aktuelle Updates

BMW 1er F40

Installiert er jetzt erst das Update 11/2023.50

Welche Updates habt ihr aktuell drauf?

Update
50 Antworten

@hefeteilchen

Wenn du auch noch die 23 Version hast ist deine Batterie wohl auch am Ende

Ich habe ja nie ein Update gemacht weil alles gepasst hat und nun ist es mir eben aufgefallen - in den letzten 2 Jahren lief der Lüfter nie nach - seit dem Update macht er das relativ schnell wenn es warm ist ...

Bei meinem Mini F57 JCW mit beinahe identem Motor lief der Lüfter in den 3 Jahren meines Besitzes übrigens auch nie nach, da wurde auch nie ein Update gemacht.

Ansonsten habe ich keine Änderungen festgestellt beim 1er mit neuem Update!

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 11. September 2024 um 20:55:09 Uhr:

Wenn du auch noch die 23 Version hast ist deine Batterie wohl auch am Ende

Dagegen sprechen mehrere Dinge.

1. Du hast Deine Batterie geladen, und trotzdem bekommst Du keine Benachrichtigung dass eine neue Version heruntergeladen und installiert werden kann. 😉 IMHO hat die Info und der Download nichts mit der Installation zu tun. Und wenn das der Ladezustand verhindert kommt ja ein Hinweis. Vielleicht bin ich da auf dem Holzweg, aber vielleicht weiß hier einer mehr?

2. Das letzte Update bei meinem fand irgendwann im Juli statt. Info, Download und Installation fanden ohne Hinweis auf einen nicht ausreichenden Ladezustand statt. Alles völlig unauffällig.

3. Die Batterie bei dem 1er funktioniert. Der Motor springt immer sofort an, die Displays flackern nicht, und auch die Kontrollleuchten verhalten sich normal. Bis jetzt alles gut. Ob die wirklich einen "weg" hat werde ich sehen, wie das Auto den Motor bei niedrigen Temperaturen startet.

Nervig in dem Zusammenhang fand ich bisher, dass nach einem Update immer irgendeine Einstellung nicht mehr so war wie ich sie vorgenommen hatte.

my2cents

Da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben.

Der Zustand der Batterie ist das Problem.Wenn dieser laut Messgerät nur noch 15 oder weniger Prozent beträgt,aber der Ladezustand 100% ist,wie es bei mir der Fall ist installiert er keine Updates mehr.Und das Risiko einzugehen das er irgendwann von Null auf einhundert nicht mehr anspringt gerade jetzt wo es langsam anfängt kälter zu werden ist auch ziemlich blöde.

Auch zeigt unser bmw nirgendwo den Zustand unserer Batterie an wenn es ihr schlecht geht .

Ich habe meine Batterie ja vor 1 Woche geladen komplett voll .und trotzdem hat er keine Updates gezogen.

Ich geh davon aus das der Zustand und nicht der "wie voll die Batterie" ausschlaggebend für die Update Installation ist