Werbung aber nicht klar hervor ob das für alle Varianten (Motor und Ausstattung) gilt. Falls nein könnte man vermuten, dass die entsprechenden Ausstattungen auch damals schon ähnlich günstig zu bekommen waren (nur eben nicht durch den Hersteller so beworben wurden). Ob's ein guter Deal ist muss jeder für sich entscheiden 🙂

Ich interessiere mich auch für den Diesel-Deal und war heute deshalb mal beim Hyundai Händler in Köln.
Er bot mir den 1,6 CDTi Yes Silver für insgesamt 15990€ an, wählbar auch zu 0,99% finanzierbar. Für mich kommt nur die Finanzierung in Frage, wahrscheinlich über 48 Monate. Monatliche Rate wären dann 213€ etwa und die Schlussrate 6200€. Was haltet ihr von dem Angebot? Lohnt es sich nochmal einen anderen Hyundai Händler aufzusuchen?

Zitat:

@BlumiKoeln schrieb am 1. August 2015 um 16:36:16 Uhr:

Ich interessiere mich auch für den Diesel-Deal und war heute deshalb mal beim Hyundai Händler in Köln.
Er bot mir den 1,6 CDTi Yes Silver für insgesamt 15990€ an, wählbar auch zu 0,99% finanzierbar. Für mich kommt nur die Finanzierung in Frage, wahrscheinlich über 48 Monate. Monatliche Rate wären dann 213€ etwa und die Schlussrate 6200€. Was haltet ihr von dem Angebot? Lohnt es sich nochmal einen anderen Hyundai Händler aufzusuchen?

Ist der Preis zzgl. Überführungskosten also +790 Euro oder?

Musst Du die Finanzierungsbeteiligung des Händlers für die 0,99% (bei mir waren es 180 Euro lt. Händler) übernehmen? Falls ja würde ich da nachverhandeln und einen Kompromiss mit 50:50 anstreben, wie bei mir.

VG aus Italien 😁

Carla

Ähnliche Themen

Zitat:

@carla91 schrieb am 1. August 2015 um 18:14:52 Uhr:

Zitat:

Ist der Preis zzgl. Überführungskosten also +790 Euro oder?
Musst Du die Finanzierungsbeteiligung des Händlers für die 0,99% (bei mir waren es 180 Euro lt. Händler) übernehmen? Falls ja würde ich da nachverhandeln und einen Kompromiss mit 50:50 anstreben, wie bei mir.

VG aus Italien 😁

Carla

Die Händlerbeteiligung macht 155€ aus, die wird auf jeden Fall auf mich abgewälzt laut Händler. Überführungskosten hat er nicht erwähnt und von denen steht auch nichts im Angebot drin.

By the way, wie hoch waren eure Überführungskosten für euren i30? Weil über 700 Euro kommen mir jetzt auch etwas viel vor.

VG Carla

Zitat:

Hm, also wenn Ich das so durchrechne komme ich beim Classic auf ca. 30% Rabatt (5.840 von 19.330).

Wenn man Dein Angebot dagegen rechnet kommt man auf einen Preisnachlass von 4.490 Euro, was beim Listenpreis von 20.480 für den Silver gerade mal ca. 22% Rabatt bedeutet...

Hattest Du noch Extras drin? Das wäre interessant zu wissen....

Zitat:

@RheumaKai2010 schrieb am 2. August 2015 um 10:20:30 Uhr:

Wenn man Dein Angebot dagegen rechnet kommt man auf einen Preisnachlass von 4.490 Euro, was beim Listenpreis von 20.480 für den Silver gerade mal ca. 22% Rabatt bedeutet...
Hattest Du noch Extras drin? Das wäre interessant zu wissen....

22% sind bei der Variante der "ganz normale" Rabatt ohne zu verhandeln, siehe meinauto.de und Konsorten. Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass Hyundai Motor Deutschland die Rabatte, die es ohnehin schon bei den Händlern gab nun in eine Werbekampagne "Diesel Deal" gepackt hat. Vielleicht hat man hier und da je nach Modell noch ein Schüppchen draufgelegt. Aber die Werbung versucht natürlich zu suggerieren, dass es JETZT diese tollen Preisvorteile gibt und verschweigt, dass es sie auch vorher gab und nachher geben wird. Marketing halt 😉

Ich hatte keinerlei Sonderausstattung bis auf die Metallic-Lackierung, da weiß ich gerade nicht ob die nicht eh schon dabei ist. Morgen früh werde ich einen weiteren Hyundai Händler in Köln aufsuchen, mal schauen was sich da machen lässt. Aber es stimmt schon, die 22% Rabatt sind deutlich weniger als es anfangs klingt. Da bleibt es dann bei der sehr guten Garantie und der günstigen Finanzierungsrate die es vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller vorraus hat.

