1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Aktuelle SW-Version i4

Aktuelle SW-Version i4

BMW i4 I04

Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.

BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).

Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.

1037 Antworten

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 24. Mai 2022 um 09:12:30 Uhr:

Wird denn nach Einspielung der neuen Version nicht die Änderungen angezeigt?

Ja, wird im Auto und in der App angezeigt.
Aber vermutlich nicht jedes Bit und Byte, wohl eher die wichtigsten Features.

Warum ist dieses Update noch nicht bei allen sichtbar?
Ich hab zumindest noch nichts.

Weil das halt in Stufen ausgerollt wird. Man will im Problemfall nicht die gesamte Flotte lahmlegen.

Zitat:

@otellodb schrieb am 24. Mai 2022 um 09:00:19 Uhr:

Gestern kann das erste RSU auf 03/2022.52
Update über Mobiltelefon herunergeladen und eingespielt.
Hat problemlos funktioniert.

Änderungen noch nicht groß entdeckt. Außer dass sich die ICONIC sounds anscheinend geändert haben.

Kenn ich von unserem 45e auch so, etwas umständlich. Der iX hat es gestern direkt drauf geladen, es kam nur die Meldung, dass er es im Stand ausführen wird, also nichts über das Handy.
Und ja der Sound ist etwas kräftiger und dynamischer geworden, gefällt mir ausgesprochen.

Ähnliche Themen

Beim i4 und iX geht beides. Mobil und Auto direkt. Je nachdem, wo man den Download anstößt.

Kann es sein, dass Alexa vom BMW Operating System 8 nicht unterstützt wird? In meinem i4 kann ich keine Option für "Drittassistenten" finden und bei den FAQ's von BMW ist auch nur die Rede von BMW Operating System 7...

@Langanke

Also in der Preisliste steht "Amazon Alexa Integration" als Serienausstattung.

Was sagt dir denn deine Bedienungsanleitung?

Die App sagt: nicht unterstützt

Asset.JPG

Hier steht schwarz auf weiß, wann dann die Version 07/22 erwartet wird:

Zitat:

Wie der Name des Softwareupdates schon vermuten lässt, läuft das Paket ab Juli 2022 in OS8 Fahrzeugen vom Band. Das vollständige Update ist dann also ab Werk für die vollelektrischen BMW mit OS8 Betriebssystem, genauer: den iX, i4 und i7 verfügbar. Ab dem dritten Quartal soll die Software dann via Over the Air Update (OTA) auch an die vollelektrische OS8-Bestandsflotte ausgerollt werden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wer von euch hat das 05er Update bereits per OTA erhalten?

Zitat:

@SachaCH schrieb am 31. Mai 2022 um 16:01:13 Uhr:

Meinst du ein 05/22 Update? Ich dachte, das nächste ist das 07/22 mit den Änderungen bei der Ladeplanung…
Weisst du mehr über die Inhalte eines 05 Updates? Dann her damit😎

BMW hat vor einer Weile eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der von einem Remote Software Update im/ab Mai die Rede ist: https://www.press.bmwgroup.com/.../...fboard-fuer-millionen-bmw-kunden

Ich schätze aber es handelt sich um das RSU vom 03/22 Release, aber sehr klar ist das nicht.

War nicht mal wo geschrieben, dass die Freigabe der OTA Updates immer 2-3 Monate nach der Freigabe für neu ausgelieferte Fahrzeuge erfolgt? Würde ja passen, 03/22 in 05-06/22 für Bestandsfahrzeuge.

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 1. Juni 2022 um 10:22:03 Uhr:

Zitat:

@SachaCH schrieb am 31. Mai 2022 um 16:01:13 Uhr:

Meinst du ein 05/22 Update? Ich dachte, das nächste ist das 07/22 mit den Änderungen bei der Ladeplanung…
Weisst du mehr über die Inhalte eines 05 Updates? Dann her damit😎

In einer Facebook Gruppe haben einige letzte Woche die Version 052022 Version erhalten. Dieses Update hat die Iconic Sounds verändert. Ich meinte dieses Update, kann mich aber auch irren?! 🙂

Hier der Post vom 28.5.22:
Wer hat ebenso schon das neue Update gemacht und findet auch, dass die neuen Iconic Sounds einfach nur penetrant, laut und gräßlich sind (v. a. im Sport Modus). ??
Man kann leider nicht auf die alten Sounds wechseln, deswegen habe ich sie jetzt komplett deaktiviert. Stille ist auch mega, aber ich habe die Version davor geliebt. Schade drum! ??