aktuelle Zulassungszahlen

VW Golf 1 (17, 155)

Servus!

Habe mal eben darüber nachgedacht das es doch interessant ist zu wissen, wieviele Golf II eigentlich noch zugelassen sind.
Meine Suche bei Goggle erbrachte allerdings nichts sinnvolles.
Vielleicht weiß von Euch jemand wieviele G2 im mom noch rumfahren auf Deutschlands Strassen?

Greetz

22 Antworten

Januar 2004: 1,3 Mio

1,3 Mio?

Das ist aber noch recht viel. Bei ungefähr 40 mio zugelassenen PKW, sind also immer noch ca. 2 % 2er. Dachte es sind schon weniger.

Habe aber schon irgendwie festgestellt. Das sich die Zahl der g2, die man so auf der Strasse sieht, in den letzten 3 Jahren rapide reduziert hat. ( Meine ganzen Kumpel geben ihre auch ab, kommt man billig an Ersatzteile)

Danke für die Antwort.

Ich sehe noch sehr viele Golfis rumfahren, die Ersatzteilpreise sind ja auch unschlagbar, und werden sowieso nur selten grbaucht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golf II Gt 91

Habe aber schon irgendwie festgestellt. Das sich die Zahl der g2, die man so auf der Strasse sieht, in den letzten 3 Jahren rapide reduziert hat.

Ja, das stimmt! Es wird auch immer schwieriger, gescheite Golf 2 zu kaufen.

Aber im Anteil gibt es starke regionale Unterschiede. Am heftigsten fand ich es mal in Göttingen, hatte das Gefühl das jedes dritte Auto da ein 2er war. Hier im Süden sind es deutlich weniger.

Ähnliche Themen

Bei uns in Köln siehts auch sehr gut aus!

Egal obs die Anzahl fahrender oder die Anzahl von Schrott Gölfen ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Aber im Anteil gibt es starke regionale Unterschiede. Am heftigsten fand ich es mal in Göttingen, hatte das Gefühl das jedes dritte Auto da ein 2er war. Hier im Süden sind es deutlich weniger.

Ja, dass stimmt. Hier im Raum Ka sieht man nur noch ganz selten welche. Und auf der Bahn noch seltener. Finde es immer witzig wenn sich an der Ampel immer alle Autos rechts neben einem 2er einordnen, weil sie denken scheiß Blockade und dann im Anzug doch alt aussehen.

Ich liebe meinen Golf. Der wird erst weggegeben, wenn er auseinander fällt.

Bei mir hier in Suhl kann ich die paar halbwegs getunten Golfs an einer Hand abzählen, dann evtl. noch ein paar die net so gut in schuss sind! 😁

Matze

Also bei uns im ort ist jeder 3 nen Golf 2. Die meisten sehen aber scheisse aus, oder sie sind total vergammelt.

kann mich im bezug auf raum göttingen anschliessen^^ hier fahren die echt noch haufenweise rum und auch aufgemotzte sieht man andauernd.so im umkreis um mein haus hier so von 200m findet man bestimmt schon so 5 oder mehr

naja, bei mir fahren eigentlich rechtviele 2er rum, vor allem zu christi himmelfahrt (GTI treffen oder wann auch immer das ist). Nächstes jahr mache ich aber zu besagter zeit einen recht grossen bogen ums auto richtung 2rädiges fahrzeug, da staus etwas besser "umfahren" werden können.

mmh also in leipzig fahren ein haufen g2 noch rum aber fast alles cl modell. aufgemotzte g2 sind hier weniger zu sehen selbst die mit gt stange sind selten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh also in leipzig fahren ein haufen g2 noch rum aber fast alles cl modell.

Das ist wohl überall so! Ab und an dann ein GL oder GT Special dazwischen, GTI oder höher nur wenn Feiertag ist.

@Himeno

Na bei den Straßen in Leipzig, würd ich eh nicht mitn tiefergelegten Golf rumfahren! 😉

Matze

das mit den straßen kommt auf die tie tiefe an.
bei uns in der gegen Fahren noch viele 2er rum davon 4 Edition one (ohne meinen)

Deine Antwort