Heute gab es von einem anderen Händer das Angebot Hyundai i30 1.6 CDTi CLassic Sondermodell Navi für 15.490€ angeboten. Das ganze inklusive Überführungskosten und Händlerbeteiligung. Finanzierungssatz wären hier 1,99% über 7 Jahre, so dass es am Ende komplett bezahlt ist. Das ganze wäre in schwarz und weiß sofort verfügbar.

Hallo,

Ich habe einen i 30 mit 1.4 l 99 Ps Motor aus dem Jahre DEZEMBER 2012 als Classic mit Komfort Paket + Navi und Rückfahrkammera.

Ich würde ihn gern durch das Facelift Modell ersetzen.

Meine Frage,

gibt es diese Ausstattung jetzt nicht mehr? Was wäre die Alternative?

Es heißt ja Diesel zum Benziner Preis, meiner hat mit Überführung 13.000 € gekostet. Hab bis jetzt noch keinen Händler gefunden der das zu diesem Preis anbietet. Selbst mit Inflation haut das nicht annähernd hin.

Hat das Facelift Modell schon das neue Navi mit DAB, wie der Kia Ceed das beim Facelift im September bekommt?

Danke

Servus,
da ja hier bereits auf die Preise von Meinauto.de u.ä. verwiesen wird, würde mich interessieren, ob die Preise dort nicht zur Zeit einfach auch aufgrund der DieselDeal Aktion so günstig sind.
In der Vergangenheit waren doch die i30 Diesel nicht so günstig, oder?
Gerade wenn ich mir die Gebraucht-Preise anschaue, wirkt es schon wie ein gutes Angebot. Oder wie oben angeführt- nen 1,4Classic in 2012 für 13tsd neu- würde das ja auch bestätigen.

Kann jemand von euch beisteuern, was mit dieser Wartungskosten in der Garantie enthalten Story von Hyundai geworden ist? Ist ja glaub ich nach verschiedenen Änderungen komplett weggefallen.

Zitat:

@ej9zzr schrieb am 5. August 2015 um 09:36:36 Uhr:

Kann jemand von euch beisteuern, was mit dieser Wartungskosten in der Garantie enthalten Story von Hyundai geworden ist? Ist ja glaub ich nach verschiedenen Änderungen komplett weggefallen.

Du hast während den 5 Jahren Garantie 5 kostenlose Sicherheits-Checks.

Die kostenlosen Wartungen sind nur gegen Aufpreis beim Fahrzeugkauf erhältlich. Wartungspaket oder so.
Davon würde ich aber abraten.

Zitat:

@ej9zzr schrieb am 5. August 2015 um 08:40:55 Uhr:

Servus,
da ja hier bereits auf die Preise von Meinauto.de u.ä. verwiesen wird, würde mich interessieren, ob die Preise dort nicht zur Zeit einfach auch aufgrund der DieselDeal Aktion so günstig sind.
In der Vergangenheit waren doch die i30 Diesel nicht so günstig, oder?

Ich habe noch ein Angebot von meinauto.de vom

12.05.2015

vorliegen, allerdings Geschäftskunde:

blue 1.6 CRDI 100kW Trend DCT, 100 kW, 3-türig, schwarze Lackierung, keine weiteren Extras
Listenpreis: 23680 €
27,06% Rabatt: -6407,10 €
Überführung: +580 €
Barpreis: 17852,90 €

Bestellt wurde es dann aber beim örtlichen Autohaus für geringen Aufpreis und Extras.

Wenn ich das gleiche Auto heute dort konfiguriere:
Listenpreis: 23680 €
28,68% Rabatt: -6788,70
Überführung: +590 €
Barpreis: 17481,30 €

Macht immerhin 372€ Preisvorteil. Aber keine tausenden Euros, wie es die Werbung suggeriert.

Als Privatkunde gibt's bei der Konfiguration aktuell "nur" 25,67% Rabatt. Wie der Rabatt vor dem Diesel-Deal als Privatkunde war weiß ich leider nicht.

Deine Antwort