Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Finde keine Bremsbeläge vorne für meinen i30 GDH FL Diesel Kombi

Finde keine Bremsbeläge vorne für meinen i30 GDH FL Diesel Kombi

Hyundai i30 2 (GD/GDH), Hyundai
Themenstarteram 12. April 2022 um 14:27

Hallo Leute,

ich habe Probleme passende Bremsbeläge für meinen i30 zu finden.

BJ 11/2016 (Facelift), Diesel mit 100kW, zu 2.1 1349; zu 2.2 ADR; Motorcode D4FB.

Das Problem ist, das ich für meinen Bremsbeläge mit einer 45° Fase an den Nasen brauche, siehe angehängtes Foto.

Ich finde z.B. bei kfzteile24 nur Beläge ohne diese Nasen. Ich hatte auch schon von Brembo welche im Haus ( https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?... ), daher weiß ich, dass diese blöde Fase relevant ist.

Bei Autoteiledirekt hätte ich einen Hersteller gefunden, der - zumindest laut Bild - passende im Angebot hat: Ridex: https://www.autoteiledirekt.de/ridex-8051777.html

Bei dem Preis & mir unbekannten Hersteller denke ich mir aber: Ich will nicht mit Kameldung bremsen!

Wer kann mir helfen?

VG

da_user

Hyundai i30 Fase an Bremsbelägen
Ähnliche Themen
34 Antworten

Aufpassen Hyundai hat verschiedene Bremsanlagen verbaut ist wohl abhängig von der eingetragenen Felgengrösse weil dann auch die Bremsscheiben im Durchmesser unterschiedlich sind. Von ATE https://www.autoteiledirekt.de/ate-7429435.html mit Fase aber andere Breite als welche du verlinkt hast.

https://www.daparto.de/Bremsbelag/Hyundai-i30-GD/3-50c69589-1549

Die dritten in der Liste, also die zweite ATE-Variante für 15 Zoll-Bremse dürfte das sein.

Themenstarteram 12. April 2022 um 19:07

Hi,

im Schein sind 15" eingetragen. Ich bin jetzt nach dem Scheibendruchmesser gegangen und den habe ich eigentlich mit 300mm und nicht mit 280mm gemessen? Allerdings: durch die Felge, kann ja ein geübtes Auge abschätzen... (hahaha).

Ich werde einfach nochmal den Belag messen und wenn die Länge von dem Brembo-Belag passt ( https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?... ) probiere ich den aus. Nicht das ATE schlecht wäre, aber irgendwie bevorzuge ich mittlerweile Brembo ;-)

Danke für die Infos!

Auf der montierten Bremsscheibe steht übrigens die Teilenummer, anhand der man dann nachschauen kann, welche Bremsscheibe (300 oder 280 mm) verbaut ist. Mit der Teilenummer kann man dann einfach nachsehen z.B. bei 7zap.com, ganz ohne nachzumessen....

Dann weiß man auch, welche Teilenummer die Beläge haben müssen und kann anhand dieser suchen.

Beläge für die 15 Zoll-Bremse haben die Teile-Nr. 58101G4A00

Gibt es doch eine große Auswahl, z.B. hier:

https://www.autodoc.de/.../58101g4a00?...

...und anfasen kann man die auch selber....

Unter den Belagblechen auf dem Foto steht mit Sicherheit sogar der Hersteller und auch eine Teilenummer.

Nur mußte man diese dazu nur einmal abnehmen.

Gib mal deine FIN Nummer Per PN, ich schau mal nach der Teilenummer

Der Diesel hat normal 16 Zoll Felgen und 300 mm Scheiben.

Themenstarteram 20. April 2022 um 18:56

So, auf dem Belag habe ich eine Teilenummer gefunden: KBP 2505F GG. Google hat unter den Shoppingergebnissen dann die 15" Brembo von Kfzteile24 angezeigt. Habe ich mir gedacht: gemachte Geschichte, bestell ich.

Tja: passen nicht, nicht nur, dass die diese Fase nicht haben, die sind auch zu klein. Siehe angehängtes Bild.

Ich brauche also 140mm breite Beläge, mit Fase. Damit fallen die obig erwähnten ATE Bremsbelag Art.-Nr.: 13.0460-5645 auch raus, und eigentlich so alles andere, was ich bis dato gefunden habe....

Vergleich

Warum gehst Du nicht zu einem Teilehändler und bestellst sie da?

Wie sieht es denn damit aus:

https://www.autodoc.de/ridex/8051777

https://www.autodoc.de/stark/7931048

Themenstarteram 21. April 2022 um 11:32

Zitat:

@cowboy2804 schrieb am 21. April 2022 um 06:24:57 Uhr:

Warum gehst Du nicht zu einem Teilehändler und bestellst sie da?

Ich habe jetzt bereits parallel bei Kfzteile24 angefragt. Wenns nix wird, gehts mal zu einem örtlichen Teilehändler.

Zitat:

Wie sieht es denn damit aus:

https://www.autodoc.de/ridex/8051777

https://www.autodoc.de/stark/7931048

Ich zitiere aus meinem Eingangsposting:

Zitat:

Bei Autoteiledirekt hätte ich einen Hersteller gefunden, der - zumindest laut Bild - passende im Angebot hat: Ridex: https://www.autoteiledirekt.de/ridex-8051777.html

Bei dem Preis & mir unbekannten Hersteller denke ich mir aber: Ich will nicht mit Kameldung bremsen!

Hast du deine Bremsanlage mittlerweile ausgemessen...? Vorher würde ich sonst gar nicht anfangen, mir irgendetwas zu bestellen......?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Finde keine Bremsbeläge vorne für meinen i30 GDH FL Diesel Kombi