ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Aktuelle Software Updates

Aktuelle Software Updates

Tesla Model S
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 11:36

Dieser Thread soll ein Diskussions- und Infoforum für die jeweils erschienenen Softwareupdates bieten.

Bei neuen Softwareupdates und Infos bzw. Fragen dazu bitte auf diesen Thread zurückgreifen, sodass alles gesammelt ist.

Meine erste Frage:

Am vergangenen Wochenende hat mein Tesla ein neues Update eingespielt (Version 7.0 2.9.12). Anschließend gab es keine Release-Infos, d.h. die Veränderungen musste ich selbst "erspüren". Kann nicht irgendwo nachgelesen werden, was die Veränderungen im Detail sind?

Ich stelle z.B. Folgendes fest: wenn bisher das Fahrzeug aktiv am Laden war und ich zweimal auf den Fernbedienungknopf (Dach) gedrückt habe, wurde der Ladevorgang abgebrochen und das Kabel konnte entfernt werden.

Bei der neueren Version ist das nicht mehr so; der Ladevorgang wird fortgesetzt. Erst wenn auf der Fernbedienung der Kofferraumbereich gedrückt gehalten wird, bricht der Ladevorgang ab.

Außerdem musste ich feststellen, dass nach dem aktuellen Update einige Stunden vergingen, bis die Bedienung des Bildschirms wieder richtig flüssig funktionierte.

VG, hawaii

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das mit dem Abbruch des Ladevorgangs war schon früher so...zu mindest bei meinem Auto... mach am besten einen kompletten Reset von beiden Displays (Systemen) danach wird alles wieder ok.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 22:14

Hat jemand aus Deutschland das Spotify-Update schon erhalten?

Kann's kaum erwarten. Endlich kann das Smartphone wirklich in der Tasche bleiben. ;)

Spotify kommt eventuell mit dem 7.1 Update...oder eventuell später. Das der kommt ist auf jedem Fall sicher. Für mich persönlich unwichtig da ich meine Musik auf einem USB Stick habe und selber bestimme was ich hören möchte.

Mit Spotify kannst du auch selbser bestimmen, was du hören möchtest. Die einfachste Lösung wäre, wenn Tesla die Audioausgabe aus dem Browser freigeben würde. Dann wäre man auch nicht auf Spotify beschränkt.

Bis anhin ist das ersehnte Softwareupdate nicht erfolgt. Gerüchte sagen diese Nacht könnte es losgehen.

Bin dann gespannt, vor allem auf die Heizungsoftwarekorrektur und natürlich den Ersatz für Rdio, also Spotify (was definitiv kommt).

Wer weiss, vielleicht geschieht ein Wunder und es gibt mal eine Verbessereung der Tripplanung im Navi

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 10:48

Das wird ein interessantes Wochenende:

seit heute früh wird 7.1 (2.9.154) incl. Spotify ausgeliefert.

Bin gespannt...

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 8:42

Diese beiden Assistenzsysteme erwarten uns in 7.1. Ich bin beeindruckt, mit welcher Präzision der Tesla die enge Garagenausfahrt meistert.

 

Assistent zum Quereinparken:

http://youtu.be/ic8T-kUbaRM

 

Aus- und Einparken ohne Fahrer:

http://youtu.be/nHLqjdAfDUQ

 

Gruss, hawaii

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 10:11

Habe mir erlaubt, eine Playlist für uns anzulegen:

Songs_for_Tesla_Drivers

https://open.spotify.com/user/kh414/playlist/2GANm10gXv2pJLgkiYInkJ

 

Der erste Titel lautet ironischerweise "Glück & Benzin".

 

Viel Spaß damit!

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 10. Januar 2016 um 08:42:33 Uhr:

Diese beiden Assistenzsysteme erwarten uns in 7.1. Ich bin beeindruckt, mit welcher Präzision der Tesla die enge Garagenausfahrt meistert.

Assistent zum Quereinparken:

http://youtu.be/ic8T-kUbaRM

Aus- und Einparken ohne Fahrer:

http://youtu.be/nHLqjdAfDUQ

Gruss, hawaii

Schwer cool!

Weiß man schon ob das auch in Europa funktioniert? Speziell die Garagennummer.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 14:34

Die Garagennummer kommt erst später nach Deutschland, soweit ich weiß.

Netter Deal. Wir haben Spotify, dafür die Amis die Summon Funktion

Dann ziehe ich Spotify vor:)

Summon ist ein netter Gag. Aber ich stelle mir grade vor, der Tesla fährt ohne mich in die Garage, schließt das Garagentor während ich den staunenden Nachbarn erlären muss dass der Schlüsselbund grad mit in die Garage gefahren ist und mein Auto mich somit aus dem Haus gesperrt hat:eek:

Dann lässt du halt per App den Tesla wieder rausfahren :P

Und hast auch deinen Schlüsselbund wieder ;) ;)

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 20:33

Alle im Urlaub hier?

Im TFF Forum schreiben sie sich die Finger wund, aber hier scheint die 7.1 niemanden zu interessieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen