Aktueller Avant ab heute nicht mehr bestellbar!
Hallo allerseits, habe gerade einen Anruf des hiesigen Audi-Händlers bekommen, dass ab heute keine Avants mehr bestellbar sind.
So als Info an alle- die noch mit dem Gedanken gespielt haben (so wie Ich)...
Gruß
Marc
35 Antworten
So, eine Frage an dieser Stelle.
Wie kann es sein - kein witz - dass eine Arbeitskollegin heute noch den B7 bestellen konnte - mit gewünschter Ausstattung - und den mitte März bekommt. Des verwundert mich jetzt schon wenn ich ehrlich bin.
Grüße
Beim Händler?
Wahrscheinlich haben die noch eien gewissen Anzahl an Karossen welche noch verbraucht wrden muss. Und wenn die Bestellungen direkt über den Händler laufen wird es vielleicht noch gehen.
Das wäre für mich zumindest eine Plausible erklärung. Wobei mein Audi Händler mir damals auch gesagt hat das laut deren Infobrief der Avant bis mitte oder ende Febrar bestellbar sein sollte.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Beim Händler?
Wahrscheinlich haben die noch eien gewissen Anzahl an Karossen welche noch verbraucht wrden muss. Und wenn die Bestellungen direkt über den Händler laufen wird es vielleicht noch gehen.
Das wäre für mich zumindest eine Plausible erklärung. Wobei mein Audi Händler mir damals auch gesagt hat das laut deren Infobrief der Avant bis mitte oder ende Febrar bestellbar sein sollte.Mfg
Marcel
Ja beim Händler. Komische Sache. Aber gut so, weider ein Audi mehr 🙂
Hallo Zusammen,
ich habe meine letzte Woche noch bestellt.
Bevor "offizieller" Schluss war.
Wie es sein kann, das man danach noch einen bestellen kann wir wahrscheinlich an folgendem Liegen:
Es gibt immer mal wieder Autohäuser / Audizentren, die Fahrzeuge in die Pipeline der Produktion bestellen.
Sie konfigurieren das Auto auf ein Durchschnitts-Fahrzeug, welches sicher auch noch vom Hof gekauft wird.
Dies Fahrzeuge in der Pipeline können aber auch noch bis 4 Wochen vor Auslieferung in der Konfiguration der Ausstattung/Farbe etc. geändert werden.
Daher kann es sein, das man auch noch über den eigentlichen ausverkauf des A4 Avant bestellen kann.
Die "offizielle" Mitteilung in einem Infobrief war glaube ich folgendermaßen formuliert (etwas vereinfacht formuliert von mir)
Unser Produktionsauslastung sieht die Produktion von x Modellen vor, bei gleichbleibender Bestellmenge wie in den letzten Monaten, wird der Avant bis Mitte/Ende Februar bestellbar sein.
Da die Nachfrage nach dem A4 Avant aber extrem angestiegen ist im Januar, mussten Sie der Abschlusstermin vorverlegen.
Daher ist es auch zu erklären, das Bestellungen von Anfang Januar, Ende Februar/Anfang März ausgeliefert werden und die Bestellungen am Ende Januar wohl erst Mitte April !!!
Dadurch ist auch die enorme Bestellmenge im Januar abzuleiten.
Viele Grüsse,
MM
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slinedrees
Was bin ich froh noch einen zu bekommen😁😁😁!!!!!!!!!!!!!!Gruss
Wunderbar. Glück gehabt würde ich sagen oder liegt die Bestellung schon länger zurück 😁
Heute genau 2 1/2 Wochen!!!! Erst B6, jetzt aktuell B7 2.0 TDI Bj. 2005 und ab April hoffe ich 2.7 TDI !!! Zum dritten mal den gleichen Innenraum, weils so schön ist!!!! Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Autos!! Vor dem B6 hatte ich sogar noch einen B5 Avant!!! Alles gut😁!!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von slinedrees
Heute genau 2 1/2 Wochen!!!! Erst B6, jetzt aktuell B7 2.0 TDI Bj. 2005 und ab April hoffe ich 2.7 TDI !!! Zum dritten mal den gleichen Innenraum, weils so schön ist!!!! Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Autos!! Vor dem B6 hatte ich sogar noch einen B5 Avant!!! Alles gut😁!!!Gruss
Perfekt, so solls laufen. Freut mich für dich! Gratulation auch mal so am Rande zum B7. der 2,7 TDI ist ein cooles Auto. Hab den mal Probegefahren.
