Aktuelle Software Updates
Dieser Thread soll ein Diskussions- und Infoforum für die jeweils erschienenen Softwareupdates bieten.
Bei neuen Softwareupdates und Infos bzw. Fragen dazu bitte auf diesen Thread zurückgreifen, sodass alles gesammelt ist.
Meine erste Frage:
Am vergangenen Wochenende hat mein Tesla ein neues Update eingespielt (Version 7.0 2.9.12). Anschließend gab es keine Release-Infos, d.h. die Veränderungen musste ich selbst "erspüren". Kann nicht irgendwo nachgelesen werden, was die Veränderungen im Detail sind?
Ich stelle z.B. Folgendes fest: wenn bisher das Fahrzeug aktiv am Laden war und ich zweimal auf den Fernbedienungknopf (Dach) gedrückt habe, wurde der Ladevorgang abgebrochen und das Kabel konnte entfernt werden.
Bei der neueren Version ist das nicht mehr so; der Ladevorgang wird fortgesetzt. Erst wenn auf der Fernbedienung der Kofferraumbereich gedrückt gehalten wird, bricht der Ladevorgang ab.
Außerdem musste ich feststellen, dass nach dem aktuellen Update einige Stunden vergingen, bis die Bedienung des Bildschirms wieder richtig flüssig funktionierte.
VG, hawaii
22 Antworten
Zitat:
@hawaii118 schrieb am 11. Januar 2016 um 20:33:27 Uhr:
Alle im Urlaub hier?
Im TFF Forum schreiben sie sich die Finger wund, aber hier scheint die 7.1 niemanden zu interessieren?
Liegt wohl daran, dass hier die ewigen Quängler eh wieder alles tot schreiben.
Ich habe 7.1 schon aber um ehrlich zu sein....habe keine Zeit für "spielen" mit neuen Möglichkeiten und Menus. Hauptsache die Heizung tut wieder richtig und die Füße sind warm...das war der größte Manko der 7.0 Updates....
Gestern habe ich auch 7.1 installiert.
Da ich aber die alte Hardware habe ist für mich nur Spotify neu gekommen.