Aktuelle Software MMI Navi/Radio Concert

Audi Q3 8U

Weiss jemand ob die Software für MMI mit Navi und MMI mit Radio Concert die gleichen sind? Habe das MMI mit Radio Concert und gerne gewusst welches die neueste/aktuellste Software ist. Hat da evtl. jemand Info´s darüber?? Vielleicht können ja mal einige hier ihre Versionen mit Baujahr posten.

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Weiß nicht, ob es jemand schon wusste, aber seit August kann jeder seine Bluetooth-Schnittstelle auf 3.70.3 updaten:

http://www.audi.de/.../software-update.html

Habe es selber beim VFL ausprobiert und hat geklappt (habe das MMI Radio Concert)

75 weitere Antworten
75 Antworten

Weiß nicht, ob es jemand schon wusste, aber seit August kann jeder seine Bluetooth-Schnittstelle auf 3.70.3 updaten:

http://www.audi.de/.../software-update.html

Habe es selber beim VFL ausprobiert und hat geklappt (habe das MMI Radio Concert)

Was durch das Update verbessert wurde, schreibt Audi leider nicht. Gibt es Erfahrungen?

Nein leider nicht. Hätte mich auch interessiert.

Meiner (FL, MMI+, Navi, Bose) wollte das update nicht ?!?

Ähnliche Themen

Meiner (FL, kleines Navi) hat es genommen.

Screen-sw-stand-bt-update

Zitat:

@McLion schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:20:15 Uhr:

Evtl. hatte es deiner schon. Kann man unter den MMI Einstellungen einsehen.

Mein Q3 hat das Update genommen.

Zitat:

@jdown schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:53:09 Uhr:

Zitat:

@McLion schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:20:15 Uhr:

Evtl. hatte es deiner schon. Kann man unter den MMI Einstellungen einsehen.

Das ist die Versionsinfo bei meinem. Da steht nichts von Bluetooth oder so.

Haben kann er das eigentlich noch nicht, da er ja ausgeliefert wurde bevor das update raus gegeben wurde. Auch ist der Fehler der erscheint komisch. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau aber es war glaube ich ein Checksummen fehler. Download mit anderem Computer und Verwendung einer anderen SDcard hat daran nichts geändert.

Scheint also nicht zu passen 😕

20151021-083721

Welches ist den die aktuellste MMI Software Version?

meine Software : RMC_EU_K13464 soll auch ne K15... geben die aber nur bei spezifischen Fehlern installiert wird...

Bei mir ist es die RMC_EU_P14321.

Bei unserem Q3 hatten wir nicht reproduzierbare Probleme mit dem MMI (kleines Navi, DAB).
Teilweise konnte man den Radiosender nicht mehr wechseln, obwohl die Anzeige den Wechsel angezeigt hat. Aber es blieb der ursprüngliche Sender aktiv. Und einmal war über der Navi-Karte die Radioanzeige eingeblendet. Es half immer nur, den Motor auszumachen und neu zu starten.

Diese Woche wurde das Update auf die Softwareversion RMC_EU_K16152 eingespielt. Leider gab es keine Infos , was genau alles das Update korrigiert. Mal abwarten, ob die Probleme damit behoben sind.

Außerdem gab es ein Update für das ESP.

Zitat:

@farcry schrieb am 17. September 2016 um 13:59:17 Uhr:

Bei unserem Q3 hatten wir nicht reproduzierbare Probleme mit dem MMI (kleines Navi, DAB).
Teilweise konnte man den Radiosender nicht mehr wechseln, obwohl die Anzeige den Wechsel angezeigt hat. Aber es blieb der ursprüngliche Sender aktiv. Und einmal war über der Navi-Karte die Radioanzeige eingeblendet. Es half immer nur, den Motor auszumachen und neu zu starten.

Diese Woche wurde das Update auf die Softwareversion RMC_EU_K16152 eingespielt. Leider gab es keine Infos , was genau alles das Update korrigiert. Mal abwarten, ob die Probleme damit behoben sind.

Außerdem gab es ein Update für das ESP.

Was zahlt man den in der Regel beim freundlichen wenn man alle systeme aktuell updaten will ? oder muss man jedes Systemupdate sprich MSG, ESP, MMI einzeln zahlen ??

Zitat:

@darki2015 schrieb am 17. September 2016 um 14:57:14 Uhr:

Was zahlt man den in der Regel beim freundlichen wenn man alle systeme aktuell updaten will ? oder muss man jedes Systemupdate sprich MSG, ESP, MMI einzeln zahlen ??

Lief bei uns unter Garantie. Das ESP Update dürfte aber kostenlos sein, das wird bei der Inspektion in der Regel automatisch mit gemacht.

Habe mir gerade das BT-Update unter dem o. g. Link downgeloadet und nach Anleitung in das Root-Verzeichnis einer SD-Card kopiert. In meinem Q3 (FL, EZ 02/2015) mit MMI+ bin ich über das "MMI Setup" aus das Systemupdate gegangen, habe die SD-Card unter SD1 und SD2 ausgwählt, jeweils hintereinander und beide Male erscheint ein CRC-Fehler...??

Was mache ich falsch? SD-Card ist mit FAT32 formatiert und die Dateien liegen im Root.

Deine Antwort