Aktuelle Versionsstände MMI 3G
Hallo zusammen,
da ich mich ein wenig mit meinem Blackberry rumärgere würden mich mal die neuesten Softwareversionen des MMI 3G interessieren. Bei mir sind momentan installiert:
SW: HNav_EU_P0029_D1
Nav-DB: 8R0060884R ECE 5.11.7
Hat irgendwer eine höhere Version? Der Wagen wurde in KW 34 ausgeliefert.
Beste Grüße,
Klayman
Beste Antwort im Thema
Um einen Screenshot vom MMI-Bildschirm zu erstellen, müssen die Pfeiltasten links und rechts von Return gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden. Auf der SD-Karte im Slot 1 (insofern vorhanden) wird dabei eine *.png Datei erzeugt.
28 Antworten
Wie siehts dann beim Facelift aus (Pfeiltasten links und rechts kann man schwer zugleich drücken...)?
Hast du es denn mal ausprobiert? 😉
Also, soweit ich weiß hat sich bei allen 3G+ an der Belegung dieser Tastenkombination nichts geändert.
@Kai
Beim A4 FL hat sich das MMI Bedienteil geändert, es sind ganze 4 Tasten weggefallen und die Pfeiltasten sind jetzt "Menu" und "Car". 😉
"Menu" und "Car"... das glaube ich igendwie nicht, denn damit ruft man beim Facelift des "Green Menu" auf.
...man muss vielleicht noch hinzufügen, dass es sich beim meinem Postvom 3. Mai. um die Frage handelt, wie man beim Facelift Screenshots vom MMI Schirm macht.
Wenn man hier in den FAQs auf antworten klickt wird man nämlich in diesen Thread geleitet...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
@Kai
Beim A4 FL hat sich das MMI Bedienteil geändert, es sind ganze 4 Tasten weggefallen und die Pfeiltasten sind jetzt "Menu" und "Car". 😉
Ich kenne das A4 Bedienfeld halt zu schlecht 🙁
Eine Setup-Taste wird es aber noch geben - oder?
Auf jeden Fall komme ich bei mir noch mit Setup+Car in das grüne Menü.
Pfeil rechts und Pfeil links macht einen Screenshot.
Von daher dachte ich, daß es die Funktion grundsätzlich noch geben wird.
Die interessante Frage ist, wie macht man beim A4 FL denn dann Screenshots?
Ich meine, daß man irgendwie ins grüne Menü und ins Update Menü kommt, da bin ich mir absolut sicher...
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
Wie macht man nun Screenshots?
Um einen Screenshot vom Displayinhalt zu erstellen, die Tasten "TEL" und "MEDIA" gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken. Wenn die 4 Steuerungstasten um den Joystick blinken ist der Screenshot auf der SD-Karte 1 als *.PNG gespeichert.
Zitat:
Original geschrieben von Auditourist
Um einen Screenshot vom Displayinhalt zu erstellen, die Tasten "TEL" und "MEDIA" gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken. Wenn die 4 Steuerungstasten um den Joystick blinken ist der Screenshot auf der SD-Karte 1 als *.PNG gespeichert.Zitat:
Original geschrieben von _alternate
Wie macht man nun Screenshots?
Hallo,
was kann ich mit einen Screenhots machen.
und was ist ein PNG.
mfG
Zitat:
Um einen Screenshot vom Displayinhalt zu erstellen, die Tasten "TEL" und "MEDIA" gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken. Wenn die 4 Steuerungstasten um den Joystick blinken ist der Screenshot auf der SD-Karte 1 als *.PNG gespeichert.
danke!
Zitat:
Original geschrieben von ichunddu47
Hallo,
und was ist ein PNG.
mfG
- Das ist gedacht um Fehlermeldungen oder irgend welche Anzeigen (Zwischenstände) beim SW-Update oder Codierungen zu dokumentieren und auf die SD-Karte abzuspeichern. Viele Leute hier im Forum benutzen es, um die Menüeinstellungen etwas besser erklären zu können und die entsprechenden Menübilder des MMI hier in guter Qualität einzustellen. Man kann natürlich auch klassisch die Digicam nehmen aber die ist halt nicht immer zur Hand.😉
- PNG ist die Abkürzung für (PORTABLE NETWORK GRAPHICS) und stellt ein Grafikformat dar wie z.B. JPG was jeder aus seinem Fotoapparat kennt.
Zitat:
- Das ist gedacht um Fehlermeldungen oder irgend welche Anzeigen (Zwischenstände) beim SW-Update oder Codierungen zu dokumentieren und auf die SD-Karte abzuspeichern. Viele Leute hier im Forum benutzen es, um die Menüeinstellungen etwas besser erklären zu können und die entsprechenden Menübilder des MMI hier in guter Qualität einzustellen. Man kann natürlich auch klassisch die Digicam nehmen aber die ist halt nicht immer zur Hand.😉Zitat:
Original geschrieben von ichunddu47
Hallo,
und was ist ein PNG.
mfG
- PNG ist die Abkürzung für (PORTABLE NETWORK GRAPHICS) und stellt ein Grafikformat dar wie z.B. JPG was jeder aus seinem Fotoapparat kennt.
Hi,
danke für die Aufklärung!