Aktuelle Rückrufaktion

BMW X3 G01

Seit dieser Woche kann man wieder in den Zeitungen über Rückrufaktionen lesen.

Mal sind es die Baujahre ab 2010 und dann wieder nur ab 2021 und 2022, obwohl das Problem schon länger bekannt sein soll. Damit würde es den F25 und den G01 betreffen.

Als Problem wurde das AGR-Ventil benannt.

Vielleicht wisst ihr mehr?

Allseits gute Fahrt.

371 Antworten

Man darf die Hoffnung nie aufgeben

Ich wiederhole mich, Du bist nur peinlich. Inhaltlich kam von Dir zu keinem Zeitpunkt Effizientes/Lösungsorientiertes. Wäre ich MOD, würde ich Dich löschen. Kein Nutzen für das Forum Deiner Beiträge.

Also bei mir war es so, dass mein Händler eine Mail an BMW schicken musste mit all den Fahrzeugen, die priorisiert werden sollen. Also Fahrzeuge, wie meiner, die zwar verkauft wurden aber nicht ausgeliefert werden durften. Und nach knapp 1 Woche waren dann die neuen Schrauben da und wurden eingebaut. Dann durfte ich meinen „neuen“ abholen.

Zitat:

@Jamal_Amberger schrieb am 30. Oktober 2024 um 21:28:27 Uhr:

Zitat:

@Syrauer schrieb am 30. Oktober 2024 um 17:51:35 Uhr:

Auch wenn alles gesagt wurde: mein Warten hatte heute ein Ende. Ich konnte meinen X3M abholen. Die Schrauben der Verzurrschienen wurden getauscht. Ich freue mich und drücke für die anderen Wartenden die Daumen, dass ihr eure X3 bald bekommt.

Es wäre für viele hier interessant zu wissen, welche Lösung nun angewendet wurde, damit ihr Fahrzeug "freigegeben" wurde?

Auch ich habe in der letzten Woche einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er sagte dass eine erste Charge passender Schrauben auf dem Weg ist und mein Wagen in Kürze auf die Straße darf. Ich gehe davon aus, in der kommenden Woche den Wagen zu bekommen. Ich freue mich schon

Ähnliche Themen

Ich habe gerade zu diesem Thema so viele konstruktiven Input gegeben wie bei keinem anderen Thema. Ich habe zum Beispiel im Detail beim KBA und bei der NHTSA die Hintergründe für diesen Rückruf recherchiert und allen zur Verfügung gestellt, inklusive der Original Anleitung für die Nacharbeit nebst Teilenummern.
Das mag Ihnen nicht gefallen, aber bitte bleiben Sie bei den Fakten.
Es ist nun mal so, dass jedes Thema sich irgendwann totläuft.

Dann kommen irgendwann Kommentare wie dieser:

"Ich denke es wurden die lang erwarteten Schrauben geliefert und somit der Mängel behoben."

Sehr hilfreich…....

Zitat:

@x3host schrieb am 30. Oktober 2024 um 23:40:51 Uhr:

Ich wiederhole mich, Du bist nur peinlich. Inhaltlich kam von Dir zu keinem Zeitpunkt Effizientes/Lösungsorientiertes. Wäre ich MOD, würde ich Dich löschen. Kein Nutzen für das Forum Deiner Beiträge.

Zitat:

@Jamal_Amberger schrieb am 30. Oktober 2024 um 21:28:27 Uhr:

Zitat:

@Syrauer schrieb am 30. Oktober 2024 um 17:51:35 Uhr:

Auch wenn alles gesagt wurde: mein Warten hatte heute ein Ende. Ich konnte meinen X3M abholen. Die Schrauben der Verzurrschienen wurden getauscht. Ich freue mich und drücke für die anderen Wartenden die Daumen, dass ihr eure X3 bald bekommt.

Es wäre für viele hier interessant zu wissen, welche Lösung nun angewendet wurde, damit ihr Fahrzeug "freigegeben" wurde?

Ich verstehe die Frage nicht. Habe ich doch bereits geschrieben, die Schrauben der Verzurrschienen wurden getauscht. Habe ich auch online verfolgt, indem ich meine FIN bei den Rückrufen eingegeben habe. Freitag kam der Anruf, Schrauben sind da, Termin zur Abholung auf Mittwoch vereinbart, Dienstag war kein Rückruf mehr für den X3 online zu sehen, Mittwoch Abholung. Der Kauf war bei einer Niederlassung.

Wie die neuen Schrauben sich unterscheiden kann ich nicht sagen, da ich die alten nicht kenne und mir vieles am Auto angeschaut habe, aber die Verzurrschienen nicht ...

Ich war heute bei BMW München,
Schrauben sind nicht da . Termin zum Tausch unbekannt.

Vielleicht sind keine Schrauben zum Tausch vorhanden, da noch nicht in ausreichender Menge verfügbar.
Scheinbar, und dies erscheint auch nachvollziehbar, werden erst die X3 bedient, die nicht ausgeliefert werden konnten.

Die Verschraubung der Verzurrschienen im Gepäckraum wurde bei mir bereits im August 2024 überarbeitet, also Schrauben getauscht.
Habe heute von BMW Post bekommen.
Rückrufmaßnahme zur Verzurrschiene im Gepäckraum.
Die Schrauben müssen ein weiteres Mal getauscht werden.

Img

Zitat:

@Teledux schrieb am 2. November 2024 um 14:57:19 Uhr:

Die Verschraubung der Verzurrschienen im Gepäckraum wurde bei mir bereits im August 2024 überarbeitet, also Schrauben getauscht.
Habe heute von BMW Post bekommen.
Rückrufmaßnahme zur Verzurrschiene im Gepäckraum.
Die Schrauben müssen ein weiteres Mal getauscht werden.

Habe ebenfalls die Aufforderung aus München bekommen meine Schrauben erneut zu tauschen!

Viele Grüße

Mir fehlt immer noch die Phantasie, welcher Schraubentyp/Material die bei dem beschriebenen Szenario die auftretenden Scherkräfte aushalten würde.

Sollbruchstellen in den Schienen hätte ich erwartet.

Genau, mit anderen Schrauben wird das eigentliche Problem nicht behoben werden.

Neue Schrauben:

51475B6EE14 Schraube
51475B65B62 Unterlegscheibe

Aus der FB Gruppe

1000028295
1000028296

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 3. November 2024 um 17:55:38 Uhr:

Genau, mit anderen Schrauben wird das eigentliche Problem nicht behoben werden.

Wenn das stimmte, müssten alle Modelle mit Schienen das Problem haben und nicht nur G01er…

Deine Antwort