Grüße
Hey - auch ich bin erschreckt zum Händlertermin am 5.2. - mein Audi nicht mehr bestellbar.... Und der neue erst ab April zu bestellen, Auslieferung ab Juni... ABER - ein Lagerfahrzeug war die Lösung *freu*. Fast so konfiguriert wie von mir geplant. Gut, er ist silber anstatt dunkelblau. Das Schönste: Ich muß nicht zehn Wochen warten, sondern kann nächste Woche starten!
Gute und genüssliche Fahrt uns Auslaufmodellfahrern mit satten Ausstattungspaketen. Und natürlich allen anderen Audifreunden.
Zitat:
Original geschrieben von jensinberlin
Hey - auch ich bin erschreckt zum Händlertermin am 5.2. - mein Audi nicht mehr bestellbar.... Und der neue erst ab April zu bestellen, Auslieferung ab Juni... ABER - ein Lagerfahrzeug war die Lösung *freu*. Fast so konfiguriert wie von mir geplant. Gut, er ist silber anstatt dunkelblau. Das Schönste: Ich muß nicht zehn Wochen warten, sondern kann nächste Woche starten!Gute und genüssliche Fahrt uns Auslaufmodellfahrern mit satten Ausstattungspaketen. Und natürlich allen anderen Audifreunden.
Schön - das freut natürlich 🙂
Bei uns lief es ähnlich..
Allerdings war im Oktober der A4 noch bestellbar... Damals noch 4 Wochen Lieferzeit, haben uns trotzdem für den besserausgestatten vor Ort entschieden (kam einen Tag vorher erst rein).
Allzeit Gute Fahrt..
Zitat:
Original geschrieben von jensinberlin
Hey - auch ich bin erschreckt zum Händlertermin am 5.2. - mein Audi nicht mehr bestellbar.... Und der neue erst ab April zu bestellen, Auslieferung ab Juni... ABER - ein Lagerfahrzeug war die Lösung *freu*. Fast so konfiguriert wie von mir geplant. Gut, er ist silber anstatt dunkelblau. Das Schönste: Ich muß nicht zehn Wochen warten, sondern kann nächste Woche starten!Gute und genüssliche Fahrt uns Auslaufmodellfahrern mit satten Ausstattungspaketen. Und natürlich allen anderen Audifreunden.
Ich wusste gar nicht, dass es den 1.9 TDI mit MT gab. Nur am Rande: Laut Deiner Signatur fährst Du demnächst ein Avant Cabrio. Der Avant heißt 8E. 8H ist das Cabrio.
Grüße
Jan
Kurzes Update: Seit heute ist auch der Avant im Konfigurator verschwunden.
Gestern war die Seite lange nicht erreichbar, da hat Audi wohl rumgebastelt.
Hallo Zusammen,
habe eben folgenden Thread aufgemacht:
http://www.motor-talk.de/.../...-tdi-noch-bestellbar-t1721643.html?...
Hier sind noch 2 Exemplare A4 Avant "bestellbar" / kaufbar.
Einfach kurz lesen und bei Interesse bei mir melden, dann geb ich euch den Ansprechpartner.
Viele Grüsse,
MM
Zitat:
Original geschrieben von mulla81
Hallo Zusammen,habe eben folgenden Thread aufgemacht:
http://www.motor-talk.de/.../...-tdi-noch-bestellbar-t1721643.html?...
Hier sind noch 2 Exemplare A4 Avant "bestellbar" / kaufbar.
Einfach kurz lesen und bei Interesse bei mir melden, dann geb ich euch den Ansprechpartner.
Viele Grüsse,
MM
...und kassierst dafür Provision... 😁